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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Ohne Netz und doppelten Boden

Der Industriekonzern Evonik setzt zur Einführung seiner Marke auf eine riskante Strategie / Experten kritisieren neuen Namen der vorherigen RAG

Eine aufwendige Teaserkampagne, eine große Pressekonferenz samt Enthüllung des neuen Markenzeichens - und dann so etwas: Wenige Tage nachdem Evonik seine Marke erstmals präsentiert hat, steht auf den Visitenkarten von Marketing-Chef Markus Langer noch im

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Politik der tausend Nadelstiche

Baumärkte: Praktiker heizt Konkurrenzkampf gegen den Marktführer Obi weiter an / Streit um vergleichende Preiswerbung eskaliert

Ostersonntag, Sat-1-Spot zur Prime-time: "Warum Sie sich von Obi besser fernhalten sollten?", fragt Praktiker-Testimonial Manfred Lehmann die Zuschauer scheinheilig. Um flugs die Antwort zu liefern: "Na ja, weil Praktiker immer so günstig ist!" Mit dem e

[5682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Chrysler kehrt ins TV zurück

Design des Kombis steht im Vordergrund des Spots

Die US-Automarke Chrysler zeigt erstmals seit fünf Jahren auf dem deutschen Markt wieder mit einem TV-Spot Flagge. Das Commercial ist Teil einer Kampagne für das Modell 300C und wird derzeit in erster Linie auf den Nachrichtensendern N24 und N-TV geschal

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Sehnsucht nach alten Werten

Marken entdecken vermehrt den Wunsch der Kunden nach Geborgenheit - die Familie dient dafür als Werbeleitbild

Wer sich derzeit durch die TV-Blöcke zappt, kommt an einem Thema kaum vorbei. Da serviert Mutti ihren Lieben "feines" Fastfood von McDonald's (Agentur: Heye & Partner, Unterhaching). Aus Freude übers neue Nissan-Vehikel vergisst der junge Vater fast das

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Top-Service lockt Kunden

Chrysler und Jeep werben für umfangreiches Paket

Mit einem serienmäßigen Servicepaket will Daimler-Chrysler, Stuttgart, seinen Kunden die Fahrzeuge der Marken Chrysler und Jeep schmackhaft machen. Das so genannte "5 Sterne Premium Paket" für Neuwagen beinhaltet eine kostenlose Garantie für Service- und

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Der Widder beweist Mut zum Risiko

Daimler-Chrysler trimmt seine US-Volumenmarke Dodge zum Deutschland-Start auf eine spitze Zielgruppe / Web-Auftritt soll Bekanntheit steigern

Die Bewohner des rauen Hamburger Stadtteils Lohbrügge sind zweifelsohne einiges gewohnt. Doch selbst in diesem östlichen Zipfel der Stadt mag jene Szene für Kopfschütteln gesorgt haben, die sich dort vor zwei Wochen ereignete: Im tristen Vorgarten eines

[5183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kein Anschluss ohne Marke

Discounter wirbeln Mobilfunkmarkt durcheinander / Erfolg nur mit Werbedruck / Netzbetreiber betonen Premium

Die Zersplitterung im Mobilfunkmarkt nimmt weiter zu. Der Erfolg von O2-Partner Tchibo, der seit vergangenem Oktober 435000 Kunden gewonnen hat, und die beachtliche Bilanz des im Juni gestarteten E-Plus-Discounters Simyo (250000 Kunden) haben dazu geführ

[6052 Zeichen] Tooltip
Handynutzer haben die Qual der Wahl - Mobilfunkmarken in Deutschland (Auswahl)
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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Mobilfunker erobern das Wohnzimmer

E-Plus trommelt für Internet-Flatrate / O2 wirbt für Genion-Zusatzpakete / Vodafone und T-Mobile ziehen bei lokalen Tiefpreiszonen nach

Bei seinem Angriff auf das Festnetzgeschäft der Deutschen Telekom legt der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus noch einen Zahn zu. Nachdem das Tochterunternehmen des niederländischen KPN-Konzerns kürzlich mit der auf Sprachdienste ausgerichteten Flatra

[4561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 017

Marketing und Marken

E-Plus startet Flatrate-Marke

Base soll Vieltelefonierer ködern / Achtstelliger Etat für Launch-Kampagne / TV als Werbemedium auf dem Prüfstand

Der Mobilfunkanbieter E-Plus forciert seine Mehrmarkenstrategie. Anfang August startet das Düsseldorfer Unternehmen unter der Bezeichnung Base eine weitere Brand, die den deutschen Verbrauchern die unbegrenzte Nutzung von Sprach- und SMS-Diensten zum mon

[7643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Diebels belohnt Treue: Die diesjährige Sommer-Promotion von Diebels steht unter den Mottos "Wenn man grillt, dann mit Diebels!" und "Diebels-Treue zahlt sich aus!". Die Maßnahme, bei der die Brauerei in Issum die Verbrqaucher in einer Treue-Aktion auff

[2601 Zeichen] € 5,75

 
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