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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 023

Marketing und Marken

Silver Surfer im Kommen

Internetpräsenz der Generation 50plus steigt deutlich

Internetnutzer über 50 Jahre werden als Zielgruppe im Internet immer wichtiger. Dies ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen Netratings in Nürnberg. Seit dem ersten Quartal 2006 ist die Gruppe der sogenannten Silver Surfer demnach um 16 Pr

[756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Touristik-Sites treffen nicht den Nerv der Silver Surfer

Studie: Öger Tours hat das beste Online-Angebot für die über 50-Jährigen / Miserables Ergebnis für den Branchenriesen TUI

Die Generation 50plus kommt mit den Web-Seiten der deutschen Reiseanbieter nicht gut zurecht. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des "Usability Monitors" der Bad Homburger Multimediaagentur Syzygy. Für die Studie nahmen sich 24 Testpersonen im Alter von üb

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Reisebuchungen klappen nur selten - Websites der umsatzstärksten deutschen Reiseanbieter im Test
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 016

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Rewe führt Geschenkkarte ein: Die Kölner Einzelhandelskette Rewe bietet ihren Kunden ab sofort eine Geschenkkarte an. Diese ist an den Kassen der einzelnen Märkte mit einem Guthaben in beliebiger Höhe aufladbar. Erfahrungen hat Rewe mit dem Konzept ber

[2589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Sexy Werbung törnt nicht an

Erotische Spots zielen an Bedürfnissen der Best Ager vorbei

Die alte Wahrheit "Sex sells" gilt in der Werbung offenbar nur noch bedingt. Eine Studie zeigt, dass Sex und Erotik in TV-Spots und Anzeigen bei einem Großteil der männlichen Best Ager nicht ankommen. Begründet wird das mit der Heterogenität der Zielgrup

[778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Marken im Aufwind

VA 2006: Erlebnisorientierte Best Ager als Wachstumsmotor / Konsumstarke Jugend

Die Deutschen entpuppen sich als schwierige Zielgruppe für Hersteller und Dienstleister im wachsenden Gesundheitsmarkt: Zwar stimmen 74 Prozent der Aussage "Ich achte sehr auf meine Gesundheit" zu - doch ihr Verhalten sieht anders aus: Tatsächlich ist üb

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Best Ager sind markenbewusster - Konsumeinstellungen in unterschiedlichen Altersphasen - Zustimmung in Prozent

Ältere blättern lieber - Zustimmung zu "Ich schaue mir ganz gern ... an" - Angaben in Prozent

New Yorker kleidet Jugendliche ein - Modemarken im Besitz der 12- bis 19-Jährigen
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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 021

Marketing und Marken

50plus will Einfachheit

Studie von Deloitte sieht Änderung im Kaufverhalten

In den USA gibt die Generation 50plus jedes Jahr schätzungsweise 1,7 Billionen Dollar für Waren und Dienstleistungen aus. Das ist die Hälfte der gesamten Verbraucherausgaben. Eine Studie der Beratungsgesellschaft Deloitte, New York, kommt darüber hinaus

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Best Ager sehen Jugendwahn skeptisch

Reader's-Digest-Studie: Über 45-Jährige wünschen sich adäquate Angebote

Über 45-Jährige stehen den gesellschaftlichen Entwicklungen kritisch gegenüber. Dies ergibt sich aus der neuen Auflage der Studie "45 plus" von Reader's Digest. Danach sehen 79 Prozent der Best Ager einen Verfall der Traditionen in Deutschland, 95 Proze

[2207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Idee + Spiel ködert Best Ager

Fachhandelsverband richtet Zielgruppenansprache neu aus

Der Fachhandelsverband Idee + Spiel mit Sitz in Hildesheim stellt sich dem demographischen Wandel in der Gesellschaft mit einem neuen Marketingkonzept, das Spielwaren auch für die Zielgruppe der Best Ager interessant machen soll. Es basiert auf einer dre

[1257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 020

Marketing und Marken

BEST-AGER MARKT

Best Ager krempeln Touristik um

Reiseveranstalter konzipieren zunehmend Angebote für die ältere Generation / Die Zielgruppenansprache gestaltet sich allerdings nicht einfach

Schlechte Zeiten für die Tourismuskonzerne: Die Lust der Deutschen auf Fernreisen wurde durch Anschläge und Umweltkatastrophen erschüttert, und an den europanahen Zielen für den klassischen Badeurlaub tobt ein ungebremster Preiskampf. Vor diesem Hintergr

[6998 Zeichen] Tooltip
Am Strand regieren noch die Jungen - Bei vielen Urlaubsarten bilden die Älteren die wichtigste Zielgruppe
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Senioren in Shoppinglaune

Studie: Jung und Alt gleichen sich im Konsumverhalten an

Die Senioren von heute werden zwar immer älter, von ihren Einstellungen her aber immer jünger. In ihren Wertvorstellungen gleichen sich Alt und Jung weiter an. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Frankfurter Marktforschungsinstituts Team, das dafür 2

[1295 Zeichen] € 5,75

 
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