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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Harte Regeln fürs Sponsoring

Warsteiner richtet Strategie neu aus / Partnerschaft mit aufgewertetem Nürburgring / Markenkampagne im Frühjahr

Bei Warsteiner fließt das Geld für Sponsoringmaßnahmen nicht mehr so leicht. Thorsten Terlohr, Leiter Sponsoring und Events bei der westfälischen Brauerei, will sich künftig sehr viel genauer anschauen, wofür die Beträge fließen. Die Eckpunkte der neuen

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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Brauer hoffen auf Biermixe: Obwohl der Bierkonsum der Deutschen 2006 erstmals seit zwölf Jahren wieder angestiegen ist, blickt die Branche pessimistisch in die Zukunft. Wie aus einer KPMG-Umfrage unter 231 Brauereien hervorgeht, rechnen neun von zehn U

[1796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 016

Marketing und Marken

TV-Premiere mit Til Schweiger

Brauerei König schickt Schauspieler nun auch ins Fernsehen und verabschiedet sich von Eva Padberg / Boris Becker sorgt für hohe Awareness

Premiere - alle sind da ..." - unterlegt mit der typischen Klangfarbe seiner leicht quäkenden Stimme darf Schauspieler und Regisseur Tilman Valentin (besser bekannt als Til Schweiger) im neuen Werbespot ganz sich selbst spielen. Im Blitzlichtgewitter der

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Nur wenige schwarze Schafe in der Alkoholwerbung

European Forum for Responsible Drinking legt Bericht über die Einhaltung von Vorschriften in TV-Spots und Anzeigen vor

Die überwiegende Anzahl der europäischen TV-Spots und Anzeigen für Alkohol stößt nicht auf Bedenken der nationalen Selbstregulierungs-Institutionen. Dies ergibt eine Auswertung des Brüsseler European Forum for Responsible Drinking (EFRD), dem die Unterne

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Preiserhöhungen bescheren Brauern schlechte Presse

Biermarken ernten 2006 Medienresonanz im Werbewert von 58,4 Millionen Euro / Warsteiner ist Spitzenreiter

Die deutschen Brauereien haben im vergangenen Jahr Berichterstattung mit einem Werbewert von 58,4 Millionen Euro eingefahren. Die Ankündigung von Preiserhöhungen wirkte sich bei vielen Marken jedoch deutlich negativ auf das Presseecho aus, wie eine Studi

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Warsteiner kassiert Negativ-PR - Medienecho von Biermarken in 2006
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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Bierkutscher bleibt auf Irrfahrt

Radeberger-Gruppe hat Probleme mit zusammengekauftem Portfolio / Jever-Mann steht vor dem Aus

Wenn am Freitag dieser Woche die sechstägige Leitmesse Internorga in Hamburg öffnet, will sich die Radeberger-Gruppe nach Jahren der Beschäftigung mit sich selbst angriffslustig zeigen. Im Gegensatz zu Mitbewerber Inbev in Bremen (Horizont 9/2007) nutzt

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 021

Marketing und Marken

"Werbung gerät weiter unter Druck"

ICAP-Präsident Marcus Grant über den Einfluss des Think Tank auf die Debatte über Werbeverbote für Alkohol und die Bedeutung der Politiker

Das International Center for Alcohol Policies bringt als Think Tank Politiker, Wissenschaftler und Manager an einen Tisch, um alle Aspekte des Themas Alkohol zu beleuchten. Wie bringen Sie diese Gruppen zusammen? Marcus Grant: ICAP besteht seit zwölf Jah

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Offensive unter vollen Segeln

Inbev schnürt für Beck's, Hasseröder und Franziskaner dicke Kampagnen-Pakete / McCann-Erickson bildet Bier-Unit für die Brauerei

Majestätisch durchschneidet das Schiff unbeugsam die sturmgepeitschten Wellen. Freudig stellt sich die Mannschaft den Schauern und jagt weiter der Sonne entgegen: ein Bild mit Symbolkraft, das der Brauereiriese Inbev, Bremen, im jüngsten Imagespot für di

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Anheuser lockt Biertrinker ins Internet

Mit dem Start des Branded-Entertainment-Portals Bud TV wagt der US-Braugigant die Konzentration seines Marketings auf das Web

Stellen Sie sich vor, Sie sind der Chef einer Werbeagentur und haben es weit gebracht. Eines Tages kommen Sie ins Büro und auf Ihrem Sessel sitzt ein Affe. Wie würde der wohl Ihren Job angehen? Gäbe es eine kreative Sternstunde - oder würde er sich spric

[6463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Silberstreif

Ein sportlich-klimatisches Sommermärchen mag die Bilanzen vieler deutscher Brauer in diesem Jahr aufschäumen lassen. Es kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die strukturellen Marktbedingungen unverändert schwierig bleiben (Seite 18). Die Absatzme

[901 Zeichen] € 5,75

 
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