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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

DZT setzt auf König Fußball

Reiseland Deutschland erhält neues Corporate Design

Mit einem neuen, schwungvolleren Corporate Design wirbt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) für das Reiseland Deutschland. Schriften, Logo und Claim wurden zum erstem Mal seit 1993 vollständig überarbeitet. "Deutschland. Einfach freundlich" lautet

[1104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· In-Game-Advertising legt zu: Der In-Game-Advertising-Markt wird bis zum Jahr 2010 auf 732,5 Millionen US-Dollar wachsen. Das geht aus einer Prognose des Demoskopieinstituts Yankee Group Research in Boston, USA, hervor. 2006 investierten Werbefirmen ber

[2589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Cisco will in die Herzen der Menschen

Netzwerkausrüster will im Privatkundengeschäft stärker werden / Internationale Werbekampagne kommuniziert aktualisierten Markenauftritt

Der amerikanische Netzwerkausrüster Cisco Systems schlägt ein neues Kapitel in seiner Firmengeschichte auf: Ab sofort will das Unternehmen auch im Privatkundengeschäft stärker Fuß fassen. Bislang macht Cisco hier 10 Prozent seines Umsatzes, der Anteil so

[3960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Mastercard frischt Marke auf

Corporate-Auftritt mit neuem Logo und Werbeslogan

Der New Yorker Finanzdienstleister Mastercard International wird in Mastercard Worldwide umbenannt. Gleichzeitig wird ein neues Logo und der Slogan "The Heart of Commerce" eingeführt. Der Slogan soll sowohl die global integrierte Unternehmensstruktur von

[1180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Marketing ist immer auch Chefsache"

Rewe-Vorstandschef Achim Egner über den Anspruch der Marke, die Farben im neuen Rewe-Logo und den Big Bang zur Umstellung

Wie lautet Ihre erste Bilanz nach der Einführung der Corporate Brand Rewe Group? Achim Egner: Wir haben erreicht, dass sich alle Mitarbeiter als Teil der Rewe Group verstehen. Das gilt auch für die Rewe im Ausland. Die Umbenennung war ein Zeichen, dass i

[7506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Raab Karcher frischt Marke auf: Der Baustoffhersteller Raab Karcher, Frankfurt, hat seine Corporate Identity überarbeitet. So zeigt das neue Logo des Unternehmens künftig neben dem Firmennamen nicht mehr den Zusatz "Baustoffe", wird aber durch ein pfei

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Bluna peppt die Marke auf

Neue Optik und Promotions im Comic-Stil von Ala Ramildi

Ab April zeigt sich die Getränkemarke Bluna mit neuen Varianten und überarbeitetem Outfit. Herzstück des Relaunchs ist der modernisierte optische Auftritt. Das veränderte Etikett soll durch die markante Rautenform differenzieren und erstrahlt in einem fr

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Hochland geht ins Kino: Der Käsehersteller Hochland, Heimenkirch, will mit einer Verkaufspromotion Kinofans auf den Geschmack bringen. Dazu werden auf den Verpackungen Sammelcoupons abgebildet. Gegen Vorlage von drei Coupons können sie an der Kinokasse

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Sprint will an Konkurrenz vorbeiziehen

US-Mobilfunkanbieter präsentiert sich nach Übernahme von Nextel mit neuer CI / Massive Launchkampagne / Sportsponsoring wird ausgebaut

Nachdem die Wettbewerbshüter kürzlich grünes Licht für die Fusion von Sprint und Nextel gegeben haben, startet der mit rund 44 Millionen Kunden drittgrößte Mobilfunkanbieter der USA mit einem komplett überarbeiteten Auftritt durch. Die neue CI trägt zunä

[4286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 024

Marketing und Marken

FALLSTUDIE

Mit Kerner ist Gutfried besser drauf

Relaunch der Marke und TV-Spot treiben den Umsatz nach oben / Geflügelwurstmarke kann ihren Marktanteil deutlich erhöhen

Viele Jahre konnte sich der Versmolder Wurstfabrikant Nölke nicht recht entscheiden, wie er denn seine Geflügelmarke Gutfried positionieren sollte. Als Gesundheitsprodukt gestartet, lag der Fokus mal auf Vielfalt, dann wieder auf Geschmack, aber letztlic

[4599 Zeichen] € 5,75

 
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