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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Tageszeitung auf dem Prüfstand

Lidl experimentiert mit Rückzug aus dem traditionellen Werbemedium / Erste Tests mit eigener Kundenzeitung / TV ist kein Thema mehr

Immer sorgenvoller beobachten Anzeigenmanager der Tageszeitungen die Werbestrategie von Lidl: Die Neckarsulmer Discount-Kette zieht sich nämlich schmerzlich spürbar aus der Werbung zurück: Nur noch knapp 82 Millionen Euro gab das Unternehmen bis einschli

[5965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Fissler will Köche begeistern: Unter dem Motto "Fissler. Freu dich aufs Kochen." möchte der Kochgeschirr-Hersteller im Rahmen einer neuen Markenpositionierung alle begeisterten Köche für sich gewinnen. Als Testimonial soll Schauspieler Hardy Krüger jr.

[2633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Kettenreaktion

Eigentlich ist es nicht verständlich, warum die Discounter ihre Werbelinie nicht längst geändert haben. Denn ihr Wachstum ist gebremst, und allerorten mehren sich die Zeichen, dass das bisherige Konzept mit nur geringen emotionalen Zutaten an seine Grenz

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied von der Monokultur

Discounter experimentieren mit Werbeformen jenseits der Tageszeitung / Experten erwarten Strategiewechsel

Discounter im Konsumgüterbereich schwören traditionell fast ausschließlich auf Produktwerbung in Tageszeitungen. Doch die eingefahrene Werbestrategie wird mehr und mehr hinterfragt. Vor allem Lidl macht zurzeit mit vielen neuen Aktivitäten von sich reden

[4282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 024

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Interesse an Discountern schwächt ab

Aldi ist der beliebteste Billigheimer / 85 Prozent der Verbraucher shoppen mindestens einmal pro Monat bei Lidl, Penny und Co

Die Discounter gehören für die überwältigende Mehrheit der Bundesbürger zum festen Bestandteil des Einkaufs. 85 Prozent tätigen mindestens einmal pro Monat ihre Einkäufe bei einem solchen Händler, 78 Prozent suchen mindestens alle zwei Wochen einmal eine

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Einkauf beim Discounter wird seltener - Frequenz im 3-Jahresvergleich - Angaben in Prozent

Aldi in allen Generationen vorn - Präferierte Discounter - Angaben in Prozent

Bekleidung und Elektronik stehen hoch im Kurs - Kauf von Aktionsware im Discount - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Distanz zu Discountern

Typologie der Wünsche 06/07: Interesse am Einkauf bei Aldi, Lidl und Co stagniert

Die Discounter haben zunehmend Schwierigkeiten bei der Gewinnung neuer Käuferschichten. Während die Zahl der treuen Billigheimer-Kunden stagniert, wächst die Zahl jener Verbraucher, die vom Einkauf mehr als günstige Preise erwarten. Dies zeigen aktuelle

[4923 Zeichen] Tooltip
Abneigung gegen Marktführer wächst - Discounter, bei denen Verbraucher nie einkaufen - Angaben in Prozent

Dämpfer für den Wohlfühl-Trend - Einstellung der Verbraucher zu Wellness-Themen - Angaben in Prozent

Discounter überschreiten den Zenit - Einstellung der Verbraucher zu Konsum und Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Grundig wirbt auf Arte: Ab sofort präsentiert der Nürnberger Elektronikhersteller Grundig exklusiv die Sendungen des Arte-Sonderprogramms "Fußballfieber". Bis zum 15. Juni ist vor und nach den Sendungen, die im Rahmen des Fußballprogrammschwerpunktes g

[2599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Lidl wird zum Tempomacher

Discounter bringt mit Werbeoffensive den Markt in Bewegung / Qualität im Fokus / Aldi unter Zugzwang

Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C

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Zeitungen sind erste Wahl - Mediasplit im Handel 2005 - Angaben in Prozent

TV holt wieder auf - Entwicklung TV-Anteile im Mediamix des Handels - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Spleenige Idee

Werbung, die nicht den Preis als Monstranz vor sich hertrug, betrachtete der Lebensmittelhandel lange Zeit als spleenige Idee der Werber. TV-Spots waren für sie nur eine Spielwiese künstlerisch angehauchter Kreativer. Mit Schadenfreude beobachtete man ku

[924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel lässt die Billig-Masche fallen

Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

[4514 Zeichen] € 5,75

 
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