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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Frauen kicken mit Adidas: Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas wird den offiziellen Spielball für die Fußball-WM der Frauen 2007 in China stellen. Der Balllieferant der aktuellen WM der Männer hat das Spielgerät im Rahmen des "Women's Fo

[2636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Umstrittener Vorstoß in Brüssel

Getränkekonzerne beschränken Marketing gegenüber Kindern / Selbstverpflichtung kommt EU-Kommission entgegen

So mancher Getränkehersteller rieb sich vergangene Woche verwundert die Augen: Neun europäische Konzerne stellten der EU-Kommission Vorschläge für Selbstverpflichtungen zum Thema Softdrinks für Kinder vor. "Die sind vorgeprescht, das müssen wir nun erst

[4137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Zwickmühle

Die Diskussion um das Marketing für Softdrinks und die Fettleibigkeit bei Kindern zeigt symptomatisch: Die Industrie befindet sich in einer Zwickmühle. Ergreift sie die Initiative nicht, drohen am Ende Werbeverbote, wie EU-Verbraucherschutzkommissar Mark

[837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 029

Marketing und Marken

Beck's schmeckt am besten

Studie sieht hohe Zustimmung zu Spezialbieren

Beck's schmeckt den deutschen Biertrinkern am besten. In einer repräsentativen Umfrage nannten 1401 befragte Personen, die gelegentlich Bier trinken, das Pils der Bremer Bierbrauerei am häufigsten (7,4 Prozent). Während noch 7 Prozent der Befragten Krom

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HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Gesundheit als Prinzip der Hedonisten

Zukunftsinstitut sieht Bio-Boom als Vorbild für einen neuen Lifestyle / Trenddossier prognostiziert qualitätsorientierten Konsum

Die Bio-Branche könnte zu einem Schlüsselfaktor gegen die Konsumunlust werden. Auf diese Phase folgt nun zwar eine Zeit des Konsumüberdrusses - dieses "Weniger ist mehr" bedeutet allerdings nicht, dass weniger gekauft wird. Vielmehr sucht der Kunde von mo

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Bio-Konsumenten 2010 – Die Bedürfnisvektoren des zukünftigen Konsumenten

Die Entwicklung der Biokäufer – Entwicklung der Einstellung und Nutzung
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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Ich halte nichts von Verboten"

EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou legt der Industrie Selbstverpflichtung bei Foodwerbung nahe

Sie fordern von der Foodindustrie Selbstbeschränkung bei der Werbung für ungesunde Lebensmittel, die überwiegend Kinder anspricht. Wie wollen Sie die Industrie überzeugen? Markos Kyprianou: Ich bin von den positiven Reaktionen ermutigt, die wir in Gespr

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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Kids-Werbung stärker unter Beschuss

USA: Vor allem Fettleibigkeit ruft die Verbraucherschützer auf den Plan / Unternehmen reagieren mit Produktinnovationen und Lobbyarbeit

In den USA wächst der Unmut über Werbung, die sich an Kinder richtet - unermüdlich fahren die Kritiker in den Medien ihre Argumente auf: Die amerikanischen Kinder sehen rund 40000 Werbeclips im Jahr, für die die Werber laut Center for Science and the Publ

[9132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Abspecken

Die Food-Hersteller klären über gesunde Ernährung auf - gut. Die Hersteller üben sich bei den Werbezeiten mit Blick auf Kinder in Selbstbeschränkung - richtig (Seite 20). Nur wirken alle Maßnahmen wie vorauseilender Gehorsam, um härtere Restriktionen zu v

[906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kodex gegen Regulierungswut

Food-Hersteller wappnen sich mit Selbstbeschränkung und Aufklärung gegen Werbeverbote / Aktionsprogramme gegen Übergewicht

In der Debatte um Übergewicht bei Kindern gerät die Ernährungsindustrie zunehmend ins Visier der Politik: EU-Kommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen.

[4621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Chilled Food erregt den Handel

Studie der CMA sieht erhebliche Wachstumsoptionen und Chancen zur Abgrenzung gegenüber den Discountern

Trotz aller Discount-Trends gewinnt gesunde und zugleich schnelle Ernährung für den Konsumenten zunehmend an Bedeutung. Statt aber nur nach bequemen Lösungen abseits des klassischen Mahlzeiten-Rhythmus zu suchen, greifen immer mehr Verbraucher zu gekühlte

[4253 Zeichen] Tooltip
Kunden kaufen spontan Entscheidung für Chilled Food fällt am Regal Angaben in Prozent

Handel erwartet Hilfe am PoS Kommunikative Unterstützung vom Hersteller erwünscht Angaben in Prozent

Interesse wächst weiter - Beurteilung des Chilled-Food-Sortiments Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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