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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Und ewig droht das Pay-TV

DFL-Deal mit Kirch irritiert Bundesliga-Sponsoren / Warnung vor sinkenden Nettoreichweiten / Druck auf Tarife

Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt, Leo Kirch über dessen Agentur Sirius ab 2009 mit den Verhandlungen über die Medienrechte am deutschen Profifußball zu beauftragen, stößt vor allem bei den Sponsoren der Erstliga-Clubs auf Un

[5722 Zeichen] Tooltip
Topinvestor T-Home - Die Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga

Löwenanteil Sponsoring - Verteilung der Einnahmen im Profifußball (Saison 2005/06) - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Zugzwang

Offiziell erklärt das Gros der Clubsponsoren, es sei noch gar nicht klar, was auf sie zukomme, und insofern zu früh zu reagieren. Angesichts der Summen, die mithin für ein Engagement allein im Fußball-Oberhaus aufgerufen werden, spielen indes alle Beteil

[909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Bahn geht unter Fans auch zukünftig auf Neukunden-Fang

Sponsor von Hertha BSC will Bahncard-Angebot für Zielgruppe kommende Saison fortsetzen / Weitere Clubs im Gespräch

Die Deutsche Bahn verstärkt die Bemühungen, ihr Sponsoring-Engagement in der Fußball-Bundesliga mit eigenen Produkten zu versilbern. Einer Bahncard für Anhänger des Erstligisten Hertha BSC, den der Konzern als Trikotsponsor unterstützt, sollen in der kom

[2088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Erratum - Quelle, nicht Otto: Schauspielerin Hannelore Elsner stand als Mode-Model für den Versender Quelle vor der Kamera - nicht wie irrtümlich gemeldet für Otto in Hamburg (HORIZONT 30/2006). Für das Fürther Versandunternehmen Quelle tritt die 64-Jä

[2583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen den Charakter stärken"

Strenesse-Boss Gerd Strehle über den Erfolg der WM-Kollektion, der Einsatz von VIPs und eine feinfühlige Herbstkampagne

Als Ausstatter der DFB-Elf und des Trainergespanns wollten Sie zur Fußball-WM die Herren-Kollektion nach vorne bringen. Was hat der Einsatz gebracht? Gerd Strehle: Das Projekt hat schon in der Entwicklung ungeheuren Enthusiasmus innerhalb des Unternehmen

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 021

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Fußball ist das moderne Lagerfeuer"

HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann über Fußballvermarktung nach der WM, Vereine als Marke und das wahre Ziel jeden Clubmanagements

Seit knapp einer Woche läuft die Fußball-WM, das Thema bestimmt derzeit alles. Wie werden Öffentlichkeit und Medien reagieren, wenn im Bundesliga-Herbst statt Ronaldinho wieder nur Hausmannskost geboten wird? Bernd Hoffmann: Die internationale Erfahrung

[6261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Viele Grüße an die Gäste

Unternehmen sprechen WM-Besucher mit Promotions und Events an / Fifa-Auflagen machen Marketer vorsichtig

Es ist ein Angebot, dass wohl so mancher Gast der Fußball-WM dankbar annehmen wird: Mal kurz ausruhen oder gleich eine ganze Nacht das müde Haupt betten - kein Problem im "Mini-Hotel". Vier seiner umgebauten Fahrzeuge lässt die Kleinwagenmarke während de

[6735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Versuchung

Die Verlockung für Werbetreibende ist groß: Millionen von Menschen werden ab Ende dieser Woche in den deutschen WM-Städten unterwegs sein, um als Stadionbesucher oder Zaungäste am Fußballfest teilzuhaben. Da scheint es auch für Nicht-Sponsoren naheliegen

[913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 021

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Viele Länder blicken neidisch auf uns"

Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, zur Lage der Liga, Zukunft des Rechtemarktes und zum neuen Fernsehpartner Arena

Fußball war mal die schönste Nebensache der Welt. Inzwischen scheint Sport zunehmend die Rolle der Kultur zu übernehmen. Sportgrößen sind gesellschaftliche Leitbilder. Wie wichtig ist Sport in der Gesellschaft? Christian Seifert: Wenn man gesehen hat, an

[7847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir werden keine Pause machen"

Gerald Wüst, Group Marketing Director bei Bitburger, über die Fußball-WM und die Mannschaftsaufstellung der Brauerei-Gruppe

Bitburger zeigt sich massiv zur WM. Welche Auswirkungen hat das bislang auf das Image? Gerald Wüst: Wir sind langfristiger Sponsor des DFB. Unser langjähriges Engagement wird vom Kunden als sehr glaubwürdig und authentisch empfunden. Obwohl wir kein WM-S

[6471 Zeichen] € 5,75

 
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