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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Punkt für Punkt die Konkurrenz ärgern

American Express pusht in einer Produktkampagne die Gold Card und das Bonusprogramm / Zielgruppe: Vielflieger / Sonderformate im Einsatz

American Express steht im deutschen Kreditkartenmarkt klar für eine Premiumpositionierung - eine Tatsache, die die Markenführenden bei der Frage nach dem Marktanteil immer wieder betonen. Darauf ausruhen will sich das Unternehmen indes nicht: Mit einer P

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Otto will Geschäft mit CRM-Dienstleistungen ausbauen

Versandhauskonzern bündelt Services für Kundenbindung in eigener Unit / Florian Welsch übernimmt Leitung

Die Hamburger Otto-Gruppe will ihre konzernweit vorhandenen Ressourcen für Kundenbindungsmaßnahmen zukünftig stärker an Dritte vermarkten. Dafür hat das Unternehmen nun den Bereich "Prämien Vertrieb & Marketing" geschaffen, der als zentrale Anlaufstelle

[2168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Metro intensiviert Coupons

Catalina Marketing liefert zielgruppenspezifische Lösung

Catalina Marketing, Bad Homburg, will dem Couponing zur Renaissance in Deutschland verhelfen. Denn nach dem Fall des Rabattgesetzes noch gehypt, machte sich alsbald Enttäuschung über das Tool breit. Mit einem Coupon-System, das anhand des Warenkorbs ziel

[1867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 033

Marketing und Marken

Webmiles belohnt die Shell-Kunden

Online-Dienstleister profitiert vom Netzwerk der Bertelsmann-Tochter Arvato / I-Pod-Shuffle ist die beliebteste Prämie im Internet

Gute Laune haben zurzeit die Mitarbeiter des Online-Dienstleisters Webmiles: Der Ölmulti Shell setzt nämlich beim Launch seines internationalen Bonusprogramms auf das Münchner Unternehmen, was nun durch einen Vierjahresvertrag abgesegnet wurde. Die Tocht

[6377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 022

Marketing und Marken

P&G baut Couponing-Plattform aus

For Me verfügt nun auch über elektronische Gutscheine / Printauflage wird gesteigert

Vollständig überarbeitet präsentiert sich der Online-Auftritt der Kundenbindungsplattform "For Me" von Procter & Gamble. Unter www.for-me-online.de bietet der Schwalbacher Konzern den Konsumentinnen nun ein deutlich erweitertes Spektrum an Inhalten. Dies

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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Hotels suchen mehr Nähe

Kundenbindungsprogramme werden immer beliebter

Angesichts der härter werdenden Konkurrenz bauen die internationalen Hotelkonzerne ihre Kundenbindungsprogramme aus. Die Mitgliederzahlen steigen rapide an. So zählt das erst Ende 2003 aufgelegte Programm "Trip Rewards" des US-amerikanischen Konzerns Ce

[1492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 027

Marketing und Marken

Ansprüche bleiben unerfüllt

Ogilvy One untersucht Kundenbindungsprogramme

Vielen Kundenbindungsprogrammen mangelt es an genauen Kenntnissen über die Kundenwünsche und das Verbraucherverhalten. Das ergab eine Analyse von Ogilvy One Worldwide in Frankfurt. Über 170 Programme mit mehr als 150 Einzelfaktoren wurden dazu untersucht.

[765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Schnittstelle

Grabreden sind beim Couponing ebenso wenig angebracht wie Heilsgesänge. Sicher mussten Handel, Hersteller und Agenturen Lehrgeld zahlen. Die Rabattschnipsel sind auch nicht das Allheilmittel gegen siechende Umsätze und Preiskampagnen. Eine realistische Be

[923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Couponing wird erwachsen

Vielfach enttäuschender Response / Zielgerichtete Direktmail-Strategie sinnvoll / NCH kündigt neues Medium an

Beim Start wurde Couponing als Wunderwaffe gegen die Lethargie der Verbraucher gefeiert. Nach der großen Euphorie macht sich nun eher Ernüchterung breit. Grund für den Pessimismus sind die erzielten Einlöseraten. Sie bewegen sich nach einer Studie des Eur

[6863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Payback führt Hitliste der Bonussysteme an

Das mit Abstand bekannteste deutsche Bonusprogramm ist Payback. 72 Prozent der Befragten im Rahmen einer Studie von TNS Emnid kennen das Sammelsystem. Auf den weiteren Plätzen folgen mit jeweils 51 Prozent Bekanntheit Miles & More, das Vielfliegerprogramm

[560 Zeichen] € 5,75

 
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