Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 023

Marketing und Marken

Silver Surfer im Kommen

Internetpräsenz der Generation 50plus steigt deutlich

Internetnutzer über 50 Jahre werden als Zielgruppe im Internet immer wichtiger. Dies ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen Netratings in Nürnberg. Seit dem ersten Quartal 2006 ist die Gruppe der sogenannten Silver Surfer demnach um 16 Pr

[756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Second-Life-Hype ebbt ab

Kein anhaltendes Diskussions-Thema in der Blogosphäre

Second Life hat in der deutschen Blogosphäre keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse der deutschsprachigen Blogosphäre, die die Kommunikationsagentur Faktor 3 gemeinsam mit der Berliner Unternehmensberatu

[1469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Auf Nischen-Websites liegen noch Potenziale brach

Studie von Eprofessional und Fittkau & Maaß sieht erfahrene Surfer häufiger abseits der großen Online-Zentren

Kleine Nischen-Websites gewinnen für Internetnutzer zunehmend an Attraktivität und erobern sich ein Stammpublikum. Jeder dritte Teilnehmer im Web in Deutschland verbringt dort mindestens ein Viertel seiner Online-Zeit - abseits der großen Portale. Bei de

[2050 Zeichen] Tooltip
Junge Nutzer surfen abseits großer Portale - Interesse an Nischen-Websites hängt vom Alter ab - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Autobauer suchen Publikum

Trend zum Internet-TV von Herstellern setzt sich mit Mercedes fort / Mediaexperten fordern Web-2.0-Funktionen

Erst BMW, dann Audi, jetzt Mercedes: Innerhalb kürzester Zeit haben die drei deutschen Premiumhersteller im Internet aufgerüstet. Mit aufwendig produzierten Web-TV-Angeboten buhlen sie um die Aufmerksamkeit von Interessenten - ein kommunikatives Experime

[6780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

MANAGER MAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Gebühren verbessern das Angebot"

Ebay-Deutschlandchef Stefan Groß-Selbeck erklärt, warum es keine zweite Internetblase gibt und wie man einen virtuellen Marktplatz aufräumt

Herr Groß-Selbeck, was ist eigentlich Web 2.0? Stefan Groß-Selbeck: Web 2.0 heißt, dass Nutzer einen Web-Auftritt mitgestalten. Die Grenzen zwischen Produzenten und Konsumenten, Journalisten und Lesern verschwimmen. Alle kreieren gemeinsam einen Web-Auft

[8486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Calvin Klein setzt virtuelle Duftmarke

Mit CK In2U wird ein Duft erstmals über Online-Kommunikation eingeführt / Teaserkampagne von Touchworks / Blogger reagieren mit Kritik

Calvin Klein stand noch nie für traditionelle Duft-Kommunikation: Statt makellos in Szene gesetzter Hochglanz-Erotik lächelte einst Skandalmodel Kate Moss mit eckigen Zähnen und flacher Brust im TV und forderte: "Be a beauty, be a beast. Just be." Mit de

[4635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· In-Game-Advertising legt zu: Der In-Game-Advertising-Markt wird bis zum Jahr 2010 auf 732,5 Millionen US-Dollar wachsen. Das geht aus einer Prognose des Demoskopieinstituts Yankee Group Research in Boston, USA, hervor. 2006 investierten Werbefirmen ber

[2589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Im Web-2.0-Universum wird es eng

Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

[9453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 016

Marketing und Marken

"Lernen, was Konsumenten wollen"

Bernhard Glock, weltweiter Mediachef von Procter & Gamble, über Online-Werbung des Konzerns und die Zukunftsperspektiven der Medien

Ihr Konzernchef Alan G. Lafley hat gefordert, die Unternehmen müssten sich vom Bedürfnis verabschieden, ihre Marken komplett zu kontrollieren und lernen, loszulassen. Was bedeutet das konkret? Bernhard Glock: Dieses "letting go" ist die Anerkennung einer

[8815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 020

Marketing und Marken

"Konzernen fehlt die Passion"

Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski über seine Rolle als Galionsfigur im Web 2.0 und die Fehler der Unternehmen

Wie gefallen Sie sich als Testimonial in Anzug und T-Shirt für die "Zeit"? Lukasz Gadowski: Es geht so. Der Anzug ist etwas dominierend. Eigentlich trage ich den nur donnerstags. Dann haben wir unseren Anzug-Tag bei Spreadshirt. Wie bitte? Gadowski: Das

[5211 Zeichen] € 5,75

 
weiter