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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mehr Sound für die Marke

Musikfirmen wollen die Vermittlung ihrer Künstler für Werbung und Events forcieren / Viel ungenutztes Potenzial

Wenn auch oft von der Krise der Popmusik geredet wird, ist sie im Marketing so beliebt wie nie. Ob American Express bei der "Bigger Bang"-Tour der Rolling Stones aufspringt oder Deichmann die Pussycat Dolls in der Werbung einsetzt - immer mehr Markenarti

[6902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir sind der ideale Partner"

Frank Briegmann, CEO von Universal Music Deutschland, über Kooperationen mit Markenartiklern

Sie haben die Universal Music Artist Agency gegründet, um gezielt Künstler für Events und Kampagnen an Werbungtreibende zu vermitteln. Warum? Das Geschäft läuft doch auch bislang schon. Frank Briegmann: Wir als Musikkonzern bekommen diesbezüglich immer m

[6447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Preisfrage

Die Anbieter legaler Musik-Downloads argumentieren immer mit dem viel höheren Komfort, den sie gegenüber illegalen Tauschbörsen bieten. Anspruch und Wirklichkeit klaffen aber weit auseinander, wenn die technische Komplexität nicht endlich reduziert wird.

[915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Hoffnungsträger unter Druck

Musik-Download-Plattformen suchen nach neuen Konzepten / Orientierung am Single-Track soll überwunden werden

Ein sattes Umsatzplus von 40 Prozent verzeichneten die Anbieter von legalen Musik-Downloads 2006, wie der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft errechnet hat. Doch so richtig will darüber keine Freude aufkommen: Gerade mal 42 Millionen Euro wurde

[6741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

BAUSTELLEN 2006

AUSVERKAUF Keine Tabus in Essen Der Karstadt-Quelle-Konzern kommt nicht zur Ruhe. Während es bei den Karstadt-Warenhäusern, die ihren 125. Geburtstag feiern, nach Unternehmensangaben aufwärts geht, soll Neckermann.de verkauft werden. Der Abschied von der

[2233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Jamba peilt breitere Zielgruppe an

Klingeltonanbieter weitet Produktportfolio aus und startet weitere Imagekampagne / Werbeinvestitionen wandern vom TV ins Internet

Have it or hate it" heißt der selbstbewusste Claim, den der Klingeltonanbieter Jamba seit August in seiner ersten Imagekampagne verbreitet. Doch den Gleichmut gegenüber seinen Nichtkunden pflegt das Berliner Unternehmen nur scheinbar: Um das schwächelnde

[5600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Coke verschenkt I-Pods: Coca-Cola in Berlin verlost in Zusammenarbeit mit Apple, dem neuen Kooperationspartner der Coke-Online-Musikplattform, acht Wochen lang stündlich online einen I-Pod mit Zubehör und Download-Songs. Die Online-Aktion wird begleite

[2617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Inszenierung auf der digitalen Tonspur

Getränkehersteller wollen mit Musikangeboten im Internet die Markenbindung stärken / Mycokemusic scheitert in Großbritannien

Die Musik spielt im Netz. So zumindest das Credo der Getränkehersteller, die verstärkt eigene Musikangebote im Netz starten. Beispiel Bacardi: Der Hamburger Spirituosenhersteller bietet unter dem Namen B-Live-Radio einen eigenen Radiosender im Netz. Dami

[4009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handy-TV kommt nicht an

Studie: Hohe Preise schmälern Interesse an Mobile Services

Das Interesse der Europäer an Handy-TV ist ernüchternd: Laut der Studie "European Mobile Multimedia Survey 2006" des Marktforschungsunternehmens Yankee Group sind nur 11 Prozent an mobilen Fernsehdiensten sehr interessiert. Unter Annahme von monatlichen

[1410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Mini richtet mobile Hotels ein: Mit einer ungewöhnlichen Promotion-Idee springt die BMW-Marke Mini auf den WM-Zug auf. Zur Fußball-Weltmeisterschaft gestaltet der Autobauer einige seiner Modelle im Look von mobilen Fan-Hotels und schickt sie auf eine T

[2628 Zeichen] € 5,75

 
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