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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 022

Marketing und Marken

VW fährt wieder auf dem Weg zur Mitte

Um sein US-Geschäft nach vorne zu bringen, will der Wolfsburger Autobauer die kommunikative Nische verlassen und den Mainstream ansprechen

Die glanzvollen Zeiten, sie sind lange vorbei: Seit Jahren liegt die Marke VW in den USA mit einem Marktanteil von weniger als 2 Prozent am unteren Rand der Skala der beliebtesten Autohersteller im Land - weit hinter asiatischen Rivalen wie Nissan und Ho

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VW weit hinten - USA: Top 15 im Pkw-Absatz Januar bis September 2007
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Eine Botschaft für viele Märkte

Autobauer setzen zunehmend auf weltweit einheitliche Kampagnen und schärfen Leitlinien für Marke und Werbung

Die Autoindustrie zeigt sich bemüht, ihrer weltweiten Kommunikation mehr Stringenz zu verleihen. Zentralisierte Kampagnenentwicklung, Leitlinien für Werbung und Sponsorships - viele Hersteller arbeiten daran, ihren Auftritt noch stärker global zu vereinh

[7239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Einbinden

Wer eine starke Marke aufbauen will, hat kaum eine andere Wahl, als seine Kommunikation weltweit auf einen Nenner zu bringen. Nur so entstehen international renommierte Marken, deren Wahrnehmung nicht von Land zu Land extrem unterschiedlich ausfällt. Die

[908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Porsche wirbt glänzend im Netz: Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche ist beim Publikumswettbewerb Internet Auto Award 2007 für seine Online-Kommunikation ausgezeichnet worden. Rund 350000 Internet-User gaben bei dem Online-Preis von Autoscout24

[2633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Punktgenau

Alle Jahre wieder legen sich die Kfz-Versicherer im Jahresendgeschäft ins Zeug, um wechselwillige Autofahrer zu umgarnen (Seite 21). Statt nur auf die Höhe der Prämien zu verweisen, wird in diesem Jahr zusätzlich gern mit Leistungserweiterungen und Sonde

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Rituelles Ringen um jeden Kunden

Die Kfz-Versicherer blasen mit Werbekampagnen zur Jahresend-Rallye / Vor allem Direktanbieter machen mit attraktiven Konditionen Druck

Für die Kfz-Versicherer beginnen die turbulentesten Wochen des Jahres: Einmal mehr läuft die Werbeschlacht um Kunden an, die sich bis zum 30. November entscheiden müssen, wenn sie für 2008 Anbieter oder Vertrag wechseln wollen. Wenn auch diverse Anbieter

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Der Spagat gelingt uns gut"

BMW-Marketer Manfred Bräunl über die Herausforderung, die Marke als nachhaltig und sportlich zu positionieren

In Ihrer aktuellen 3er-Kampagne nutzen Sie den Claim "Trauen Sie nicht der Werbung - trauen Sie nur sich selbst." Trauen Sie der Werbung? Manfred Bräunl: Das hängt stark davon ab, ob ich den Absender für glaubwürdig halte - und wie viel ich über das Prod

[5298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 024

Marketing und Marken

"Nur anders zu sein reicht nicht aus"

Kia-Chefdesigner Peter Schreyer und Deutschland-Geschäftsführer Haydan Leshel über die Bemühungen der Marke, das Billigimage abzulegen

Herr Leshel, Kia behauptet sich 2007 im Markt bislang relativ gut. Verdankt sich das der Modellpolitik - oder Maßnahmen wie den Tageszulassungen? Haydan Leshel: Wir haben wie viele andere Hersteller taktische Instrumente eingesetzt, um Marktanteile zu ge

[8239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Freundlich

"Aus Liebe zum Automobil" - den Softie-Claim der vergangenen Jahre aus dem Hause VW wird wohl kaum jemand vermissen. Wenngleich er zum Sympathen-Image des Wolfsburger Herstellers passte - der Slogan kam zuletzt ganz einfach zu austauschbar daher. Nun als

[892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 013

Marketing und Marken

VW kommt mit breiter Brust

Autohersteller gibt sich mit dem neuen Claim "Das Auto" auch ein Markenleitbild / Sponsoring wird konzentriert

Pünktlich zum Start der IAA präsentiert VW der Öffentlichkeit in dieser Woche sein überarbeitetes Markenbild. Mit dem Claim "Das Auto" positioniert sich der Wolfsburger Autobauer künftig als Gattungsführer bei der Entwicklung und Produktion von Pkw - ein

[6340 Zeichen] € 5,75

 
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