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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Molkerei Müller ändert ihren Kurs

Aretsrieder Konzern pflegt neue Offenheit / Kommunikationsoffensive für Schlüsselprodukte / Innovationen im Bereich Functional Food geplant

Unter der Ägide von Christoph Weiß, seit Januar geschäftsführender Mitgesellschafter der Firmengruppe Theo Müller, bricht die Molkerei Alois Müller - kurz: Müllermilch - mit alten Gepflogenheiten: Der Traditionsbetrieb im bayerischen Aretsried öffnet sic

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Presseartikel sind 157 Millionen Euro wert

Studie: Vodafone erzielt über Berichterstattung den größten Werbewert aller Mobilfunker

Vodafone hat vor allem dank des wieder aufgeflammten Interesses an der Mannesmann-Affäre im vergangenen Jahr in Zeitungen und Zeitschriften von allen deutschen Netzbetreibern die größte Beachtung gefunden. Wie aus einer Auswertung des Medienresonanz-Inst

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Vodafone ist am stärksten present - Medienecho von Mobilfunkanbietern im Jahr 2006
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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Calvin Klein setzt virtuelle Duftmarke

Mit CK In2U wird ein Duft erstmals über Online-Kommunikation eingeführt / Teaserkampagne von Touchworks / Blogger reagieren mit Kritik

Calvin Klein stand noch nie für traditionelle Duft-Kommunikation: Statt makellos in Szene gesetzter Hochglanz-Erotik lächelte einst Skandalmodel Kate Moss mit eckigen Zähnen und flacher Brust im TV und forderte: "Be a beauty, be a beast. Just be." Mit de

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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Zähes Ringen um Verständnis

Private-Equity-Firmen wollen an ihrem Image arbeiten / PR-Agenturen sehen attraktives Betätigungsfeld

Zwei Jahre nach Franz Münteferings "Heuschrecken"-Vergleich ist die Diskussion um Private-Equity-Firmen zwar sachlicher geworden - die Branche hat aber immer noch beträchtliche Imageprobleme. Sie gilt als ausschließlich profitorientiert, sozial kalt und

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Preiserhöhungen bescheren Brauern schlechte Presse

Biermarken ernten 2006 Medienresonanz im Werbewert von 58,4 Millionen Euro / Warsteiner ist Spitzenreiter

Die deutschen Brauereien haben im vergangenen Jahr Berichterstattung mit einem Werbewert von 58,4 Millionen Euro eingefahren. Die Ankündigung von Preiserhöhungen wirkte sich bei vielen Marken jedoch deutlich negativ auf das Presseecho aus, wie eine Studi

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Warsteiner kassiert Negativ-PR - Medienecho von Biermarken in 2006
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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Kommunikation bleibt Knochenjob

Viele Unternehmensführer lernen nicht dazu / Macht der Öffentlichkeit wächst / Anforderungen an die Sprecher werden komplexer

Der rundherum verpatzte Auftritt von Siemens-Chef Klaus Kleinfeld im Umfeld der Benq-Mobile-Pleite könnte als Musterbeispiel missglückter PR in die Lehrbücher eingehen. Da half es auch nicht mehr viel, die 30-prozentige Erhöhung der Vorstandsgehälter zu

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 027

Marketing und Marken

Gesegnete PR

MWS&E macht zum Papstbesuch Werbung für Bayern

Pressevertreter aus aller Welt haben in dieser Woche Papst Benedikt XVI. bei seinem Deutschlandbesuch beobachtet. An die 1500 akkreditierte Journalisten machen aus der Reise des Pontifex ein mediales Großereignis - ein Potenzial, das sich auch nutzen läs

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 021

Marketing und Marken

PR für Polen

Kampagne soll Image des Landes im Westen aufpolieren

Polen hat sich bisher als EU-Neuling schwergetan. Das gilt insbesondere für das Image des Landes. Die Blockadepolitik der Regierung gegenüber Investoren und zuletzt die "Kartoffel"-Affäre (siehe Kasten) haben für eine schlechte Presse im Ausland gesorgt.

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Auf der Suche nach der Lücke

Die WM lässt Marketern und Pressestellen derzeit wenig Raum, um fußballferne Themen auf die Agenda zu heben

Selten zuvor hat König Fußball Deutschland mit derart starker Hand regiert wie in diesen Tagen. Nicht nur in Stadien, Wohnzimmern und auf Public-Viewing-Plätzen geht es meistens um das Rund. Längst beherrscht das Fußballfest auch viele Werbeblocks, Nachr

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Motorola sponsert Ärzteserie: Der US-Handyhersteller Motorola, Taunusstein, ist Presenter der US-Serie "Grey's Anatomy", die seit dieser Woche auf Pro Sieben ausgestrahlt wird. Ein Opener, zwei Reminder und ein Closer pro Folge (Kreation: Ogilvy & Mat

[2669 Zeichen] € 5,75

 
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