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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir werden mitten ins Herz treffen"

Bernd Kundrun, Michael Trautmann und Oliver Voss über die Fortsetzung der Kampagne "Du-bist-Deutschland" zum Thema Kinder

Wie kam es zur Neuauflage der Kampagne? Bernd Kundrun: Die erste Kampagne "Du bist Deutschland" sorgte für großes Aufsehen und erzielte eine einmalige Resonanz. Von diesem Erfolg ermutigt, setzten wir Veranstalter uns im Frühjahr dieses Jahres zusammen u

[9812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· GE Money Bank gibt Finderlohn: Mit einer ungewöhnlichen Guerilla-Kampagne macht die GE Money Bank auf sich aufmerksam. Sie lässt in deutschen Städten jeweils 1500 "verlorene" Portemonnaies an Fundorten wie Fahrstühlen, Parkautomaten und Haltestellen li

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

DZT setzt auf König Fußball

Reiseland Deutschland erhält neues Corporate Design

Mit einem neuen, schwungvolleren Corporate Design wirbt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) für das Reiseland Deutschland. Schriften, Logo und Claim wurden zum erstem Mal seit 1993 vollständig überarbeitet. "Deutschland. Einfach freundlich" lautet

[1104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Allgäu will Touristen locken

Vermarktungsgesellschaft und TUIfly starten Kampagne

Unter dem Motto "Flieg ins Allgäu" startet die Allgäu Marketing-Gesellschaft gemeinsam mit TUIfly eine Kampagne. Mit dem Auftritt will die Vermarktungsgesellschaft den Trend zu Kurzreisen aufgreifen und so das Potenzial der Region ausschöpfen. Weitere Pa

[772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Rewe klärt auf: Die Kölner Handelskette Rewe will Nährwerte wie Energie (Kcal), Fett, Zucker oder Kochsalz künftig gut sichtbar auf der Vorderseite der Verpackung der Handelsmarken darstellen. Der Händler kommt damit möglichen gesetzlichen Regelungen z

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Schützenhilfe

Bremen unterstützt Ryanair mit umstrittener Kampagne

Viel Geld hatte der klamme Stadtstaat Bremen bislang nicht übrig, um Touristen aus dem Ausland anzulocken. 50000 Euro betrug der städtische Etat für derartige Werbemaßnahmen in diesem Jahr. Nun sollen die Ausgaben sprunghaft ansteigen - und davon profiti

[2503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Nürnberg putzt sich heraus

Imagekampagne soll die Region attraktiver machen

Mit ihrer ersten bundesweiten Kampagne versucht die Stadt Nürnberg ihr Image bei gut ausgebildeten und kaufkräftigen Verbrauchern aufzubessern. Die auf etwa zwei Jahre angelegte Werbeoffensive mit dem Claim "Kommen. Staunen. Bleiben" soll insgesamt rund

[1228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Lehmann lockt Touristen

Plakataktion mit Nationaltorhüter in der Londoner U-Bahn

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) in Frankfurt hat National-Torhüter Jens Lehmann für eine Plakatkampagne verpflichtet, die britische Touristen nach Deutschland holen soll. Die Plakataktion mit dem Torwart von Arsenal London startet pünktlich zur

[776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 020

Marketing und Marken

CMO of the year 2006

"Auch Städte sind Marken"

David Magliano, CMO des Jahres 2006, über Lehren aus der Londoner Olympiabewerbung und Post an Prinz Albert

Sie haben lange das Marketing von Easyjet gelenkt, sind dann in das Team für die Olympiabewerbung von London 2012 gewechselt. Gibt es für Sie einen Unterschied zwischen der Vermarktung eines Produkts und einer Stadt, die ein solches Großevent ausrichten

[5588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 027

Marketing und Marken

Gesegnete PR

MWS&E macht zum Papstbesuch Werbung für Bayern

Pressevertreter aus aller Welt haben in dieser Woche Papst Benedikt XVI. bei seinem Deutschlandbesuch beobachtet. An die 1500 akkreditierte Journalisten machen aus der Reise des Pontifex ein mediales Großereignis - ein Potenzial, das sich auch nutzen läs

[4073 Zeichen] € 5,75

 
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