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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Steiniger Weg zum Neukunden

Immer mehr Finanzdienstleister kooperieren mit dem Handel, doch Verbraucher sehen die Markenehe mit Skepsis

Eine Autoversicherung im Discounter abschließen, den Kredit in der Drogerie einkaufen: Der Schulterschluss von Handel, Banken und Versicherungen zum Vertrieb von Finanzprodukten wird immer beliebter. Doch was als vielversprechender Weg der Neukunden-Akqu

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Offenheit beim Girokonto - Finanzprodukte, die Konsumenten bei Nicht-Banken/Versicherern beziehen würden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Gute Noten für den Handel

Puls-Qualitätsbarometer: Kunden sind mit Service der Unternehmen zufrieden / Weiter hohes Qualitätsbewusstsein

Die gute Nachricht zuerst: Die Deutschen sind mit dem Handel insgesamt zufrieden. Der Service überzeugt die meisten Kunden, fand jetzt das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls heraus. In der repräsentativen Befragung, die Horizont exklusiv vorliegt, w

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Preis wird etwas wichtiger - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf generell - Angaben in Prozent

Unterhaltungselektronik unter Preisdruck - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf

DM überzeugt am stärksten - Bewertung des Kundenservices ausgewählter Handelsunternehmen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 024

Marketing und Marken

Luxusmarken nutzen Web nicht richtig

Eine Studie von Welt Online und Plan.net zeigt, dass sich deutsche Hersteller im Netz wenig trauen - die Kunden erwarten mehr

Man muss die Prada-Tasche ja nicht im Netz erwerben. Aber eine spannende, trotzdem übersichtliche Website verlangen die Käufer schon. "Ich hab's fast nicht geschafft, von den Sonnenbrillen zu den Taschen zu kommen", klagt Kundin Corinna etwa über den Di

[4810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Steter Blick auf die Konkurrenz

Modemarken verschenken durch Orientierung am Wettbewerb in ihrer Werbung viel Potenzial zur Differenzierung

Für die Marketer der Modeindustrie ist derzeit Hochsaison: Mit viel Werbedruck präsentieren die Labels zum Herbst ihre Kollektionen in schicken Kampagnen - und setzen dabei oft auf eine Mixtur aus edler Inzenierung, angesagten Fotografen und prominenten

[6853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Ungesunde Defizite im Marketing

Studie: Bei der Markenführung für OTC-Arzneimittel gibt es viel Handlungsbedarf / Liberalisierung des Apothekenmarktes kann Druck erhöhen

Die Hersteller von nicht verschreibungspflichtigen "Over-the-Counter"-Arzneimitteln (OTC) sind erstaunlich selbstkritisch: Eine Befragung von 35 Unternehmen ergibt, dass 81 Prozent davon ausgehen, dass die Branche noch deutliches Verbesserungspotenzial i

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Markenimage ist wichtig - Wichtigste Entscheidungskriterien für die Auswahl eines OTC-Produkts - Angaben in Prozent

Marken unter Druck - Erwartungen für den Fall des Fremdbesitzverbotes bei Apotheken - Angaben in Prozent

Gefragte Verhandlungsmacht - Welche Ziele OTC-Hersteller mit der Markenführung verbinden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Dem Kult-Geheimnis auf der Spur

Medialogics zeigt in einer Studie auf, wie Marken zum Kult werden / Neun Treiber lassen sich je nach Produktkategorie unterschiedlich aktivieren

Mit dem Kult ist es so eine Sache. Bionade-Marketingmann Wolfgang Blum hat es vor kurzem im Interview (Horizont 32/2007) auf den Punkt gebracht: "Was kultig ist, das entscheidet die Szene selbst." So gesehen auch beim biederen Tannenzäpfle-Bier aus dem S

[4087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 024

Marketing und Marken

Optiker haben den Durchblick

Kundenmonitor Deutschland 2007 liefert Studienergebnisse zur Verbraucherzufriedenheit / Vertrauen in Briefpost und Fondsgesellschaften wächst

Optiker haben Deutschlands zufriedenste Kunden - dies zeigt die aktuelle Studie Kundenmonitor Deutschland 2007. Zu den Gewinnern zählen auch die Fondsgesellschaften und die Briefpost. Beide Branchengruppen konnten ihre Zufriedenheitswerte im Vergleich zu

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Stromversorgungsunternehmen bilden das Schlusslicht - Rangliste der Kundenzufriedenheit in einzelnen Branchen 2007

Briefpost und Fondsgesellschaften glänzen - Zugewinne Globalzufriedenheit 2006/2007 - Basispunkte
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 023

Marketing und Marken

Silver Surfer im Kommen

Internetpräsenz der Generation 50plus steigt deutlich

Internetnutzer über 50 Jahre werden als Zielgruppe im Internet immer wichtiger. Dies ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen Netratings in Nürnberg. Seit dem ersten Quartal 2006 ist die Gruppe der sogenannten Silver Surfer demnach um 16 Pr

[756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Ein Viertel mag China-Autos

Studie: Negativ-PR schreckt Käufer offenbar nicht ab

Trotz schlechter Crashtest-Ergebnisse in der jüngsten Vergangenheit zeigen deutsche Autofahrer reges Interesse an Fahrzeugen aus chinesischer Produktion. Jeder Vierte der Konsumenten mit Führerschein kann sich laut einer repräsentativen Umfrage der Kronb

[1198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 015

Marketing und Marken

IAA 2007

Rabatt wird zur Selbstverständlichkeit

Autoscout24-Studie: Der andauernde Preiskampf im Pkw-Markt schlägt auf das Verhalten von Kaufinteressenten in Internet und Handel durch

Die Rabattschlacht der Autohersteller hat deutliche Auswirkungen auf das Verhalten von Kaufinteressenten im Pkw-Markt. So zeigt sich bei der Suche von Neuwagen im Internet, aber auch im Kontakt mit dem Handel eine starke Preisorientierung der potenzielle

[4351 Zeichen] Tooltip
Händler unter Druck - Auto-Rabatte: Erwartungen von Kaufinteressenten - Angaben in Prozent

Die Marke ist entscheidend - Autokauf: Suchkriterien von Interessenten im Internet - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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