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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Nil rettet sich in die Kultur

Zigarettenmarke bleibt im Netz tabakfrei präsent

Nach ein wenig Hin und Her haben die großen deutschen Zigarettenanbieter ihre Websites Anfang des Jahres als Reaktion auf das Tabakwerbeverbot geschlossen. Auch Printwerbung gibt es nicht mehr. Dass man dennoch legal in Netz und Print präsent sein kann,

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Feinheiten

Das Tabakwerbeverbot ist im Detail noch unpräzise, vor allem was die Bestimmungen für das Internet angeht (Seite 15). Die Tabakfirmen tun aber gut daran, nicht mehr auf haarkleine Verbesserungen zu hoffen oder die Schmerzgrenzen der gesetzlichen Bestimmu

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Grauzone Internet

Zigarettenfirmen stellen sich auf das Werbeverbot ein / Kritik an unpräzisen Regeln

Jetzt ist endgültig Schluss: Nachdem der Europäische Gerichtshof die deutsche Klage abgeschmettert hat, dürfen Zigaretten in Deutschland nach TV und Radio auch nicht mehr in Printmedien, Internet und auf internationalen Veranstaltungen beworben werden. D

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

BAUSTELLEN 2006

AUSVERKAUF Keine Tabus in Essen Der Karstadt-Quelle-Konzern kommt nicht zur Ruhe. Während es bei den Karstadt-Warenhäusern, die ihren 125. Geburtstag feiern, nach Unternehmensangaben aufwärts geht, soll Neckermann.de verkauft werden. Der Abschied von der

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Kyprianou macht Druck

EU-Kommissar drängt verstärkt auf Tabakwerbeverbote

Der EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou verschärft im Tabakstreit mit Deutschland den Ton. Nachdem die Bundesregierung die Frist für die Umsetzung der entsprechenden EU-Richtlinie in nationales Recht Anfang April verstreichen ließ, droht Kyprianou n

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Aral wird Payback-Partner: Der Bochumer Mineralölkonzern Aral schließt sich dem Bonusprogramm Payback an. Damit bestätigen sich entsprechende Gerüchte, über die HORIZONT bereits vor einigen Wochen berichtet hatte (6/2006). Ab Mai können Kunden an 2500

[2618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Raab Karcher frischt Marke auf: Der Baustoffhersteller Raab Karcher, Frankfurt, hat seine Corporate Identity überarbeitet. So zeigt das neue Logo des Unternehmens künftig neben dem Firmennamen nicht mehr den Zusatz "Baustoffe", wird aber durch ein pfei

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 021

Marketing und Marken

EU droht Berlin mit Klage

Brüssel fordert Umsetzung des Tabakwerbeverbots

Der Bundesregierung droht ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH), da sie sich nach Auffassung der Europäischen Kommission nicht an die EU-Vorgaben zur Tabakwerbung hält. Die Regierung in Berlin erhielt von EU-Kommissar Markos Kyprianou ein

[760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Plus funkt mobil: Auch der Tengelmann-Discounter Plus steigt ins Mobilfunkgeschäft ein. Plus kooperiert dabei mit Debitel light. Der Mülheimer Discounter kontert mit der Kooperation den Einstieg von Konkurrent Aldi in das Mobilfunkgeschäft. Aldi hatte

[2672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 030

Marketing und Marken

Baustelle

Richtfest verschoben Schon im vergangenen Jahr eine Baustelle, hat Karstadt Warenhaus dank des neuen Chef-Architekten Thomas Middelhoff inzwischen Fundament. Der Vorstandschef kümmert sich um jedes Detail, bis hin zu Kundenbeschwerden an seine E-Mail-Adr

[5347 Zeichen] € 5,75

 
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