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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Molkerei Müller ändert ihren Kurs

Aretsrieder Konzern pflegt neue Offenheit / Kommunikationsoffensive für Schlüsselprodukte / Innovationen im Bereich Functional Food geplant

Unter der Ägide von Christoph Weiß, seit Januar geschäftsführender Mitgesellschafter der Firmengruppe Theo Müller, bricht die Molkerei Alois Müller - kurz: Müllermilch - mit alten Gepflogenheiten: Der Traditionsbetrieb im bayerischen Aretsried öffnet sic

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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Preiswerbung verliert an Reiz

Saturn will nach dem Agenturwechsel den kommunikativen Kurs ändern - laut Markenexperten zur richtigen Zeit

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert. Mit diesen Worten hat Oscar Wilde einst ein Phänomen beschrieben, das an Aktualität nichts eingebüßt hat. Fast nichts. Denn Experten gehen verstärkt davon aus, dass sich die Verbrau

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Callmobile.de kehrt ins TV zurück

Mobilfunker verändert nach der Umbenennung seine CI / Serviceplan wird Leadagentur

Nach der Umbenennung von Easymobile.de in Callmobile.de hat der von Talkline übernommene Hamburger Mobilfunker seine Corporate Identity überarbeitet. Um sich vom Auftritt des Ex-Gesellschafters Easy-Group abzugrenzen, wurde insbesondere das Logo veränder

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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Der kleine Mann ist gefragt

Banken kämpfen intensiver um Privatkunden / BVR startet Kampagne / Comdirect und West LB mit Kreditoffensiven

Lange Zeit hat sich die Deutsche Bank beim Kampf um den Privatkunden zurückgehalten. Mit der Übernahme der Marke Norisbank und deren Filialnetz ändert sich das Bild grundlegend: Der Bankkonzern dürfte künftig eine Zweimarkenstrategie fahren, um auch die

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Werbe-Big-Bang von Rewe kommt Ende September

TV-Kampagne soll Dachmarke mit neuem Claim und verändertem Logo kommunizieren / Guerilla-Aktionen geplant

Die Vorbereitungen für die Werbeoffensive der Rewe bei der Umstellung aller Supermärkte auf die Dachmarke Rewe sind offenbar nahezu abgeschlossen. Der Big Bang soll nun in der Nacht zum 25. September stattfinden. Der Kölner Handelskonzern will mit TV-Spo

[1504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Der Biker-Nachwuchs macht Sorgen

Harley-Davidson will mit einer Fahr-Akademie Interesse für die Marke wecken / Umfangreiche Kooperation mit den Robinson Clubs

Eigentlich hat Bernhard Gneithing einen tollen Job: Er kümmert sich als Marketingchef von Harley-Davidson Deutschland um eine Marke, die von einem schier unerschöpflichen Kultpotenzial lebt. Bekanntheit? Emotionalität der Marke? Medienpräsenz? Alles kein

[3634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Fiat integriert Response-Element: Der Autobauer Fiat, Frankfurt, wirbt mit einem Dialog-Element für den Grande Punto. Hierzu kooperiert die italienische Automarke mit dem Technologie-Dienstleister TXT4, der sich darauf spezialisiert hat, SMS als Respon

[2619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Harter Kampf um schärfere Profile

Banken bereiten umfangreiche Werbekampagnen im Privatkundengeschäft vor / Günstige Konditionen fürs Girokonto locken

Die deutschen Banken läuten eine neue Marketing- und Werbeoffensive im Kampf um die Privatkunden ein. Die spektakulärste Offensive fährt zurzeit die Dresdner Bank: Seit diesem Monat können Kunden ein kostenloses Basiskonto eröffnen. Damit greift die Fran

[5701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Versatel umgarnt Geschäftskunden

Startschuss für erste B-to-B-Kampagne / Budget steigt um 35 Prozent / KMF gewinnt Below-the-Line-Etat / Radsport-Sponsoring in Planung

Der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Versatel stellt die Weichen im Marketing neu. Nach Abschluss der Fusion mit dem City-Carrier-Verbund Tropolys und der im Februar gelaunchten Rebranding-Kampagne (Horizont 5/2006) erhöht das Unternehmen wieder d

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Benq Mobile stellt Ronaldo auf

Erste Kampagne unter neuer Marke / Testimonial soll Awareness global erhöhen / Sportsponsoring wird ausgebaut / Leo Burnett holt Etat für Asien

Zwei Monate nach dem offiziellen Launch der Handymarke Benq Siemens (Horizont 3/2006) steht nun auch werblich der erste große Paukenschlag bevor. Der nach dem Kauf der Siemens-Mobiltelefonsparte neu gegründete Münchner Konzern Benq Mobile startet in Kürz

[3785 Zeichen] € 5,75

 
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