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    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Braun weckt Begehrlichkeiten

    Globale Kampagne mit Fokus auf Deutschland / Veränderte Strategie soll Konzern als Qualitätsführer positionieren

    Mit einer weltweiten Kommunikationsoffensive versucht der Elektrokleingeräte-Hersteller Braun seiner Marke zu neuem Glanz zu verhelfen. Bei dem Auftritt, der langfristig angelegt ist und zunächst in 22 Ländern laufen soll, handelt es sich um die größte W

    [5130 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Medien als Testimonial

    Die Kosmetikbranche wirbt verstärkt mit Empfehlungen von Frauenzeitschriften

    Kosmetik- und Körperpflegemarken setzen in der Werbung zunehmend auf die Überzeugungskraft der Frauenzeitschriften. Dabei unterstützt - oder ersetzt - die Medienmarke häufig die im Beautymarkt eingesetzten Testimonials, die Empfehlungen für lange haltend

    [5275 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Arbeiten unter Dauerstress

    Verweildauer von Marketingchefs in Unternehmen sinkt weiter / CMOs unter starkem Rechtfertigungsdruck

    Fast jede Branche hat mittlerweile die strategische Bedeutung von Marketing erkannt - der Job des Marketingchefs oder auch Chief Marketing Officers (CMO) bleibt einer der heißesten. Nach wie vor schrecken Unternehmen nicht davor zurück, Marketingfunktion

    [7474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Reisekonzerne unter Zugzwang

    Markenvielfalt verwirrt Verbraucher / Experten fordern Portfoliobereinigung / Werbung und Targeting mit Defiziten

    WM-Flüchtlinge haben derzeit die Qual der Wahl. Pünktlich zur Hauptsaison buhlen unzählige Reiseanbieter mit Traumangeboten um die Gunst der Urlaubshungrigen. Ob Neckermann, L'tur, TUI, Expedia.de, ITS, Bucher Last Minute oder Branchenneuling Holiday Ja

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    TUI investiert am meisten - Werbeinvestitionen der Reisekonzerne

    Nur wenige Marken sind etabliert - Ungestützte Bekanntheit der Reiseanbieter - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 027

    Marketing und Marken

    Award für Innovationen

    Zukunftsinstitut und HORIZONT verleihen Preis

    Das Zukunftsinstitut, Horizont und die Schwesterzeitschrift "Der Handel" verleihen zum Jubiläum des Zukunftskongresses "Meet the Future" erstmals den Zukunftsaward 2006. Die Verleihung findet am 29. Juni im Rahmen des Zukunftskongresses im Campus-Gebäude

    [731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Kommunikation aus einer Hand

    Marketing und PR rücken enger zusammen / Berater sehen Vorteile / Trend kommt Fullservice-Agenturen entgegen

    Immer mehr Unternehmen reißen die Mauern zwischen Marketing und Kommunikation ein. Um die zentralen Botschaften über alle Kanäle hinweg einheitlich und konzertiert transportieren zu können, werden interne und externe PR zusehends in die Marketingabteilun

    [7311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kampf gegen den Wildwuchs

    Immer mehr Werbungtreibende reduzieren die Zahl der Marketing- und Werbedienstleister / Große Sparpotenziale

    Nicht nur intern wollen Deutschlands Unternehmen zunehmend schlanke Strukturen sehen. Auch im Portfolio der Marketing- und Werbedienstleister wird kräftig aufgeräumt. Die aktuell laufenden Großprojekte offenbaren, wie komplex und unüberschaubar die Diens

    [6410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Hauen und Stechen um Eliten

    Kampf um Nachwuchs verstärkt Bedeutung von Employer Brands / Imageproblem deutscher Arbeitgeber wird größer

    Das Image der deutschen Unternehmen als Arbeitgeber leidet zusehends. In der Öffentlichkeit nehmen vor allem SPD-Politiker die Firmen unter Beschuss und prangern skrupellose Massenentlassungen an. Zwar weisen die Unternehmen die Schuld weit von sich, doch

    [6047 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Vodafone hängt UMTS-Konkurrenz ab

    Studie: Mediale Präsenz und Akzeptanz ist bei den Düsseldorfern am größten / Alternative Begriffe werden nicht angenommen

    Im Rennen um die frühzeitige mediale Besetzung des Zukunftsthemas UMTS hat Vodafone von allen deutschen Netzbetreibern den besten Start hingelegt. Dies geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Accenture, Kronberg, und des Medien-Trackingdiens

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    Vodafone kommt am besten weg - Gesamtvergleich von Präsenz und Akzeptanz

    Marktstart treibt Präsenz nach oben - Anzahl der unternehmensbezogenen Artikel
    € 5,75