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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Abgrenzung durch Comic-Ästhetik

Capgemini will sich mit einer ungewöhnlichen Werbekampagne vom Berater-Wettbewerb abheben / Markenbekanntheit soll steigen

Capgemini, weltweit unter den Top 5 rangierendes Beratungsunternehmen, ist nach eigener Auffassung noch nicht bekannt genug. Während die gestützte Bekanntheit in der Zielgruppe im Herkunftsland Frankreich bei 89 Prozent liegt, beträgt sie in Deutschland

[3695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 024

Marketing und Marken

CeBIT erfindet sich als Plattform neu

Computermesse will zum Anbieter umfassender Kundendaten werden / Staatspräsident Nicolas Sarkozy vertritt Frankreich

Die weltweit größte Messe der ITK-Branche verändert ihr Konzept. Dies geschieht nicht zuletzt auf Druck der Aussteller. Zuletzt hatte sich unter anderem Nokia von der CeBIT in Richtung Internationale Funkausstellung verabschiedet. Dennoch ist der Veranst

[5292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Emirates fliegt auf Milan: Die Fluggesellschaft Emirates wird Sponsor des Champions-League-Siegers AC Mailand. "Die Marken eignen sich perfekt für eine Partnerschaft: Beide sind in ihrem Bereich etabliert und bekannt dafür, in der Top-Liga zu spielen",

[2638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Marken streben auf die Bühne

Kleidungshersteller wollen durch Modeschauen Aufmerksamkeit erregen / Die hohen Kosten stellen ein Risiko dar

Die Fashion Week in Berlin ist gerade mal zwei Wochen her, da richten sich die Augen der Modewelt schon auf die nächsten Schauen. New York, London, Mailand, Paris - im September geht es Schlag auf Schlag. Für die Reiseplaner gleicht der eng gesteckte Zei

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Audi komponiert große Werbesinfonie

Autohersteller führt Musik seiner TV-Spots für ambitioniertes DVD-Projekt zusammen

Bislang musste Audi Interessenten, die die Musik aus seinen TV-Spots haben wollten, immer vertrösten - es gab sie nur in kurzen 30- bis 60-Sekunden-Sequenzen. Deshalb beschloss der Ingolstädter Autobauer, die Musikstücke zu einer einzigen großen Sinfonie

[1652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Ruckliger Zug in die Zukunft

Die Deutsche Bahn hat in der Kommunikation mit vielen Widerständen zu kämpfen / Thema Umwelt wird akzentuiert

Die Deutsche Bahn tut alles, um als moderner, zukunftsträchtiger Dienstleister wahrgenommen zu werden. "Zukunft bewegen" lautet denn auch der Claim der gerade angelaufenen Corporate-Kampagne, die von DDB Berlin realisiert wurde (Horizont 19/2007). Doch i

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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Männer suchen einfache Lösungen

Grooming Award 2007: Testimonials sollen Frauen und Männer ansprechen / Herrenkosmetik kommt nur langsam in der Breite an

Als "ersten Stallburschen" beschreibt RTL-Moderator Marco Schreyl den Schauspieler Erol Sander in seiner Laudatio. Das muss man als "Grooming Man 2007" wohl mit Humor nehmen - kommt der Begriff "to groom" doch ursprünglich aus der Pferdepflege. Geschnieg

[5441 Zeichen] Tooltip
Selektivmarken dominieren die Siegerliste - Gewinner des "Maxim Grooming Award 2007"
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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Nil rettet sich in die Kultur

Zigarettenmarke bleibt im Netz tabakfrei präsent

Nach ein wenig Hin und Her haben die großen deutschen Zigarettenanbieter ihre Websites Anfang des Jahres als Reaktion auf das Tabakwerbeverbot geschlossen. Auch Printwerbung gibt es nicht mehr. Dass man dennoch legal in Netz und Print präsent sein kann,

[2043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Microsoft will tief beeindrucken

Softwarekonzern begleitet Launch von Windows Vista mit einer weltweiten Kampagne / Emotionale TV-Spots sollen schnell Bekanntheit aufbauen

In dieser Woche beginnt in der Zeitrechnung von Microsoft eine neue Epoche. Anlass ist der mit Abstand wichtigste Produktlaunch seit Jahren: Nach zahlreichen Verzögerungen kommt das Betriebssystem Windows Vista nun endlich auch für Privatanwender in den

[6287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht

Europaweite Marketingoffensive soll die Marke Nissan emotionalisieren / Allrad-Kompetenz und Modell Qashqai stehen im Mittelpunkt

Mit einem kommunikativen Paukenschlag beendet Nissan in Deutschland die Stille der vergangenen Monate: Seit Ende Dezember 2006 trommelt der Importeur mit Sitz in Brühl bei Köln für seine Allrad-Flotte vom Patrol bis zum Murano. Mitte Februar geht dann de

[5903 Zeichen] € 5,75

 
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