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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 027

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Ursula Karven wirbt für Ariel: Die Schauspielerin Ursula Karven ist das neue Gesicht der Energiespar-Kampagne "Kaltaktiv" von Ariel. Unter dem Motto "Runterschalten!" setzt sich die Darstellerin für einen bewussteren Umgang mit Energie ein. Gemeinsam m

[2563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 016

Marketing und Marken

IAA 2007

Autobauer suchen nach grünem Profil

Zahl der Öko-Labels für umweltfreundliche Pkw wächst / Strategische Vorbereitung auf mögliche CO2-Steuer / Kritik an zu großer Vielfalt

Die Autoindustrie setzt bei ihrer Suche nach kommunikativen Antworten auf die CO2-Debatte zunehmend auf Öko-Label für ausgewählte Fahrzeuge. Immer mehr Hersteller versehen besonders umweltfreundliche Modelle mit eigenen Submarken - auch in der Hoffnung,

[5887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kunden wollen nachbessern

Schwierige Verhandlungen über das künftige Mediasystem / Neue Diskussion um Stellenwert von Media-Kompetenz

Es war eine nüchterne Pressemitteilung, die die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und die Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) vergangene Woche veröffentlichten: Kurz und knapp heißt es da, man wolle mit "relevanten Marktpartnern"

[6428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND Februar

Handel gibt Werbemarkt Impulse

Nielsen Media Research: Ausgaben für klassische Kommunikation steigen um 6,5 Prozent / Discounter Lidl setzt seinen Sparkurs fort

Der Aufschwung in der Werbewirtschaft bleibt stabil und gewinnt angesichts deutlicher Zuwächse der Handelskommunikation sogar an Fahrt. Laut Nielsen Media Research, Hamburg, haben die Unternehmen im Februar 2007 brutto knapp 1,5 Milliarden Euro für Werbu

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Kino toppt neue Medien - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2007

Lidl zieht die Bremsen fester an - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte im Februar 2007

Edeka ist zum Jubiläum spendabel - Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2007
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 025

Marketing und Marken

Saab stellt sich neu auf

Schwedische GM-Marke baut Struktur um und will im Marketing näher an die Kunden

Die schwedische Premiummarke Saab stellt sich nach einem Wechsel an der Spitze auf dem deutschen Markt neu auf. Nachdem der Mutterkonzern General Motors im vergangenen Oktober die komplette Führungsmannschaft des Importeurs ausgetauscht hatte, treibt Ges

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

WORTE DES JAHRES

"Wir müssen flexibler und offener mit den einstmals feststehenden Regeln der Markenführung umgehen." Thorsten Dirks, Geschäftsführer E-Plus, Düsseldorf "Rabatte sind ein Gespenst, das man nicht mehr los wird." Kris Vilhelmsson, Marketingchef Toyota, Köln

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 023

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND JANUAR

Kräftiger Auftakt im Werbemarkt

Bruttospendings legen im Januar um 6,3 Prozent zu / Handel und Autohersteller stocken ihre Werbebugdets weiter auf / WM zeigt Wirkung

Die Werbekunden greifen weiterhin tiefer in die Taschen: Im Januar gaben sie laut Nielsen Media Research brutto rund 1,3 Milliarden Euro aus. Das entspricht einem Wachstum von 6,3 Prozent im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres. An der Spitze der

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Autos starten stark - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Januar 2006

Der Handel kann immer noch zulegen - Die 20 größten Werbungtreibenden

Obi verdoppelt zur WM die Anstrengungen - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Tricks gegen die Abseitsfalle

Kaum eine Marke geht dem Kommunikationsgewitter zur WM aus dem Weg / Timing soll Werbe-Overkill verhindern

Trotz drohendem WM-Overkill und einer möglichen "werblichen Überstrapazierung", so Krombacher-Sprecher Franz-Josef-Weihrauch, grübeln WM-Partner und Nicht-Sponsoren fieberhaft über die mögliche Selbstdarstellung rund um das Turnier. Sie eint die Hoffnung

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McDonald’s vor der WM klar an der Spitze - Ungestützte Bekanntheit von Werbungtreibenden mit dem Thema Fußball (Top 8) - Angaben in %

Krombacher ist am bekanntesten - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren des Sports (Top 8) - Angaben in %
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 028

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND OKTOBER

Positiver Trend im Werbemarkt hält an

Bruttospendings legen bis Ende Oktober um 5,1 Prozent zu / Media-Markt und Saturn erobern Spitzenplatz unter den Werbungtreibenden zurück

Die Erholung am deutschen Werbemarkt hat sich im Oktober in kleinen Schritten fortgesetzt. Wie bereits in den Vormonaten wuchsen die Bruttospendings der werbungtreibenden Unternehmen zum Herbstanfang geringfügig - insgesamt gaben die Unternehmen im verga

[2250 Zeichen] Tooltip
Starker Haarpflege-Herbst - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2005

Media-Markt erobert Spitze zurück - Die 20 größten Werbungtreibenden

Penny geht in die Offensive - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Die Marke GM ist wie ein Treibhaus"

Die Marketing-Vorstände Jonathan Browning, General Motors Europe, und Alain Visser, Opel, über Markenführung in Krisenzeiten

General Motors Europe erwartet 2005 einen Verlust von 500 Millionen Dollar. Hat GME nur ein Kosten- oder auch ein Vertriebsproblem? Jonathan Browning: Die schwierige Situation derzeit hat mehrere Ursachen. Unser Restrukturierungsprogramm umfasst das ges

[9110 Zeichen] € 5,75

 
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