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    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Run auf den kreativen Kunden

    Immer mehr Werbungtreibende spannen Verbraucher in ihre Marketingmaßnahmen ein / Nicht alle Aktionen gelingen

    Der vielbeschworene Dialog mit dem Kunden ist bei Markenartiklern derzeit so angesagt wie nie. Immer mehr Unternehmen gehen auf direkte Tuchfühlung mit ihren Zielgruppen, um diese an Marketingmaßnahmen und Aktionen zu beteiligten. Beispiel Adidas: Der He

    [4586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    Wenn Werbung zur Chefsache wird

    Firmeninhaber können als Protagonisten in Spots und Anzeigen viel Glaubwürdigkeit vermitteln / Angestellte Konzernmanager tun sich schwerer

    Kaffeekönig Albert Darboven steht am Fenster, schaut über den Garten sinnbildlich auf sein Werk und lächelt zufrieden. Claus Hipp umgibt die Aura des gütigen Onkels, wenn er am Ende des Spots persönlich versichert, "für das Wertvollste im Leben" einzuste

    [8514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Die Invasion der B-Prominenz

    Unternehmen differenzieren ihren Testimonial-Einsatz / Gezielte Besetzung zur Ansprache einer Teilöffentlichkeit

    Die Sportdrink-Marke Powerade präsentiert zurzeit drei neue Sorten - im Fokus: Testimonial Oliver Schmidtlein. Oliver wer? Na, der Fitnesstrainer der deutschen Fußball-Nationalelf. Der französische Pflegekonzern L'Oréal preist ein Shampoo mit "Lichtrefl

    [4993 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Private Labels rüsten weiter auf

    Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

    Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

    [6577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kein Spiel ohne Grenzen

    Kreative Einbindung der Konsumenten bringt Kontrollverlust für Marketer / Ausmaß der Möglichkeiten umstritten

    So radikal hat bislang niemand den sich abzeichnenden Paradigmenwechsel im Marketing formuliert: "Die Konsumenten beginnen, unsere Marken zu besitzen und an ihrer Gestaltung teilzuhaben", sagte A.G. Lafley, CEO von Procter & Gamble, Anfang Oktober auf de

    [4330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Medien als Testimonial

    Die Kosmetikbranche wirbt verstärkt mit Empfehlungen von Frauenzeitschriften

    Kosmetik- und Körperpflegemarken setzen in der Werbung zunehmend auf die Überzeugungskraft der Frauenzeitschriften. Dabei unterstützt - oder ersetzt - die Medienmarke häufig die im Beautymarkt eingesetzten Testimonials, die Empfehlungen für lange haltend

    [5275 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Wenn Innovation zur Sucht wird

    Die Inflation der Biermixe kann zum Pyrrhussieg werden / Inhaltsstoffe tragen kaum zur Differenzierung bei

    Winterorange, Cumquat, Curuba, Litschi, Granatapfel, Zitrone, Guarana, Cola und exotische Drachenfrucht - so lauten nur einige der Ingredienzien, um Bier jüngeren Kunden schmackhaft zu machen. Die Brauer mischen derzeit wie entfesselt. Beck's, lange Zei

    [3668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Schwieriges Sprücheklopfen

    Zahlreiche Unternehmen stellen ihre Markenclaims um / Viele Slogans kommen bei den Experten nicht gut an

    Frischer Wind in der Marketinglandschaft: Sehr viele Unternehmen versuchen zurzeit, neue Markenclaims beim Verbraucher zu verankern - die Palette reicht von Deutsche Telekom über Vodafone, TUI, Ford, Alete bis zu Coca-Cola und Intel. Die Resultate zeigen

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    Neue Sprüche haben Konjunktur - Aktuelle modernisierte Auftritte
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