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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 022

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Mittelständler reagieren schneller"

Commerzbank-Vorstand Martin Blessing über die Perspektiven mittlerer Unternehmen, Innovationsfreude in Deutschland und Chancen im Ausland

Die Commerzbank hat sich auf die Fahnen geschrieben, die beste Mittelstandsbank Deutschlands zu werden. Woran messen Sie das? Martin Blessing: Es geht darum, in den einschlägigen Rankings ganz vorn zu stehen. Dabei sind wir auf dem besten Weg: Wir haben

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 022

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Marketing ist mein ureigenstes Thema"

Unternehmenschef Erich Sixt über den Standort Deutschland, Werbung als Provokation und seine Beziehung zu Jean-Remy von Matt

Die Deutschen haben lange auf den Aufschwung gewartet. Nun ist er Realität. War die Wirtschafts- und Finanzpolitik der vergangenen Jahre doch besser als ihr Ruf? Erich Sixt: Das sehe ich nicht so. Wir reden von einem Aufschwung von gerade einmal 2,4 Proz

[7612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 016

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Globalisierung schafft Arbeitsplätze"

Hapag-Lloyd-Chef Michael Behrendt über die Effekte internationaler Verflechtung und die Herausforderungen der Containerschifffahrt

Herr Behrendt, als größte deutsche und weltweit fünftgrößte Container-Reederei lebt Hapag-Lloyd von der Globalisierung - und die Globalisierung lebt umgekehrt von der modernen Seeschifffahrt. Wie erklären Sie sich die große Skepsis in der Bevölkerung geg

[6302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 017

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Inspiration findet man überall"

Porsche-Chefdesigner Michael Mauer über die neue Baureihe Panamera, die Trendfarbe Weiß und seine Freude an geilen Wasserhähnen

Als Sie vor zwei Jahren eine Skizze des neuen Porsche Panamera veröffentlicht haben, war diese überall auf der Welt in Zeitungen und Magazinen zu sehen. Sind Designer die wahren Unternehmenschefs? Michael Mauer: Ich war selbst etwas überrascht, wie viel

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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

MANAGER MAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Gebühren verbessern das Angebot"

Ebay-Deutschlandchef Stefan Groß-Selbeck erklärt, warum es keine zweite Internetblase gibt und wie man einen virtuellen Marktplatz aufräumt

Herr Groß-Selbeck, was ist eigentlich Web 2.0? Stefan Groß-Selbeck: Web 2.0 heißt, dass Nutzer einen Web-Auftritt mitgestalten. Die Grenzen zwischen Produzenten und Konsumenten, Journalisten und Lesern verschwimmen. Alle kreieren gemeinsam einen Web-Auft

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 022

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Wir bauen umfassende Plattformen"

Steven Althaus, Global Head of Marketing Communication bei der Allianz, über Sport, Budgets und die Sponsoringstrategie des Finanzkonzerns

Die Allianz sponsert diverse Sportarten. Unter anderem sind Sie in der Formel 1 aktiv und engagieren sich bei Golf und Handball. Nach welchen Kriterien wählen Sie die Sportarten aus? Steven Althaus: Wir entscheiden danach, welche Aufgaben wir in den einz

[6987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 021

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Fußball ist das moderne Lagerfeuer"

HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann über Fußballvermarktung nach der WM, Vereine als Marke und das wahre Ziel jeden Clubmanagements

Seit knapp einer Woche läuft die Fußball-WM, das Thema bestimmt derzeit alles. Wie werden Öffentlichkeit und Medien reagieren, wenn im Bundesliga-Herbst statt Ronaldinho wieder nur Hausmannskost geboten wird? Bernd Hoffmann: Die internationale Erfahrung

[6261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 021

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Viele Länder blicken neidisch auf uns"

Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, zur Lage der Liga, Zukunft des Rechtemarktes und zum neuen Fernsehpartner Arena

Fußball war mal die schönste Nebensache der Welt. Inzwischen scheint Sport zunehmend die Rolle der Kultur zu übernehmen. Sportgrößen sind gesellschaftliche Leitbilder. Wie wichtig ist Sport in der Gesellschaft? Christian Seifert: Wenn man gesehen hat, an

[7847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 022

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Die Sponsoren werden verunsichert"

Utz Claassen, Vorstandschef von EnBW, über die WM-Ticketvergabe an Politiker, Stromwerbung und die Markenführung des Konzerns

Unzählige Unternehmen nutzen die Themen WM und Fußball zurzeit für ihre Kommunikation. Lohnt sich das für Sie jetzt noch? Utz Claassen: Wir sponsern die Fifa WM nicht wie alle anderen, sondern haben ein Alleinstellungsmerkmal: Gegen uns ermittelt die Sta

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Wettbewerb lässt sich nicht verhindern"

Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany, über Wachstumspotenziale im Mobilfunkmarkt, Promiwerbung und die Probleme der Handymarken

Herr Gröger, laut einer Studie hat O2 von allen deutschen Mobilfunkanbietern die zufriedensten Kunden. Worauf führen Sie das zurück? Rudolf Gröger: In erster Linie auf unsere klare Segmentierungsstrategie. Uns war von Anfang an klar, dass es nicht unser Z

[7216 Zeichen] € 5,75

 
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