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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 022

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Mittelständler reagieren schneller"

Commerzbank-Vorstand Martin Blessing über die Perspektiven mittlerer Unternehmen, Innovationsfreude in Deutschland und Chancen im Ausland

Die Commerzbank hat sich auf die Fahnen geschrieben, die beste Mittelstandsbank Deutschlands zu werden. Woran messen Sie das? Martin Blessing: Es geht darum, in den einschlägigen Rankings ganz vorn zu stehen. Dabei sind wir auf dem besten Weg: Wir haben

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 022

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Marketing ist mein ureigenstes Thema"

Unternehmenschef Erich Sixt über den Standort Deutschland, Werbung als Provokation und seine Beziehung zu Jean-Remy von Matt

Die Deutschen haben lange auf den Aufschwung gewartet. Nun ist er Realität. War die Wirtschafts- und Finanzpolitik der vergangenen Jahre doch besser als ihr Ruf? Erich Sixt: Das sehe ich nicht so. Wir reden von einem Aufschwung von gerade einmal 2,4 Proz

[7612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 016

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Globalisierung schafft Arbeitsplätze"

Hapag-Lloyd-Chef Michael Behrendt über die Effekte internationaler Verflechtung und die Herausforderungen der Containerschifffahrt

Herr Behrendt, als größte deutsche und weltweit fünftgrößte Container-Reederei lebt Hapag-Lloyd von der Globalisierung - und die Globalisierung lebt umgekehrt von der modernen Seeschifffahrt. Wie erklären Sie sich die große Skepsis in der Bevölkerung geg

[6302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 017

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Inspiration findet man überall"

Porsche-Chefdesigner Michael Mauer über die neue Baureihe Panamera, die Trendfarbe Weiß und seine Freude an geilen Wasserhähnen

Als Sie vor zwei Jahren eine Skizze des neuen Porsche Panamera veröffentlicht haben, war diese überall auf der Welt in Zeitungen und Magazinen zu sehen. Sind Designer die wahren Unternehmenschefs? Michael Mauer: Ich war selbst etwas überrascht, wie viel

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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

MANAGER MAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Gebühren verbessern das Angebot"

Ebay-Deutschlandchef Stefan Groß-Selbeck erklärt, warum es keine zweite Internetblase gibt und wie man einen virtuellen Marktplatz aufräumt

Herr Groß-Selbeck, was ist eigentlich Web 2.0? Stefan Groß-Selbeck: Web 2.0 heißt, dass Nutzer einen Web-Auftritt mitgestalten. Die Grenzen zwischen Produzenten und Konsumenten, Journalisten und Lesern verschwimmen. Alle kreieren gemeinsam einen Web-Auft

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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn die Zeit reif für große Gefühle ist

Friendscout24 investiert siebenstelligen Etat in aktuelle Kampagne / Ziel: Kundengewinnung und Emotionalisierung des Internet-Marktplatzes

Eine Partnerbörse funktioniert wie eine Bar: Wo viele Frauen sind, werden sich auch bald die Männer einfinden." Sagt Tanja Biller. Sie muss es wissen. Biller ist Marketingleiterin bei Friendscout24, der größten deutschen Partnerbörse. So wundert es dann

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Scouty holt den Hammer raus

Autoscout24 investiert allein in Deutschland einen achtstelligen Betrag in Werbung / Europäische Kampagne am Start

An Scouty werden ab Mitte Mai die Websurfer in Europa nicht vorbeikommen: Auf zahlreichen Seiten wird das Markenmännchen von Autoscout24 präsent sein. Einen achtstelligen Betrag investiert der Automarktbetreiber allein in Deutschland in den Auftritt - de

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen zurück zu den Wurzeln"

VW-Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl über kluge Rabatte, Media-Konsolidierung und das neue Markenleitbild

Sie beide sind im Laufe des Jahres zu VW gestoßen, dessen Führung in Marketing und Vertrieb nun komplett erneuert ist. Was haben Sie verändert? Michael Kern: Wir hatten in der Vergangenheit ein Absatzwachstum, das - vorsichtig formuliert - zu überschauba

[12770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Punkt für Punkt die Konkurrenz ärgern

American Express pusht in einer Produktkampagne die Gold Card und das Bonusprogramm / Zielgruppe: Vielflieger / Sonderformate im Einsatz

American Express steht im deutschen Kreditkartenmarkt klar für eine Premiumpositionierung - eine Tatsache, die die Markenführenden bei der Frage nach dem Marktanteil immer wieder betonen. Darauf ausruhen will sich das Unternehmen indes nicht: Mit einer P

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Ins Reich der Mitte führen wenige Wege

Viele Stolpersteine beim Markteintritt in China / Kommunikation stark von Mundpropaganda geprägt / Vertriebsstrukturen sind kaum vergleichbar

Der Weg westlicher Unternehmen führt derzeit nicht selten nach BRIC, wie Brasilien, Russland, Indien und China in der Umgangssprache der Wirtschaft heißen. Vor allem das Reich der Mitte lockt mit rund 1,3 Milliarden Konsumenten und über 600000 Kunden, di

[5193 Zeichen] € 5,75

 
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