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    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    Gute Noten für den Handel

    Puls-Qualitätsbarometer: Kunden sind mit Service der Unternehmen zufrieden / Weiter hohes Qualitätsbewusstsein

    Die gute Nachricht zuerst: Die Deutschen sind mit dem Handel insgesamt zufrieden. Der Service überzeugt die meisten Kunden, fand jetzt das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls heraus. In der repräsentativen Befragung, die Horizont exklusiv vorliegt, w

    [3859 Zeichen] Tooltip
    Preis wird etwas wichtiger - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf generell - Angaben in Prozent

    Unterhaltungselektronik unter Preisdruck - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf

    DM überzeugt am stärksten - Bewertung des Kundenservices ausgewählter Handelsunternehmen
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Preiswerbung verliert an Reiz

    Saturn will nach dem Agenturwechsel den kommunikativen Kurs ändern - laut Markenexperten zur richtigen Zeit

    Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert. Mit diesen Worten hat Oscar Wilde einst ein Phänomen beschrieben, das an Aktualität nichts eingebüßt hat. Fast nichts. Denn Experten gehen verstärkt davon aus, dass sich die Verbrau

    [5158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    Die Geiz-ist-Geil-Ära geht zu Ende

    Studie: Deutsche achten wieder auf Qualität / Keine Verbesserung bei Kundenorientierung / Vodafone hat von allen Mobilfunkern den besten Service

    Der Schnäppchenwahn der Verbraucher klingt allmählich wieder ab. Nachdem die Markenartikelindustrie in den vergangenen Jahren stets mit der hohen Preisorientierung der Konsumenten zu kämpfen hatte, achten die Deutschen nun offenbar wieder stärker auf die

    [5241 Zeichen] Tooltip
    Die Preisfokussierung nimmt ab - Einfluss von Qualität und Preis auf das Einkaufsverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent

    Keine Besserung in Sicht - Entwicklung von Service und Kundenorientierung in den letzten 6 Monaten - Angaben in Prozent

    Kaufbereitschaft geht weiter zurück - Investitionspläne der Deutschen in den kommenden 12 Monaten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Ethik als Kaufargument

    Studie: Soziales Engagement wird honoriert / Jobsicherung wichtiger als Sponsoring

    Deutsche Unternehmen schlagen aus ihrem sozialen Engagement zu wenig Kapital. Das zeigt eine Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls. Danach würden die Verbraucher für Produkte und Dienstleistungen mit ethischen Komponenten zwar durchaus tief

    [2671 Zeichen] Tooltip
    Jobs sind am wichtigsten - Maßnahmen zur Wahrnehmung sozialer Verantwortung - Angaben ungestützt in Prozent

    Trigema liegt in Führung - Deutsche Unternehmen mit vorbildlichem sozial-verantwortlichen Verhalten - Angaben ungestützt in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kein Mittel gegen Billig-Virus

    Rabattschlacht spitzt sich zu / Konsumklima unter Druck / Experten fordern Abkehr von reiner Preiswerbung

    Noch vor kurzem schien das Ende der "Geiz ist geil"-Ära zum Greifen nahe. "Preisfixierung der Konsumenten sinkt", brachte im September McKinsey die zuletzt durchweg positiven Prognosen der Institute auf den Punkt (Horizont 36/2006). Die jüngsten Werbeoff

    [7237 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Qualität ist auf dem Vormarsch

    Nach einer Puls-Studie ist das Preisbewusstsein schwächer ausgeprägt / ING-Diba bietet den besten Banken-Service

    Der Gammelfleisch-Skandal verschafft den Kulturpessimisten und Zynikern wieder Oberwasser: Nicht nur die Händler, sondern auch die Verbraucher seien schuld, heißt es vielerorten - wer immer nur für den niedrigsten Preis kaufen wolle, habe es letztlich ni

    [3767 Zeichen] Tooltip
    ING-Diba überzeugt - Bewertung des Kundenservices von Banken - Angaben in Prozent der Befragten

    Starke Sensibilität bei Lebensmitteln - Branchen, in denen Qualität besonders wichtig ist - Angaben in Prozent der Befragten
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Bremse als Markenprodukt

    Umfrage: Autokäufer achten bei Einzelteilen auf Zulieferer

    Deutsche Autokäufer zeigen ein unerwartet hohes Interesse an dem Innenleben ihrer potenziellen Fahrzeuge: Knapp 60 Prozent der Kunden halten es für wichtig, dass bestimmte Teile eines Autos aus der Produktion namhafter Zulieferer stammen - dies zeigen Er

    [1392 Zeichen] Tooltip
    Bosch profitiert von starker Brand - Markenbekanntheit von Automobil-Zulieferern - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    BMW-Fans fahren auf Michelin ab

    ACI-Trendmonitor: 80 Prozent der deutschen Autofahrer haben bevorzugte Reifenmarke

    Dass sich die Deutschen bei der Auswahl ihres Autos vom Herstellerlogo leiten lassen, ist längst bekannt. Dass es auch beim Reifenkauf auf die Marke ankommt, geht aus dem aktuellen ACI Trendmonitor hervor, für den Puls in Nürnberg monatlich 2000 Personen

    [1539 Zeichen] Tooltip
    Continental und Michelin vorn - Die bevorzugten Reifenmarken der Deutschen (Angaben in Prozent)
    € 5,75