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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir investieren mehr ins Internet"

Samsung-Marketingchef Michael Kurpiers über Michael Ballack als Testimonial, kryptische Handynamen und Verschiebungen im Mediamix

Mitte Juni startet die Kampagne mit Michael Ballack: Wieso haben Sie ausgerechnet den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalelf als Werbepartner ausgewählt? Michael Kurpiers: Wir haben die Person Michael Ballack eingehend analysiert und festgestellt, das

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HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen den Charakter stärken"

Strenesse-Boss Gerd Strehle über den Erfolg der WM-Kollektion, der Einsatz von VIPs und eine feinfühlige Herbstkampagne

Als Ausstatter der DFB-Elf und des Trainergespanns wollten Sie zur Fußball-WM die Herren-Kollektion nach vorne bringen. Was hat der Einsatz gebracht? Gerd Strehle: Das Projekt hat schon in der Entwicklung ungeheuren Enthusiasmus innerhalb des Unternehmen

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Kicker sind kein Erfolgsgarant

Kahn und Co schwächeln bei Markenbindung / Ipsos ASI untersucht die Rolle von Fußballern für den Werbeerfolg

Fußballspieler haben in der Werbung derzeit Konjunktur. Doch Kampagnen mit Ballack, Kahn und Co versprechen nicht automatisch Erfolg. Die Ergebnisse zum Werbeerfolg und der potenziellen Abverkaufswirkung, die Ipsos ASI, Mölln, ermittelt hat, sind zunächs

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Kahn ist der aktivste Kicker - Emotionalisierungs-Potenzial von Fußballern
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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

T-Com mobilisiert die Massen

Startschuss für WM-Aktion / Teilnehmern winkt Präsenz in Kampagne zum "größten Nationalteam aller Zeiten"

Drei Wochen lang wurde nur geteasert (Horizont 43/2005), jetzt geht T-Com mit seiner Aktion zur Fußball-WM in die Vollen. Ab dieser Woche ruft das Bonner Unternehmen, dessen Mutter Deutsche Telekom einer der 15 globalen Partner der Fifa ist, die Verbrauc

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Adidas macht sich fit für die WM 2006

Ausrüster und Fifa-Sponsor startet weltweite Fußball-Kampagne mit Ballack, Beckham und Zidane / TV-Offensive ab März nächsten Jahres

Um seine Position als Weltmarktführer in Sachen Fußball auszubauen, konzentriert sich Fifa-Partner Adidas ganz auf das runde Leder. Diese Woche startet die "+10"-Kampagne, mit der der Herzogenauracher Sportartikelhersteller im Vorfeld der Weltmeisterscha

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Darf's ein bisschen mehr sein?

Kampagnen mit Star-Ensembles gewinnen gegenüber Solo-Einsätzen prominenter Testimonials an Bedeutung

Der Werbestar, der mit strahlendem Soloauftritt Lust auf Marke macht, gerät zunehmend auf die Liste der aussterbenden Werbearten. Mannschaftsleistung ist heute gefragt. Das Star-Ensemble wird zur bestimmenden Größe der Kommunikation. König Pilsener wirbt

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Adidas kickt sich weiter nach vorne

Mit dem Kauf von Reebok wächst die Macht gegenüber dem Handel / Kaum Überschneidungen im Sport-Engagement / Marken bleiben erhalten

Die T-Shirt-Kreation aus der Kollektion von Stella McCartney für Adidas könnte auch von Herbert Hainer stammen. "I'm a winner" steht dort über einer großen 1 auf der Brust. Mit dem Kauf von Reebok ist der Adidas-Chef jedenfalls seinem Ziel, am Weltmarkt

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Sony stemmt sich gegen die Krise

Konzern meldet Verlust und stürzt im Interbrand-Ranking ab / Neue Marketingstruktur soll für Impulse sorgen / Verkleinerung des Agenturpools

Howard Stringer ist wahrlich nicht zu beneiden. Als der Brite im März an die Spitze des Sony-Konzerns gehieft wurde, um den Elektronikriesen aus der Krise zu führen, keimte nach langer Apathie so etwas wie ein Fünkchen Hoffnung auf. Doch nun muss der ehe

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Die neue Sony-Struktur
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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Unser Ziel ist, klar zu dominieren"

Erich Stamminger, Marketingvorstand und USA-Chef von Adidas, über die WM, den Kampf um die Krone im Sportmarkt und für die drei Streifen

Nike war - zumindest zwei Monate lang - Marktführer in Europa in Sachen Fußball. Wie reagiert Adidas auf eine solche Attacke? Erich Stamminger: Die Zahlen beinhalten auch den jüngeren Lifestylebereich und da liegt es in der Natur der Sache, dass Konkurre

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Chronik 2004: Fußball-EM und Olympia pushen Werbung

· Januar: Versandhändler gehen mit Stars ins Werberennen: Quelle (Claudia Schiffer), Otto (Heidi Klum) und Neckermann (Thomas Gottschalk). Die Wirtschaft protestiert gegen Pläne, das Label "Made in Germany" zu verbieten. Novartis reanimiert die Marke Sand

[2745 Zeichen] € 5,75

 
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