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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Ein Herz für Postboten

Deutsche Post startet umfangreiche Marketingoffensive / Großer Zusteller-Wettbewerb

Wenn wie geplant Anfang 2008 das Briefmonopol in Deutschland fallen sollte, steht für die Deutsche Post enorm viel auf dem Spiel. Marktanteile im Kerngeschäft können wegbröckeln, Gewerkschaften gehen zudem von einer Gefährdung von rund 30000 Arbeitsplätz

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 030

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Gottschalk ist der Werbekönig

Kommunikationsbarometer: Haribo mit bekanntester Promi-Kampagne / Mehrheit goutiert den Einsatz von Testimonials

Werbung mit Prominenten kommt immer besser an. Inzwischen findet es eine Mehrheit von 54 Prozent der Deutschen gut, dass bekannte Persönlichkeiten für Produkte von Unternehmen werben. Vor einem Jahr waren es nur 51 Prozent. Das geht aus einer repräsentat

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Promi-Werbung fällt auf - Wirkung von Werbung mit bekannten Personen auf Verbraucher - Angaben in Prozent

Die Mehrheit findet’s gut - Beurteilung der Werbung mit Prominenten - Angaben in Prozent

Gottschalk macht das Rennen - Spontane Zuordnung einzelner Prominenter zur vorgegebenen Marke - Angaben in Prozent
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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Aufholjagd im Web 2.0 beginnt

Die Universalversender Otto und Neckermann.de erweitern mit Communities und Internet-TV die Kundenansprache

Lange Zeit haben sich die großen deutschen Händler im Internet mit Web-2.0-Elementen und Social Commerce zurückgehalten. Nun versuchen insbesondere Universalversender wie Otto und Neckermann.de Boden gutzumachen. So soll beim Frankfurter Anbieter Neckerm

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Der große Einfluss der Kleinen

TUI und Neckermann.de betonen beim Kongress für integrierte Kinder- und Jugendkommunikation die Rolle des Nachwuchses als Kaufentscheider

Bis der Nachwuchs den Einkaufszettel mit dem lächelnden TUI-Logo verziert, dauert es wohl noch. Dennoch haben Unternehmen erkannt, dass Kinder die Kaufentscheidung ihrer Eltern nicht nur beeinflussen, sondern sie bisweilen selbst treffen. Wenn auch auf U

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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Zweikampf der süßen Rivalen

Die Testimonials sind bei Haribo und Katjes tragende Säulen des Erfolgs / Zahlreiche Neuheiten zur Süßwarenmesse ISM in Köln

Wenn am Sonntag die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln ihre Türen öffnet, werden sich zwei Familienunternehmen besonders scharf beäugen: Haribo und Katjes. Kein Wunder: Die schwarze Katze ist dem Goldbären im Markt ständig auf den Fersen. Zwar is

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Tops

Liebhaber mit Kittel Während andere Anbieter immer lauter von immer niedrigeren Preisen kreischen, beweist die Handelskette Edeka, dass es auch anders geht. Die Nummer 1 im Einzelhandel zeigt ohne Gebrüll die Liebe zu Lebensmitteln. Nach langer Abstinenz

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Best Ager werden anspruchsvoller

Typologie der Wünsche 05/06: Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher nimmt ab / Preisorientierung zeigt sich als Langzeit-Trend

Das deutsche Konsumklima ist nicht so schlecht wie häufig angenommen. Dies geht aus der Studie "Typologie der Wünsche 05/06 (TdW)" hervor, die Hubert Burda Media gerade veröffentlicht hat. Sie zeigt, dass die Konsumeinstellungen in den letzten zehn Jahre

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Gottschalk bleibt knapp vorn - Bekanntheit von TV-Testimonials - in Prozent der Befragten

Top-Stars verlieren leicht - Sympathie von TV-Testimonials - in Prozent der Befragten

Konsum-Einstellungen zeigen Stabilität - Zustimmung zu Konsumfragen - in Prozent der Befragten
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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Neckermann macht Programm

Versandhaus entwickelt Lifestyle-Fernsehformat im Internet / Thomas Gottschalk moderiert / Neue Rolle für Schitto Schmodde Waack

Gerade erst heimste Neckermann auf der OMD den Sonderpreis des Konvergenz Award für die konsequente Umsetzung seiner Online-Strategie ein (Horizont 40/2005). Anstatt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, vernetzt das Versandhaus bereits die nächsten Kanäle

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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 028

Marketing und Marken

BESTSELLER

Kundenkontakt auf allen Kanälen

Mit wachsendem Erfolg wandelt sich die Katalogwelt von Neckermann zum Online-Erlebnis für jüngere Kunden / Portal ohne Medienbrüche

Die Zentrale von Neckermann in Frankfurt könnte den Wandel nicht deutlicher dokumentieren. Mit einem unübersehbaren .de prangt der Name des Versenders mittlerweile mit dem Onlinezusatz auf dem Dach des Firmenhochhauses. "Wir dokumentieren damit, dass im

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Mit dem Internet geht es aufwärts - Online-Umsatz von Neckermann.de - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Verhaltensmuster sind entscheidend

Studie des Instituts für Marktpsychologie: Nicht die Prominenz ist ausschlaggebend für den Werbeerfolg von Testimonials

Werden die teuren Honorare für Stars in der Werbung zum Fenster hinausgeworfen? Teilweise ja, meint Professor Gert Gutjahr, Gesellschafter des Mannheimer Instituts für Marktpsychologie (IFM). Seine These: Sehr bekannte Testimonials beeinflussen die Attrak

[3714 Zeichen] € 5,75

 
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