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    planung&analyse Nr.06 vom 18.12.2001 Seite 013

    Marktplatz

    FORSCHUNGS-MURKS

    Hartmut Scheffler Eine kleine Betrachtung vom mittelalten Mann, dem Meer, der Marktforschung und der Markenführung

    Kurzurlaub am Meer, lange Strandspaziergänge, starker Wind pustet das Gehirn frei und die Gedanken werden klarer. Und da fällt einem dann die mittlerweile zunehmend anerkannte Bedeutung der Markenführung ein sowie die Diskussion darüber, wer denn bei dies

    [6048 Zeichen] € 14,75

    planung&analyse Nr.05 vom 19.10.2001 Seite 009

    Marktplatz

    FORSCHUNGS-MURKS

    Hartmut Scheffler Wenn Durchschnitte durchschnittlich sind und Störche Babys bringen...

    Es gibt Themen, die begegnen einem immer wieder in einer solchen Häufigkeit, dass auch - mit der Gefahr der Wiederholung - der gehäufte Hinweis darauf nötig scheint. Dazu gehören neben solchen Klassikern wie richtiger Formulierung von Fragen auch die Them

    [7337 Zeichen] € 14,75

    planung&analyse Nr.04 vom 17.08.2001 Seite 008

    Marktplatz

    FORSCHUNGS-MURKS

    Hartmut Scheffler Unkenntnis schützt vor Strafe nicht

    Vor einigen Ausgaben hatte ich einmal recht deutlich kritisiert, den Erfolg von Kommunikationsmaßnahmen ausschließlich über einen Indikator Bekanntheit. zu messen, weil dies im Hinblick auf die vielfältigen Wirkungsmöglichkeiten einerseits zu kurz greift,

    [5717 Zeichen] € 14,75

    planung&analyse Nr.02 vom 24.04.2001 Seite 012

    Marktplatz

    FORSCHUNGS-MURKS

    Hartmut Scheffler Wie geht es denn eigentlich der GOLDENEN GANS?

    Nein, diese Überschrift hat nichts mit Reaktionen auf Maul- und Klauenseuche oder BSE zu tun. Mir kam anlässlich einer Reihe von Kundengesprächen und Kundendiskussionen ein Vortrag von der Esomar-Konferenz 1998 Michael Warren in den Sinn: Killing the Gold

    [3990 Zeichen] € 14,75

    planung&analyse Nr.01 vom 20.02.2001 Seite 010

    Marktplatz

    FORSCHUNGS-MURKS

    Hartmut Scheffler Millionen Fliegen können irren!

    Eigentlich wollte ich an dieser Stelle entweder über einige Erkenntnisse der Werbewirkungsforschung und die Konsequenzen für die Verwendung von Datenbanken oder über die begriffsverwirrende Verwendung "neuer" marktforscherischer Begriffe schreiben: Ein ge

    [5707 Zeichen] € 14,75