Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 046

Medien

Murdoch bindet Deutschland in sein TV-Imperium ein

Vorbote einer neuen TV-Zukunft / Murdochs Pay-TV-Programme in Kooperation mit Pro 7 gehen an Landesmedienanstalten vorbei

London/München - Der australisch-britische Medienunternehmer Rupert Murdoch und der über Familienbande zur deutschen Kirch-Gruppe gehörende Privatsender Pro 7, München, werden künftig bei der Vermarktung von Satellitenfernsehen und im Pay-TV-Bereich eng z

[7092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 036

Medien

Notsignale aus Berlin: Vier weitere Hörfunksender

Alteingessene Programmacher meinen, Kampf der neuen Radiostationen schädigt das Ansehen bei Werbebranche und Hörerschaft

co. Berlin - Der Berliner Radiomarkt - so wird zumindest immer wieder behauptet - scheint der härteste der ganzen Republik zu sein: neun werbegestützte Programme, noch einmal soviele aus öffentlich-rechtlichen und alliierten Studios bieten dem Hörer verwi

[6093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 038

Medien

IFA Berlin: Private zeigen sich optimistisch

Öffentlich-rechtliche Sender hüllen sich weiter in Schweigen über die zukünftige Form ihrer Finanzierung

Berlin - Während technische Neuigkeiten auf der Internationalen Funkausstellung eher die Ausnahme waren, machen die Fernsehsender einmal mehr von sich reden. ARD und ZDF sind sich nähergekommen wie noch nie zuvor - von Wettbewerb zwischen den öffentlich-r

[4700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 030

Medien

Der Werbemarkt Berlin: Kampf der Stadtmafiosis

"Hundert,6" entläßt Mitarbeiter / Vorwürfe an die MABB wegen Hörfunkpolitik

Berlin - "Mörderisch" ist im Zusammenhang mit dem Berliner Hörfunkmarkt ein häufig gebrauchtes Attribut. Hier sind 20 Anbieter on air, wobei das private Nachrichtenradio "Info 101", vor wenigen Wochen den Betrieb eingestellt hat. Jetzt hat es auch den Mar

[3057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 054

Medien

Erfolg der Astra-Satelliten: "Hot Birds" über Europa

Luxemburger SES bringt mit ausgeklügeltem Marketing TV-Sender und Zuschauer unter einem Hut: Vier Programme auf einem Kanal

Frankfurt - Neun Jahre nach Zulassung des privaten Rundfunks weiß der Fernsehzuschauer kaum noch, wie viele Fernsehprogramme eigentlich zu empfangen sind. Durch die schnelle Entwicklung der Satellitentechnik können in absehbarer Zeit bald bis 200 Programm

[7802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 044

Medien

Holtzbrinck: Erster im Osten

AVE flächendeckend beteiligt an privaten Hörfunk-Anbietergemeinschaften

Berlin - Im Wettlauf um die begehrten Hörfunkfrequenzen in Ostdeutschland ging die Holtzbrinck-Tochter AV Euromedia als erfolgreichster Anbieter hervor. Damit wird eine neue Phase im Bereich der elektronischen Medien eröffnet, nachdem die Anfänge der 19

[3217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 025

Medien

Schamonis Regional-TV macht das Rennen

Start des Berliner Fernsehens zur Funkausstellung im August

geplant / US-Investoren engagieren sich Berlin - Das erste regionale Fernsehvollprogramm ist in der vergangenen Woche vom Medienrat Berlin-Brandenburg (MABB) lizenziert worden. Veranstalter werden US-Investoren unter Führung des Berliner Filmemachers und

[3397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 025

Medien

n-tv: Erste GfK-Ratings positiv

Netto-Reichweite des Senders liegt in der Spitze bei 220 000 Zuschauern

Berlin - Die ersten inoffiziellen GfK-Daten (GfK-Quick) weisen für den Berliner Nachrichtensender n-tv bis zu 220 000 Zuschauer (Netto- Reichweite) aus. Obwohl weder der Sender noch die GfK Daten an die Agenturen weiterleiten, ist die anfängliche Zurückha

[3558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 025

Medien

Berliner Rundfunk startet durch

Wettlauf mit Hundert, 6 um Hörer und Marktanteile im Osten und Westen

co. Berlin - Auf der Berliner Ukw-Skala wird es immer dichter. Insbesondere unter den privaten Sendern Berliner Rundfunk und Hundert,6 ist ein heißer Kampf um Mitarbeiter und Hörer entbrannt. Die öffentlich-rechtlichen Sender SFB und ORB bieten vier und d

[3037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 026

Medien

n-tv sitzt in den Startlöchern

Kuhlo: Finanzierung gesichert / Führungsteam mit Staisch und Walter steht

Berlin - Nun ist alles fest: Der deutsche News-Channel startet Anfang 93. Gründer Karl-Ulrich Kuhlo strahlte auf der Pressekonferenz in Berlin sichtlich zufrieden, daß er all die Skeptiker widerlegte. n-tv heißt der private Kanal, der mit zunächt 60 Milli

[3369 Zeichen] € 5,75

 
weiter