Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 078

    Medien

    AUSTRALIEN Im Zuge der Digitalisierung des Fernsehens und der zunehmenden Popularität des Pay-TV gerät ABC immer stärker unter Druck

    ABC macht Survivaltraining im Outback

    Das öffentlich-rechtliche ABC muss seinen Platz im australischen Mediensystem neu definieren.

    Canberra / Die bevorstehende Einführung des digitalen Rundfunks und die seit Jahren anhaltenden Kürzungen der staatlichen Zuschüsse setzen die Australian Broadcasting Corporation (ABC), Australiens größte öffentliche Rundfunkgesellschaft, mehr und mehr un

    [9632 Zeichen] Tooltip
    Die größten Sender down under - Einnahmeentwicklung 1993-1997 in Mio. AU $

    Print schlägt TV im Werbemarkt - Die Werbeausgaben nach Medien 1998 - Angaben in Mio. $AU
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 044

    Medien

    PORTUGAL Drei Anbieter dominieren den Kabel-TV-Markt / Nestlé testet für sein Produkt Café Buondi den ersten interaktiven Werbespot

    TV Cabo ist der Herr der Kabelnetze

    Marktführer TV Cabo steigt in Kooperation mit Microsoft ins interaktive Fernsehen ein.

    Lissabon / Die Live-Übertragung des Fußballspiels Benfica Lissabon gegen Boavista Porto durch Sport-TV, ein Pay-TV-Programm des Kabelfernsehanbieters TV Cabo, hat vergangenen Sommer Fernsehgeschichte geschrieben: Zum ersten Mal wurde in Portugal eine digi

    [9429 Zeichen] Tooltip
    Das portugiesische Kabelnetz wird engmaschiger - Prozentuale Entwicklung der Haushalte mit Kabelanschluss und der Abonnenten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 037

    Medien

    MEDIENNETZWERK Das spanische Medienunternehmen Prisa baut über Beteiligungen seine Hörfunkaktivitäten in Lateinamerika und den USA aus

    Der unbekannte internationale Radiogigant

    Mit seinen internationalen Allianzen profiliert sich Prisa zu einem Global Player im Mediengeschäft.

    Madrid / Der größte spanische Medienkonzern Prisa, Promotora de Medios S.A. wird meist mit der Tageszeitung «El País» in Verbindung gebracht. Dass das Unternehmen eine beachtliche Reihe weiterer Printmedien publiziert und darüber hinaus auch in den Bereic

    [9988 Zeichen] Tooltip
    Die Geschäftsfelder von Prisa - Umsatz im 1.-3. Quartal

    Die Radiobeteiligungen von Prisa
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 096

    Medien

    Portugal Nach einer rasanten Modernisierungsphase schließt Portugals TV-Markt zu Europa auf / Digital-TV-Betreiber profitieren vom Werbeboom

    TV-Sender entwickeln sich im Zeitraffer

    In Portugal laufen die Vorbereitungen des Digital-TV auf Hochtouren. Das erste Angebot startet 2001.

    Lissabon / Seit diesem Jahr ist Portugals Fernsehgeschichte um ein Kapitel reicher. Denn am 23. September sendete der Kabelsender Sport-TV eine Liveübertragung des Fußballspiels Benfica Lissabon gegen Boavista Porto. Historisch bedeutsam war jedoch wenige

    [9578 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Haushalte mit Kabelanschluss und der Abonnentenzahl

    Entwicklung der TV-Werbeumsätze in Portugal

    Portugiesisches Free-TV - Entwicklung der Zuschauerquoten
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 070

    Medien

    Portugal TV-Sender dominieren den Werbemarkt / Printmedien verlieren im ersten Halbjahr 2000 / Radio behauptet Marktposition

    Mit Big Brother kam der Aufschwung

    Lissabon / Die Gelder der portugiesischen Werbewirtschaft bescheren den Medien des südeuropäischen Landes derzeit üppige Einnahmen. Allein zwischen 1990 und 1999 verfünffachte sich der Werbeumsatz der Medien von 600 Millionen auf knapp 3 Milliarden Mark.

    [5401 Zeichen] Tooltip
    Kosmetik bevorzugt - Die zehn größten Werbekunden Portugals

    Fernsehen bleibt auf Wachstumskurs - Entwicklung der Werbeausgaben in Portugal nach Mediengattungen
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 094

    Medien

    Italien Das Duopol aus RAI und Mediaset bekommt Konkurrenz / Die Pay-TV-Plattform Stream kämpft gegen das Monopol von D plus

    Harte Bandagen im Kampf ums Pay-TV

    Die Telecom will neben RAI und Mediaset der dritte Player im italienischen Fernsehmarkt werden.

    Rom / Im Vatikan dürfte sich die Begeisterung über den Sendestart der italienischen «Big-Brother»-Version «Il Grande Fratello» wahrscheinlich in Grenzen gehalten haben. Immerhin: Die italienische Öffentlichkeit hat ihren ersten Skandal. Noch hitziger als

    [11774 Zeichen] Tooltip
    RAI ist Werbe-Primus - Gesamteinnahmen der italienischen Senderketten zwischen 1997 und 1999 in Milliarden italienische Lire

    Der Werbekuchen wird größer - Entwicklung des italienischen Werbemarktes zwischen 1995 und 1999 in Milliarden italienische Lire
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 040

    Medien

    Zeitungen Etablierte deutschsprachige Zeitungen im Ausland leiden unter Leserschwund / Anzeigenblätter mit kurzem Lebenszyklus dominieren

    Brücke zwischen alter und neuer Heimat

    Das Spektrum der deutschsprachigen Auslandspresse reicht von der Heimatzeitung bis zum Klatschblatt.

    Frankfurt / «Im Jahre 1885 machte sich eine Gruppe Berliner auf den Weg ins ferne Chile. Vor ihnen lag nicht nur eine lange, beschwerliche Überfahrt, sondern auch die Ungewissheit, was sie am Ziel erwarten würde» So leitete die in Santiago de Chile ersche

    [10886 Zeichen] Tooltip
    Deutschsprachige Lektüre im Ausland - Top-Zeitungen

    Klatsch und Tratsch in Spanien - Etablierte deutschsprachige Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 066

    Medien

    Pakistan Der staatliche Monopolist PTV bekommt private Konkurrenz / Programmgestaltung im ständigen Wechselbad politischer Vorschriften

    Liberalisierung am Tropf der Regierung

    Das Privat-TV in Pakistan hatte bislang nur ein kurzes Intermezzo. Nun jedoch fällt der große Startschuss.

    Islamabad / Das pakistanische Fernsehen war stets dem Willen und den politischen Interessen der Regierenden unterworfen, unabhängig davon, ob sie durch Wahlen oder durch einen Militärputsch an die Macht gekommen sind. Dabei waren dem Medium hehre Ziele zu

    [16904 Zeichen] Tooltip
    Pakistan: Gesellschaftliches Profil und mediales Profil

    Werbeumsätze in Pakistan 1998
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 042

    Medien

    Ein Familienbetrieb mit globalem Ehrgeiz

    Der mexikanische Medienkonzern Televisa wandelt sich zum Global Player/Medienaktivitäten rund um den Erdball/Digital-TV-Projekte in Europa geplant

    Mexiko-Stadt Dem Medienkonzern Televisa ist der nationale Markt längst zu eng geworden. Seit geraumer Zeit intensiviert er seine Aktivitäten im internationalen Mediengeschäft und rangiert dort laut "Television Business International" auf Platz 23 der 100

    [10457 Zeichen] € 5,75