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    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 025

    Medien

    Investigativer Journalismus in Not

    Amerikas Verlage suchen nach Finanzierungsmodellen für Enthüllungsgeschichten / Hochwertige User-Generated-Content-Magazine

    Den meisten US-Zeitungsverlagen geht es wirtschaftlich schlecht. Vorhandene Gelder werden genutzt, um über die aktuellen Entwicklungen zu berichten. Internationales bleibt auf der Strecke.

    [5137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 033

    Medien

    Autorenstreik setzt US-Serien zu

    Upfronts: US-Produzenten setzen in diesem Jahr auf Remakes statt auf neue Konzepte

    Die gerade beendeten New Yorker "Upfronts" zeigen: Der Autorenstreik hat die US-Networks in eine missliche Lage gebracht. Hoffnung auf innovative US-Neuproduktionen, die den Weg über den großen Teich finden, kann sich der deutsche TV-Zuschauer in diesem

    [3601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 032

    Medien

    Riskante Werbung im Web

    Der US-Markt zeigt: Kampagnen in Social Networks können eine Chance für Unternehmen bedeuten - oder ihren Ruf ruinieren

    Mehr als zwei Drittel der US-Teenager nutzen Social Networks. Grund genug für Werbungtreibende, ihre Online-Budgets aufzustocken. Doch die Investition in den Markt birgt auch Risiken.

    [3690 Zeichen] Tooltip
    Steigende Budgets für Social Media - Werbeausgaben für Kampagnen in US-Social-Networks - Angaben in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 031

    Medien

    Druck auf die "Times"

    Zeitungskrise und aggressive Investoren setzen den US-Traditionsverlagen zu

    Ungemütliche Zeiten für die "New York Times": Nach massiven Kursverlusten fordern die Aktionäre Sparprogramme und neue Strategien. Auch für andere US-Zeitungen wird es eng.

    [6147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 035

    Medien

    Spenden für das gute Image

    Die Vorweihnachtszeit weckt das soziale Gewissen vieler US-Unternehmen / Corporate Social Responsibility hat Tradition

    In diesen Wochen verstärken diverse US-amerikanische Medienunternehmen ihre sozialen Aktivitäten, um sich in ein positives Licht zu rücken. Time Warner führt die Spenden-Hitliste an .

    [6426 Zeichen] Tooltip
    Corporate Philanthropy: Die spendabelsten US-Medienunternehmen - Cash-Spenden im Jahr 2006 in Millionen US-Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 041

    Medien

    Nur der gute Abonnent bleibt

    US-amerikanische Zeitungen wappnen sich mit veränderten Vertriebsmodellen gegen den Auflagenschwund / Qualität statt Quantität US-Verlage organisieren ihren Zeitungsvertrieb neu und führen bewusst Auflagenverluste herbei. Damit wollen sie die Qualitä

    Jahr für Jahr gibt das amerikanische Audit Bureau of Circulations (ABC) alarmierende Statistiken heraus, die einen kontinuierlichen Auflagenschwund bei Tageszeitungen belegen. Ebenso regelmäßig zitiert die Presse bei diesen Gelegenheiten Experten, die de

    [4562 Zeichen] Tooltip
    Massiver Auflagenschwund bei US-Zeitungen - Entwicklung ausgesuchter Titel - Angaben in Tausend
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 036

    Medien

    SPARKURS US-Medien leiden unter schwachem Werbeklima / Für 2002 wird mit einem Rückgang der Werbeeinnahmen um 5,7 Prozent gerechnet

    Abgespeckt durch die Werberezession

    Mit Massenentlassungen und rigorosen Sparplänen reagieren die Medienkonzerne auf die Werbeflaute.

    New York / Am Anfang zeigten die Redakteure noch Verständnis. Was macht es schon, das Papier beidseitig zu kopieren, ist ja auch gut für die Erhaltung des Baumbestands. Auch Reisen zweiter Klasse wurde ohne Murren hingenommen. Aber als die Leitung des ame

    [9876 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Werbeausgaben der Mediengattungen in den USA - Zeitraum von 1990 bis 2001; Angaben in Mio. US-$
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 040

    Medien

    USA In der Werbekrise setzt AOL Time Warner seine Mediamacht für exklusive Deals ein / Globale Expansion steht auf der Agenda

    Der Medienriese träumt von Crossmedia

    Nach der Megahochzeit treibt AOL Time Warner die Suche nach Synergien im Mediageschäft voran.

    New York / Bei der Präsentation der Quartalsergebnisse prallten bei AOL Time Warner Wunsch und Realität hart aufeinander. Die Konzernmanager verwiesen gegenüber den Investoren immer wieder auf das Potenzial der Cross-Plattform-Deals im Werbemarkt. So schw

    [11341 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsschub nach der Fusion - Vergleich des 1. Halbjahrs von 2000 zu 2001
    € 5,75