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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 042

Medien

HÖRFUNK Topradio darf Berliner Rundfunk vermarkten

Berliner Modell abgesegnet

Berlin / Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hält das veränderte Vermarktungskonzept des Berliner Rundfunks für unbedenklich. Nach einer Beschwerde des Konkurrenten 104.6 RTL bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) hatten die Berli

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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 051

Medien

Wirtschaftstitel Ab der Oktoberausgabe erscheint "Guter Rat" in neuer Gestalt / Mehr Platz für Wellness und Wohnen

Mit Nutzwert auf der Überholspur

Trotz guter Daten im Leser- und Anzeigenmarkt geht "Guter Rat" in die Qualitätsoffensive.

Berlin / Alte Kaufmannsweisheiten raten dazu, sich in Boom-Zeiten nicht auf den erworbenen Lorbeeren auszuruhen. Auch die Zeitschrift "Guter Rat", die sich als eines der wenigen Verbraucher- beziehungsweise Wirtschaftsmagazine in einer durchaus prosperier

[4974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 036

Medien

Regional-TV Ersatz für bundesweite Sun-TV-Formate gefunden / Ostdeutsche Sender feilen an eigener Werbezeitenvermarktung

In der Fernsehprovinz ist Sonnenuntergang

Mit der Krise der Kirch-Gruppe beginnt bei den regionalen Sendern die Suche nach eigenen Lösungen.

Frankfurt / Eigentlich hätte Entertainment-Factory-Geschäftsführer Oliver Mielke das erste Sendejahr seiner jungen Unterhaltungsmarke Sun-TV als vollen Erfolg verbuchen können. Die billig produzierten Talk- und Comedy-Shows entwickelten sich zum Geheimtip

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Mit wachsender Resonanz in die Krise - Deutsches Regional-TV kann seinen weitesten Seherkreis ausbauen - Angaben in Mio.
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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 035

Medien

Zeitungen Anzeigenflaute dauert weiter an

BDZV sieht keine Trendwende

Berlin / Der Bundesverband der Deutschen Zeitungsverleger (BDZV) sieht keine Indikatoren für eine Trendwende in der wirtschaftlichen Situation der Verlage. Die Ergebnisse der letzten Monate liegen auf dem Niveau von 1997 und 1998, sagte Hauptgeschäftsführ

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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 037

Medien

Hörfunk Antenne Thüringen behauptet souverän die Marktführerschaft / Landeswelle Thüringen will Hörer zurückgewinnen / MDR auf Verjüngungskur

Platzhirsche rangeln im Thüringer Wald

Der Kampf um die Hörer in Thüringen wird härter. Jugendwellen halten die Radiomacher auf Trab.

WEIMAR / "Den kann ich nicht ausbooten", schätzt Michael Schiewack die Lage nüchtern ein. Der Chef der vor zweieinhalb Jahren neu gestarteten MDR-Welle Jump weiß um den Vorteil eines Landesradios, wenn er den Vorsprung von Antenne Thüringen mit seinen Zah

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Antenne Thüringen behauptet Marktführerschaft - Reichweiten der Hörfunksender - Angaben in Tausend Hörer
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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 031

Medien

VERLAGE Schadensersatzklage angekündigt

Leo Kirch attackiert Springer

Berlin Die frohe Botschaft von Vorstandschef Mathias Döpfner auf der Hauptversammlung des Axel-Springer-Verlags, im ersten Halbjahr wieder ein positives operatives Ergebnis zu erzielen, wurde von der offenen Attacke des Medienunternehmers und Mitgesellsch

[783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 032

Medien

MEDIA ICW präsentiert erstmals Quellenverzeichnis für Forschungsergebnisse zur Printwerbung / Ergänzender Kongress für Herbst geplant

Sehhilfe für die globale Werbeperspektive

Die Werbe-Bibliographie «Inventur der Inventare» liefert eine neue Basis für die Werbeforschung.

Hamburg / Wohl kein Werbetexter hätte das Dilemma des modernen Mediaplaners so gut auf den Punkt bringen können, wie es Johann Wolfgang Goethe in seiner Gelehrten-Tragödie «Faust» formulierte: «O glücklich, wer noch hoffen kann, aus diesem Meer des Irrtum

[6904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 032

Medien

Kabel-TV Telekom-Netze sollen bis Jahresende einzeln verkauft werden

Malone will jetzt Regionalfürst werden

Köln / Das Sommerloch könnte in diesem Jahr die große Stunde der Strippenzieher werden. Wie Telekom-Vorstand Gerd Tenzer auf dem Medienforum NRW bestätigte, steht die Liste der ernsthaften Kaufinteressenten für die regionalen Kabelgesellschaften der Deuts

[2976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 033

Medien

Plakat Außenwerber hofft auf DSM-Zuschlag

Wall will weiter wachsen

Berlin / Der Außenwerber Wall hofft auf den Zuschlag im Bieterwettbewerb um Deutsche Städte-Medien (DSM). Er habe ein «strategisches Angebot» unterbreitet, bestätigte Firmenchef Hans Wall. Mit ihm könne die DSM auch ins Ausland expandieren. Bei einem Zusc

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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 033

Medien

Sonntagszeitung Thomas Garms, Chefredakteur der «Welt am Sonntag», über Kooperationen im Axel-Springer-Verlag und den Wettbewerb mit der «FAS»

«Ressourcen werden bestmöglich genutzt»

Thomas Garms schließt die Fusion der Redaktionen von «Welt am Sonntag» und «Welt» definitiv aus.

HORIZONT: Nach der Fusion von «Welt» und «Berliner Morgenpost» drängt sich die Frage auf, warum nicht auch Ihr Blatt in das Projekt einbezogen wird? Thomas Garms: Weil wir das, was sinnvollerweise getan werden konnte, schon getan haben. Die Ressorts I

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"Bild am Sonntag" führt souverän vor "Welt am Sonntag" - Auflagenentwicklung der Sonntagszeitungen
€ 5,75

 
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