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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 025

Medien

Neue Zielgruppen für Radio

Mit der Erfassung von EU-Ausländern und Kindern wird die Radio-MA auf eine breitere Basis gestellt

Die neue Hörfunk-MA weist erstmals die Radionutzung von EU-Ausländern und Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren aus. Kritikern gehen die Änderungen indes nicht weit genug.

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Ausländer lassen Hörfunknutzung sinken - Änderungen der Hörfunknutzung
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 041

Medien

Neue Wege zu den Kunden

Digitale Medien sind im Corporate Publishing mittlerweile Standard / Printmedien bleiben unverzichtbar

Neben gedruckten Medien gehören E-Magazines und E-Mail-Newsletter in der Kundenkommunikation der Dax-Unternehmen zum Standard. Sie fördern Image und Bekanntheit. Die digitale Revolution hat die Kundenkommunikation erreicht. Das belegt die Trendstudie CP

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Elektronische Medien werden Standard - Einsatz von CP-Medien in der Kundenkommunikation
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 036

Medien

Funkmarkt Nach dem Abgang von Geschäftsführer Lutz Kuckuck und Verkaufschef Jörg Tappendorf steht der Umbau des Vermarkters RMS bevor

Führungskrise erschüttert Radiobund

Deutschlands größter Radiovermarkter RMS muss reformiert werden und sucht einen neuen Chef.

Frankfurt / Dass dieser Tag ein historischer werden würde, ahnten die wenigsten: Am Dienstag, den 9. April, wollten die Gesellschafter von Radio Marketing Service (RMS) den Bericht der Unternehmensberatung Roland Berger hören, die drei Monate lang das Hau

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RMS hält ARD-Werbung auf Distanz - Bruttowerbeumsätze im Radio - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 052

Medien

TV-Markt Hanno Hepke, Berater bei Arthur Andersen, über den deutschen Fernsehmarkt und die Chancen und Risiken des interaktiven Fernsehens

«Der deutsche Markt tickt eben anders»

Trotz Duopol im Privat-TV gibt es Chancen für risikofreudige Sender mit kreativen Konzepten.

HORIZONT: Der deutsche Fernsehmarkt gilt als verteilt: Zwei Sendergruppen beherrschen annähernd 90 Prozent des Werbemarktes. Bekommt ein Berater in dieser Situation überhaupt noch Aufträge von TV-Kunden? Hanno Hepke: Im deutschen Markt ist natürlich e

[11924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 038

Medien

Radiopreise Tausendkontaktpreise steigen / Agenturen kritisieren Erhöhungen bei einzelnen Angeboten

Der Tarifteufel steckt im Detail

Sanfte Preissteigerungen können Leistungsverluste der Hörfunksender nur teilweise kompensieren.

Frankfurt / Die Hörfunkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) gehen mit insgesamt moderaten Preisanpassungen in das neue Buchungsjahr. RMS senkt die Tarife für 2002 sogar um durchschnittlich 2 Prozent. Dagegen ver

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Funkstille nach dem Cati-Schock - Preise der großen Hörfunkkombinationen
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 040

Medien

Hörfunkmarkt BLM-Studie dokumentiert Vielfalt im bayerischen Lokalrundfunk / Vorwürfe der KEK gegen Telefonbuchverleger Oschmann zurückgewiesen

Gutes Zeugnis für weiß-blaue Senderfülle

Die Furcht vor einer Dominanz der Zeitschriftenverlage im bayerischen Lokalrundfunk ist unbegründet.

München / Nirgendwo im Bundesgebiet blüht der Lokalrundfunk vielfältiger als in Bayern. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Wirtschaftliche Verflechtungen und Konkurrenz der Medien in Bayern", die die Arbeitsgruppe Kommunikationsforschung München (AKM)

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Zeitungsverleger dominieren das bayerische Lokalradio - Anteile bedeutsamer Unternehmensgruppen an lokalen Hörfunkangeboten - Kapitalanteile in Prozent (nach Regierungsbezirken)

Oschmann kein Schreckgespenst - Anteile bedeutsamer Unternehmensgruppen an lokalen Fernsehangeboten - Kapitalanteile in Prozent (nach Regierungsbezirken)
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 058

Medien

Kundenmagazine Corporate Publishing bleibt Kernbestandteil der Unternehmenskommunikation / Leistungsbeitrag ist jedoch nur schwer messbar

Internet setzt Kundenmagazine unter Druck

Peter Haenchen und Thomas Schmitz über Kundenzeitschriften in der Unternehmenskommunikation.

HORIZONT: Internet und E-Mail-Newsletter sind mittlerweile etablierte Kommunikationsinstrumente in der Kundenbindung geworden. Wirkt sich dies auch auf den Status der gedruckten Information aus? Peter Haenchen: Seit das Internet stärker ins Marketing

[11658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 063

Medien

Jugendwellen Der Wunsch der Werbekunden nach jungen Programmen mit hoher Reichweite provoziert kleine Vermarktungstricks

Radiosender täuschen ihre Jugend vor

Frankfurt / Mit den Tatsachen nehmen es die Hörfunker beim Thema Jugend nicht immer so genau. Obwohl es nur wenige echte Jugendradios gibt, ist ständig die Rede davon. Der Trick mit dem Nachwuchs ist ganz einfach: Vermarkter und Sender geben sich ein juge

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Junge Hörer, wenig Reichweite - Top-10-Programme nach Durchschnittsalter

Jugend liebt Masse - Top-10-Programme 14-29-Jahre
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 044

Medien

Zeitungen Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» will schon in Kürze einen Nachfolger für den entlassenen Hugo Müller-Vogg benennen

Krisenstimmung bei den klugen Köpfen

Nach dem Rauswurf von Herausgeber Müller-Vogg bemüht sich die «FAZ», die Wogen zu glätten.

Frankfurt / Die Nachricht kam plötzlich, aber nicht ganz unerwartet: Die Herausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» trennen sich mit sofortiger Wirkung von Mitstreiter Hugo Müller-Vogg. Dienstag vergangener Woche war der letzte Arbeitstag für den 5

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Süddeutsche bleibt vorn - Auflagenentwicklung überregionaler Tageszeitungen seit 1995
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 053

Medien

MOTORSPORTTITEL «Auto-Bild Motorsport» startet verhalten und sucht die Lücke neben «Motorsport aktuell» / Friedliche Koexistenz beider Blätter zeichnet sich ab

Springer-Verlag geht auf die Rennstrecke

Hamburg / Dieser Start hat die Motorsportfans nicht von den Sitzen gerissen. Am 23. Januar griff «Auto-Bild Motorsport» erstmals ins Rennen um die Leser der PS-Branche ein. Alle 14 Tage landet das Blatt aus dem AS Auto-Verlag, einer Tochter des Hamburger

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Rivalen der Rennbahn
€ 5,75

 
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