Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 028

    Medien

    Bauer spart durch zentrale Food-Redaktion

    Auch die Nahrungsmittel-Industrie nutzt das gesammelte kulinarische Know-how des Hamburger Verlags

    Hamburg - Synergieeffekte heißt das Zauberwort beim Kostenmanagment großer Unternehmen. Auch der Heinrich Bauer Verlag spart dadurch Geld. Eine zentrale Food-Redaktion liefert den Blättern des Hauses Rezepte und Fotos zum Thema Essen. Auch die Werbeabteil

    [5851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 022

    Medien

    Programmie-Not: Auflage runter, Groschen rauf

    Fast bei allen Titeln Copypreiserhöhungen und keine Anzeigenpreisnachlässe

    Hamburg - Wenn Marktführer Bauer bei den Programmzeitschriften vorgeht, trauen sich auch die Mitbewerber, vom Leser ein paar Groschen mehr zu verlangen. Copypreiserhöhungen in Ost und West sollen den Verlagen das bröckelnde Auflagen- und Anzeigengeschäft

    [3085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 033

    Medien

    Design als Informationselement

    Society of Newspaper Design erstmals mit Gast-Seminar bei Gruner + Jahr

    Hamburg - Erst harter Wettbewerb auf dem Zeitungsmarkt zwingt Verlage zu modernem, lesefreundlichem Design. "Zeitungen mit Monopolcharakter sehen selten die Notwendigkeit, ihr Layout zu verbessern", räumt auch Martin Stahel ein. Das Vorstandsmitglied bei

    [7069 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 030

    Medien

    Produktionen und Clip-Archiv

    MME arbeitet für neue TV-Sender: Viel Lob für "Canale Grande" und Videos

    Hamburg - Wohl nur selten hat in der letzten Zeit eine Fernsehsendung so viel Lob eingeheimst wie das Medienmagazin "Canale Grande", regelmäßig dienstagabends um 22.10 Uhr beim Kölner Privatsender "Vox" zu sehen. Dahinter steht eine neue Produktionsfirma

    [4427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 038

    Medien

    Über 140 000 "Young Miss"-Käuferinnen

    Emanzipation des Sonderheftes von "Brigitte" denkbar / Vier Ausgaben für dieses Jahr geplant

    Hamburg - "Wir sind durchaus nicht unzufrieden", beschreibt Harald Meyer die Situation bei der "Brigitte"-Tochter "Young Miss". Der stellvertretende "Brigitte"-Anzeigenleiter schildert in norddeutschem Understatement eine recht erfolgreiche Entwicklung: A

    [3647 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 031

    Medien

    NDR mit Jugendwelle

    Privatfunker protestieren gegen Pläne für NDR 5

    Hamburg - Die Ankündigung des Norddeutschen Rundfunks, im nächsten Jahr mit einer fünften Radiowelle besonders Kinder und Jugendliche zu beglücken, löste wütende Proteste der betroffenen Privatsender in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein aus.

    [2705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 047

    Medien

    Frühlingserwachen bei Klassik Radio im Kabel

    Neue Sponsoren sorgen für schwarze Zahlen des Hamburger Spartensenders

    Hamburg - Die Rechnung scheint für die Gesellschafter von Klassik Radio nach zweieinhalb Jahren endlich aufzugehen. Mit neuen Sponsoren, nicht nur aus der Musikbranche wie BMG Classics, Decca und EMI Classics, sondern auch dem Brockhaus Verlag, der BfG Ba

    [2033 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 038

    Medien

    Außer Spesen bisher wohl nichts gewesen?

    Nach heißer Einführungsphase hohe Verluste der Verlage trotz Auflagenzuwachs bei Programmies

    Hamburg - Das Klassenziel haben sie noch längst nicht erreicht: Zwar jubeln seit einigen Tagen die neuen, preiswerten Programmzeitschriften "TV klar" (Heinrich Bauer Verlag) und "TV neu" (Axel Springer Verlag) über ihre schon erreichten Etappenziele. Ein

    [4540 Zeichen] € 5,75