Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 030

    Medien

    Special Interest heißt: Nur Spitzengruppe focussieren

    Interview mit Geschäftsführer Helmut Kunkel vom Ziff-Verlag zur Frage von Titel-Neueinführung und Zielgruppen-Definition

    München - Der Ziff-Verlag hat in den vergangenen Jahren durch erfolgreiche Titel-Innovationen den Markt der Computerpresse verändert. HORIZONT fragte Geschäftsführer Helmut Kunkel nach weiteren Wachstumschancen: Massen- oder Special-Interest-Titel. HORIZO

    [7352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 024

    Medien

    TV: Wachsender Anteil von Gewalt kritisiert

    Keine öffentlichen Reaktionen der Werbetreibenden auf die Zunahme von Aggressionsdarstellungen

    München - Obwohl keine Beschwerden der Werbetreibenden publik wurden, ist die Diskussion um Gewalt im Fernsehen - insbesondere im Privatfernsehen neu entbrannt. Eine Studie ergab einen Aggressionsanteil von fast 50 Prozent in den Fernsehprogrammen der öff

    [4173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 049

    Medien

    Bertelsmann sucht Ergänzung

    Zugang zu High-Tech-Zielgruppen durch Einstieg bei Markt & Technik

    München - Bertelsmann will beim Verlag Markt & Technik einsteigen, weil der Medienriese im High-Tech-Bereich nur schwach vertreten ist, dort aber vielversprechende Zielgruppen wähnt. Zudem steht es um den Markt der EDV- Zeitschriften besser, als Titeleins

    [4347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 052

    Medien

    "Den Leser anregen, zu selektieren"

    Interview mit "SZ"-Verlagsleiter Ulrich Gehrhardt zum Start der neuen Ausgaben

    München - Seit dieser Woche realisiert die "Süddeutsche Zeitung" ein neues Konzept, das bereits im Vorfeld unter dem Projektnamen "SZ 2000" von sich reden machte. Noch nie war die Bundesausgabe der "Süddeutschen" so schlank. Verlagsleiter Ulrich Gehrhardt

    [9675 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 019

    Medien

    "Süddeutsche" versteht sich nicht als "Bürozeitung"

    "SZ-2000" kein Relaunch, sondern Fortschreibung des Images / Offensive im Münchner Kerngebiet ab 15. September

    München - Mit mehr als zwanzig neuen Planstellen und einem werblichen Paukenschlag durch die Münchner HM 1-Agentur startet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) am 15. September durch. Deutschlands größte überregionale Tageszeitung (IVW II/92) wird dann erstmals

    [4436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 033

    Medien

    Bayern: Private gewinnen Hörer

    Funkanalyse erhebt erstmals auch die Fernsehnutzung flächendeckend

    München - Die Bayern zieht es verstärkt zu Privatsendern. Rund 320 000 neue Hörer weist die Funkanalyse Bayern 1992 für die Lokalradios im Lande aus. Damit erreichen sie werktags im Durchschnitt 1,83 Millionen Bayern über 14 Jahre. Vier neue Standorte geb

    [2652 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 038

    Medien

    Gemeinsam der Jugend auf der Spur

    Bauer-Verlag gründet Forschungs-Pool für Marketing-Strategien zur Kinder- Akzeleration

    München - Deutschlands Jugend reift immer flotter heran, was das Institut für Jugendforschung (IfJ) in diesen Tagen als "Akzeleration" herausstreicht. Da jedoch zum Bedauern des Auftraggebers, der Zeitschrift "Bravo", nur wenige Unternehmen auf diesen Tre

    [5889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 036

    Medien

    Sponsoring und Jugendschutz als TV-Streitpunkte

    Spitzengespräch der Landesmedienanstalten mit ARD und ZDF Anfang Juni / BLM-Präsident Ring sucht Gemeinsamkeiten

    München - Wolf-Dieter Ring, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), hält die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) für keinen politischen Debattierclub: Die DLM hat mit Hilfe ihrer diversen Arbeitskreise durch Anwendu

    [5043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 025

    Medien

    Erfolg auch außerhalb Bayerns

    Privater Hörfunksender entwickelt sich zum Shooting-Star der Region

    München - Der Privatsender Antenne Bayern hat so viel Erfolg, daß der öffentlich-rechtliche Marktführer in Bayern, "B 3", seinen Auftritt ändern muß (HORIZONT 18/92). Der Hörfunkmarkt verändert sich. "Was soll ich ändern", fragt Michael Rancka von Antenne

    [2971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 039

    Medien

    Auf der Produktionsseite spielt die Musik

    Sprecher Zmeck: KirchGruppe konzentriert sich trotz Verlagsanteilen auf audiovisuellen Bereich

    München - Durch Anwalt Joachim Theye wirkt Filmhändler Leo Kirch jetzt im Springer-Aufsichtsrat mit. Im Vorfeld ließ Kirch streuen, wie verhalten er die ersehnte Rolle spielen will: "Keinen prägenden Einfluß", versprach er via Firmensprecher Gottfried Zme

    [5329 Zeichen] € 5,75