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    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 046

    Medien

    Medientage München: Zukunft umstritten

    Die Konzentrationsprozesse bei den Privatsendern stehen im Mittelpunkt der Diskussion

    München - Es gehört inzwischen zur Tradition der Medientage München, daß am Anfang die Macher des öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunks in einer großen Veranstaltung aufeinandertreffen und sich unter jährlich wechselnden Titeln über Gegenwart und

    [3422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 054

    Medien

    MGM-Vermarkter sind der IPA auf den Fersen

    Ehrgeizige Pläne mit dem sportorientierten Vollprogramm DSF/Tele 5

    München - Die MediaGruppe München (MGM), Vermarktungsorganisation von Pro 7, Tele 5/Deutsches SportFernsehen (DSF) und dem Kabelkanal hat sich für das kommende Jahr ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: "Wir wollen 1993 der zweitgrößte Anbieter von Kontakten mit

    [2541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 045

    Medien

    "Kabelkanal" besetzt TV-Nische

    1,2 Prozent Marktanteil / Mit Beisheim-Filmpaket und "Bino" ins Jahr 93

    München - Erfolgsmeldung aus dem "Vergnügungspark des deutschen Fernsehens": Der Münchner Unterhaltungs-Spartensender "Der Kabelkanal" hat laut Geschäftsführer Karlheinz Jungbeck mit einem Marktanteil von 1,2 Prozent aller Kabelhaushalte in Westdeutschlan

    [2444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 017

    Medien

    Tele 5: Reform ab September

    Neuordnung unter Vorbehalt/ Kartellamt fordert weitere Unterlagen an

    München - Die Neuordnung beim Münchner TV-Sender Tele 5 geht voran. Nachdem in der vergangenen Woche die Neue Medien Beteiligungsgesellschaft (NMBG) aus Hamburg von Springer den aus medienrechtlichen Gründen heimatlosen 17,1 Prozent-Anteil übernommen hat,

    [3085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 026

    Medien

    Alternative zu Ukw: Digitaler Hörfunk über Antenne

    Nach diesjährigen Feldversuchen DAB-Einführung für 1995 geplant/ Abstimmung der Ministerpräsidenten über TV-Kanal

    München - Kennen Sie DAB? Es geht um kein Dortmunder Bier, DAB steht für Digital Audio Broadcasting. Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine Revolution in der Hörfunk-Sende- und Empfangstechnik, die von der Dimension vergleichbar ist mit der HDTV-Tec

    [7187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 026

    Medien

    Volkstümliches kommt in TV an

    Kooperation mit Privatsendern bringt Münchner Team schwarze Zahlen

    München - Auch wenn es dem Schriftsteller Bertolt Brecht nicht gefallen würde, das deutsche (Fernseh-)Volk tümelt doch. Neben dem atemberaubenden Comeback der sogenannten Volksmusik mit ihren Spitzen-Ratings boomt auch eine andere TV-Sparte wie nie zuvor:

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    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 025

    Medien

    Kein Tele 5-Spartenprogramm

    BLM droht mit Entzug terrestrischer Frequenzen

    München - Noch bevor sich die Wellen um die (noch nicht genehmigte) Neuordnung der Gesellschafterstruktur von Tele 5 geglättet haben, ist der Sender in neue Turbulenzen geraten. Die Anteilseigner Springer (33 Prozent) und Berlusconi (41 Prozent) wollen Te

    [1763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 030

    Medien

    Warten auf Radio Magellan

    Medienräte sorgen sich um lokale Konkurrenz

    München - Vor gut sieben Monaten gab der Medienrat der BLM dem Münchner Lokalanbieter Radio Xanadu den Zuschlag für einen europaweiten, digitalen Hörfunkkanal auf dem Satelliten Kopernikus. Ein "originäres Satellitenprogramm" hatten die Bewerber versproch

    [2628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 022

    Medien

    Interesse an Wirtschaftsthemen

    Unterschiedliche Strategien bei RTL plus, Sat 1 und Antenne Bayern

    München - Vor einem knappen Monat kam das "Aus" für die RTL- Wirtschaftssendung "Geldmarkt": Weil RTL plus-Geschäftsführer Helmut Thoma keinen Platz für ein Wirtschaftsmagazin in einem unterhaltungsorientierten Vollprogramm sah, setzte er die Sendung ab:

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