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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 049

Medien

Gewaltdiskussion greift für Werbetreibende nicht

Distanzierung von Verantwortung für das Programm / Erste Boykottaufrufe

kb. Frankfurt - Der schwarze Peter in Sachen Gewalt im Fernsehen wird derzeit zwischen TV, Politik und Werbetreibenden eifrig weitergereicht. Nach ersten Aufrufen, die Unternehmen zu boykottieren, die in Gewaltumfeldern werben, regt sich bei den Werbetrei

[3208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 041

Medien

Kundenanspruch dirigiert zunehmend die Forschung

Unternehmensspezifische Ergebnisse beschränken Profilierung der Medien

kb./Gö. Frankfurt - Die Forschung ist besonders in Zeiten harten inter- und intramedialen Wettbewerbs ein wichtiges Mittel, um die Vorteile des eigenen Mediums herauszustellen. Den Kunden nutzen dabei spezifisch auf sie zugeschnittene Untersuchungen mehr

[2357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 031

Medien

Konsumtypen prägen Sender

GfK-Auswertung zeichnet eindeutige TV-Profile

kb. München - Das Fernsehen wandelt sich vom Massenmedium zum Zielgruppenmedium. Die Zuschauer der einzelnen Sender unterscheiden sich dabei in ihrem Konsumverhalten erheblich. Zu diesem Schluß kommt der TV- Vermarkter Media Gruppe München (MGM) nach eine

[1993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 042

Medien

Arte steht nun Mäzenaten offen

Kooperationen über klassisches Sponsoring hinaus

kb. Straßburg - Arte will künftig neue, über das klassische Programmsponsoring hinausgehende Formen der Zusammenarbeit mit Unternehmen pflegen. Ziel ist es, die Partner in den sogenannten Arte Club einzubinden. Die Kooperation ist dabei auf mehrere Jahre

[2035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 036

Medien

Sat 1 verjüngt das Programm

Mit Unterhaltung und Info gleichmäßig wachsen

kb. Mainz - Sowohl bei der Unterhaltung wie auch bei der Information geht Sat 1 im nächsten Jahr mit neuen eigenen Formaten an den Markt. Ihr Anteil am Programmetat von derzeit rund 60 Prozent soll 1994 zwischen fünf und zehn Prozent steigen. Zu den zah

[1382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 036

Medien

N-TV senkt radikal seine Preise

Die neuen Tarife für 1994 gelten bereits ab Oktober

kb. Berlin - Beim Berliner Nachrichtensender N-TV gelten die 1994er Preise bereits ab dem 1. Oktober diesen Jahres. Der teuerste 30-Spot, zur Zeit für 3000 Mark zu haben, kostet dann 1500 Mark. Am billigsten läßt es sich nachts für ganze 200 Mark schalten

[1817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 031

Medien

Fernseh-Realitäten lösen auch bei Vox die Vision ab

Spotpreise deutlich gesenkt / US-Open Signal für neue Wege im Programm

kb. Köln - Rückzug aufs Normale heißt bei Vox die Devise nach mißglücktem ersten Anlauf. Informationsorientiert will - und muß - der Sender allein aufgrund der Lizenz zwar bleiben, doch mit der Ausstrahlung der US-Open soll eine neue Programmära eingeleit

[4318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 031

Medien

In München startet erstes lokales TV-Vollprogramm

kb. München - Die bayerische Landesmedienanstalt hat eine terrestrische Frequenz für ein lokales TV-Vollprogramm in München an die TV weiß-blau Gesellschaft für neue Medien vergeben. Als Sendestart ist der erste September vorgesehen. TV weiß-blau, bisher

[961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 036

Medien

Springer promotet Videosystem

Philips-Recorder werden per Stimme programmiert

kb. Hamburg - Im Ringen um leichter zu programmierende Videorecorder mischen die Verlage eifrig mit. Erst stellte der Bauer Verlag sein Show View- System vor (HORIZONT 29/93), bei dem über exklusiv in den Bauer- Programmtiteln enthaltene Codes und ein Spe

[1668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 034

Medien

MDR-Hörfunk trotzt der privaten Konkurrenz

Kampagne geplant / Verlierer sind bislang Öffentlich-Rechtliche im Westen

kb. Leipzig - Auch im Osten Deutschlands machen private Hörfunkstationen den öffentlich-rechtlichen Anstalten inzwischen ernsthaft Konkurrenz. Die neuesten Ergebnisse der von den Privaten initiierten E.M.A. Mitteldeutschland 93/94 (HORIZONT 30/93) schreck

[2855 Zeichen] € 5,75

 
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