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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 036

Medien

"Kapitulation sieht anders aus"

Axel Springers starker Zeitungsmanager Jan Bayer über Investitionen in der Wirtschaftskrise, Paid Content und Leistungsschutz

Seit einem Jahr ist Jan Bayer bei Axel Springer Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung " Welt"-Gruppe/"Berliner Morgenpost"/" Hamburger Abendblatt". Im Interview mit HORIZONT zieht er eine erste Zwischenbilanz zum Umbau und nimmt Stellung zur aktuellen

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 022

Medien

Springer bündelt Vermarktung

Verlag verkauft Immobilienanzeigen künftig zentral und baut das Onlineportal Immonet aus / Die neue Struktur stößt auf Kritik

Der Markt der Rubrikenanzeigen ist drastisch eingebrochen. Daher suchen Verlage nach Möglichkeiten, das Geschäft wieder anzukurbeln. Springer setzt auf eine stärkere Vernetzung. Es wächst zusammen, was zusammengehört - diesem Motto folgen immer mehr Unt

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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 028

Medien

Neue Studien

Neue Studien

AWA 2003 First class Die "AWA 2003 First class" erscheint am 17. September 2003. Die Studie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,5 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,3 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 030

Medien

RELAUNCH Herausgeber Dieter Stolte und Stellvertretender Chefredakteur Jan-Eric Peters über die veränderte Strategie bei der «Berliner Morgenpost»

Eine Heimatzeitung mit weltlichem Flair

Ein Relaunch soll der «Berliner Morgenpost» neuen Schub im Auflagen- und Anzeigenkampf geben.

HORIZONT: Synergien zu schaffen ist ein Ziel der Zusammenlegung von «Welt» und «Berliner Morgenpost», Kostenersparnis ein anderes. Warum nimmt der Axel-Springer-Verlag in angespannter Lage viel Geld für den Relaunch der «Berliner Morgenpost» in die Hand

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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 033

Medien

Sonntagszeitung Thomas Garms, Chefredakteur der «Welt am Sonntag», über Kooperationen im Axel-Springer-Verlag und den Wettbewerb mit der «FAS»

«Ressourcen werden bestmöglich genutzt»

Thomas Garms schließt die Fusion der Redaktionen von «Welt am Sonntag» und «Welt» definitiv aus.

HORIZONT: Nach der Fusion von «Welt» und «Berliner Morgenpost» drängt sich die Frage auf, warum nicht auch Ihr Blatt in das Projekt einbezogen wird? Thomas Garms: Weil wir das, was sinnvollerweise getan werden konnte, schon getan haben. Die Ressorts I

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"Bild am Sonntag" führt souverän vor "Welt am Sonntag" - Auflagenentwicklung der Sonntagszeitungen
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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 034

Medien

Zeitungen Anhaltende Werbeflaute und massiver Konkurrenzdruck führen die Berliner Tageszeitungsverlage zu neuen Kooperationsmodellen

Der Großversuch im Berliner Printlabor

Mit unterschiedlichen Konzepten reagieren die Hauptstadtzeitungen auf den Kostendruck.

BERLIN / Die «Tageszeitung» fährt die sarkastische Mitleidstour: «Rettet die,Welt'» prangt derzeit als Blickfänger auf einer halbseitigen Eigenanzeige. Dabei befindet sich das Blatt aus dem Axel-Springer-Verlag in nobler Gesellschaft, denn weitere Anzeige

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Harter Kampf um Leser - Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 035

Medien

BLINDENPRESSE Mitte Mai erscheint die Frauenzeitschrift «Brigitte» für Sehbehinderte / Ambitionierte Projekte bleiben ein Zuschussgeschäft

Die Welt der Zeitschriften ertasten

Mit Zeitschriften für Blinde beweisen immer mehr Verlage ihr soziales Engagement.

Frankfurt / Endlich einmal eine Frauenzeitschrift ohne Hilfe lesen, das war der Wunsch einer blinden Frau aus Frankfurt. Sie wendete sich an «Brigitte» und stieß dort auf offene Ohren: Kommende Woche erscheint «Brigitte» als erste Frauenzeitschrift mit ei

[5863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 040

Medien

ZEITUNGSMARKT Mit neuen Synergie-Modellen und hartem Sparkurs versuchen die Berliner Zeitungsverlage wieder Boden zu gewinnen

Die Hauptstadtpresse lebt nach Diätplan

Die Kooperations- und Sparkonzepte der Berliner Verlagshäuser nehmen konkrete Gestalt an.

Berlin / Sparmaßnahmen sind selten populär und fordern ihre Opfer. Es verwundert deshalb nicht weiter, dass auch die Berliner Zeitungsverlage ihre «Restrukturierungsmaßnahmen» nur ungern ans Licht der Branchenöffentlichkeit gezogen sehen. Doch mittlerweil

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Kampf um Leser wird härter - Die Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 048

Medien

Morgenpost sorgt für schnellen Durchblick

Berlin / Die «Berliner Morgenpost» aus dem Ullstein-Verlag erscheint mit neuem Layout. Deutlich abgegrenzte Meldungsblöcke und Infokästen sollen eine schnellere Übersicht gewährleisten. Inhaltlich wird vor allem die «Berliner Morgenpost am Sonntag» veränd

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 054

Medien

Morgenpost bringt Lokales als Magazin

Berlin / Die zum Ullstein-Verlag gehörende «Berliner Morgenpost» will ihre Lokalberichterstattung aufwerten. Ab 30. Oktober liegen die Lokalanzeiger aus den elf Redaktionen der Berliner Bezirke und dem Brandenburger Umland zweimal pro Woche als 12-seitige

[527 Zeichen] € 5,75

 
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