Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 025

Medien

Rubrikenmärkte auf Talfahrt

Das Geschäft mit Kleinanzeigen bricht aufgrund der Wirtschaftskrise ein / Erstmals sind auch Onlineportale drastisch betroffen

Im Januar und Februar sind die Stellenmärkte fast um die Hälfte geschrumpft. Vor allem die überregionalen Zeitungen verlieren. Aussicht auf eine schnelle Trendwende gibt es vorerst nicht. Beim Blick auf die Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen Me

[7127 Zeichen] Tooltip
Großes Auf und Ab bei Stellenmärkten - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten im Langzeitvergleich

"Die Welt" stemmt sich gegen den Abwärtstrend - Entwicklung des Stellenmarktes überregionaler Tageszeitungen im Januar und Februar 2009

Nahezu alle Rubriken liegen im Minus - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten: 2008 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 029

Medien

Archive bringen Verlagen kaum Geld

Die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen von Googles Plan, die Zeitungsarchive zugänglich zu machen, dürften eher gering sein

Die Hoffnung, mit der Öffnung der Archive nennenswerte Zusatzerlöse zu generieren, hat sich für die meisten Verlage nicht erfüllt. Sie dient jedoch der Leser-Blatt-Bindung.

[7947 Zeichen] Tooltip
Kostenpflichtige Angebote werden im Netz zur Ausnahme - Beispiele für Archivbereitstellungen von Verlagen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 034

Medien

Zeitungen Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der "Süddeutschen Zeitung", über Vermarktung und Sparpotenziale in Krisenzeiten

"Alle Abläufe müssen effizienter werden"

Die "Süddeutsche" will mehr Markenartikler von ihren Qualitäten als Werbeträger überzeugen.

HORIZONT: Die "SZ" steckt tief in der Finanzkrise. Nach diversen Sparmaßnahmen soll jetzt ein Konzept entwickelt werden, das die Abhängigkeit von den Stellenmärkten reduziert - wie soll das funktionieren? Jürgen Maukner: Es ist richtig, dass wir speziel

[8101 Zeichen] Tooltip
Absturz der Stellenmärkte - Anzeigenumfänge überregionaler Tageszeitungen in tausend Seiten

Aufstieg im Lesermarkt - Auflagenentwicklung im 10-Jahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 051

Medien

Tageszeitungen «Süddeutsche» erwirkt EV gegen «Die Welt»

Neuer Slogan für Bayern-Teil

Berlin / Nachdem das Landgericht München eine einstweilige Verfügung gegen die bisherige Kampagne der «Welt» erlassen hat, bewirbt das Blatt seinen Bayern-Teil mit einem veränderten Slogan. «Bayern bekommt einen besonderen Platz in der Welt», lautet die n

[804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 083

Medien

Spanien druckt Die Welt von nun an selbst

Madrid / Die überregionale Tageszeitung «Die Welt» wird künftig auch in Madrid gedruckt. Damit ist sie nach «Bild» die zweite deutsche Tageszeitung, die zusätzlich im Ausland hergestellt wird. Der Vertrag mit der Madrider Druckerei Bermont S.A. soll das A

[466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 048

Medien

Die Potentiale sind noch lange nicht erschöpft

Gute Resonanz auf Relaunch im Leser- und Anzeigenmarkt / Interview mit Mathias Döpfner

BERLIN HORIZONT sprach mit Mathias Döpfner, Chefredakteur von "Die Welt" und Welt-online, über die Auswirkungen des Relaunches und die weiteren Pläne. Mit einem so schnellen Auflagenerfolg der "Welt" im 1. Quartal 99 war nicht unbedingt zu rechnen. Halt

[2386 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 048

Medien

Die Welt faßt Network Community ins Auge

Konsequente Vernetzung von Print und Online / Webwelt vorerst als unregelmäßiges Supplement / Medien- und Finanzberichterstattung im Heft wird ausgebaut

BERLIN Nachdem "Die Welt" im November aus ihrem Relaunch mit neuer Struktur und einem veränderten Layout hervorging, stehen zur Zeit die Internetaktivitäten auf der Agenda. Der dritte Schritt wird wiederum eine Umfangserweiterung sein. "Die Markenstrate

[4187 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 059

Medien

Die literarische Welt ab Herbst als Supplement

BERLIN Die dem Axel-Springer-Verlag angehörende Tageszeitung "Die Welt" gibt im Herbst ein neues wöchentliches Supplement heraus, das jeweils samstags erscheinen soll. Mit "Die literarische Welt" will die Zeitung an die gleichnamige Literaturzeitschrift a

[629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 302

Medien

Die Welt

Ministerielle Hemden-Vorstellung

Wohl das Sommerloch, gepaart mit der Skurrilität des Themas, trieb diese Geschichte auf die Titelseite der Tageszeitung Die Welt. Der Sachverhalt: Das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern in Bonn hatte Hemdenfabrikanten aufgefordert, Angebote

[1455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 048

Medien

Tageszeitung Die Welt geht mit Rudolf und Oskar auf Leserjagd

Laufende Werbekampagne soll Die Welt aus dem Axel-Springer-Verlag als liberal-konservative Qualitätszeitung positionieren

BERLIN Die Verluste werden geringer, dennoch schreibt "Die Welt" weiter rote Zahlen. Mit einer Werbekampagne will die Tageszeitung aus dem Hause Axel Springer neue Käufer gewinnen. Die Verlagsmanager kämpfen auch gegen die Flaute im Anzeigengeschäft. Da

[4160 Zeichen] € 5,75

 
weiter