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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 034

Medien

WERBEWIRKUNG Seven-One Media untersucht den Einfluss von TV-Werbung auf den Verkauf

TV wirft Absatzmotor an

Bei Produkten mit geringer Markenloyalität erweist sich TV-Werbung als besonders effektiv.

München / Wenn Unternehmen die Verkaufszahlen ihrer Schokoriegel, Tiefkühlgerichte oder Fruchtjoghurts kurzfristig steigern wollen, brauchen sie nicht zwingend Aktionspreise oder aufwendige Maßnahmen am Point of Sale. Sie könnten auch einfach TV-Werbung s

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TV-Werbung kurbelt Umsatz an - Werbeeffektivität im Zeitverlauf

Hoher Werbedruck steigert Abverkauf - Werbeeffektivität in unterschiedlichen Kontaktklassen/Indexwerte

Tiefkühlkampagnen sind am effektivsten - Brutto Return on Investment (BROI) im Vergleich - Angaben in Euro
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 032

Medien

Rabatte AS Promotions senkt Buchungspreis von "Cent Plus" / AC Nielsen untersucht Wirkung von Rabatten auf Verkaufsentwicklung

Couponing nimmt den zweiten Anlauf

Noch läuft das Couponing bei "Cent Plus" eher schleppend. Neue Erkenntnisse könnten dies ändern.

Hamburg / Geiz ist geil in deutschen Haushaltskassen und die Einkäufe in den Discountern erfreuen sich reger Konjuktur. Beim Axel Springer Verlag will Martin Jastorff, Direktor des Unternehmensbereichs AS Promotions, dieser einseitigen Entwicklung mit dem

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Kraft für Meister Propper - Indizierte Absatzsteigerung - Angaben in Prozent

Coupons erhöhen generellen Kaufreiz - Couponeinlösung und Abverkaufssteigeung im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 027

Medien

Bilanz Niederländischer Verlag mit Ergebnisplus

VNU überrascht Analysten

Amsterdam / Der niederländische Verlagskonzern VNU hat mit seinem Geschäftsergebnis die Analysten positiv überrascht. Im 1. Halbjahr 2002 erzielte die Gruppe bei einem um 10 Prozent rückläufigen Nettoumsatz von 2,1 Milliarden Euro einen im Vergleich zum V

[766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 038

Medien

Neue Studien

Werbeinvestitionen Im August präsentiert Bauer Media eine überarbeitete Studie zum Thema Werbeinvestionen versus Umsatzverteilung in den Sommermonaten. Während die saisonalen Verläufe der Werbeinvestitionen in den Sommermonaten Juni, Juli und August gew

[6933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 035

Medien

Mediamix Infobroschüre von HORIZONT und Nielsen

Kompass im Werbemarkt

Frankfurt / In den vergangenen fünf Jahren ist das Bruttowerbevolumen der Medien von 14,03 Milliarden auf 17,13 Milliarden Euro gestiegen. Der Löwenanteil fällt mit 44,2 Prozent auch 2001 auf TV. Es folgen Publikumszeitschriften, Radio, Plakat, Fachzeitsc

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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 050

Medien

Werbeumsätze Computer- und Wirtschaftspresse beklagt im 1. Quartal 2002 hohe Einnahmeausfälle / Kirch-Sender punkten im Werbemarkt

Print hängt noch in den Startblöcken fest

Während Zeitungen und Zeitschriften weiter schwächeln, zeichnet sich bei TV eine Trendwende ab.

Frankfurt / So richtig in Fahrt kommt die Werbewirtschaft auch in den ersten Monaten dieses Jahres noch nicht. Diesen Trend bestätigt Ludger Vornhusen, Geschäftsführer der AC Nielsen Werbeforschung: «Der Rückgang der Werbeinvestitionen im ersten Quartal e

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März mit leichter Besserung - Saisonaler Verlauf der Werbeeinnahmen im Vergleich 2001 und 2002 - Angaben in Mio. Euro

Lichtblick Vox - Werbeeinnahmen der TV-Sender in Mio. Euro

Plakat fällt aus dem Rahmen - Werbeeinnahmen der Mediengattungen in Mio. Euro
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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 038

Medien

Anzeigenumsätze Computer- und Online-Zeitschriften erleben Einbruch im Anzeigengeschäft / Verleger rechnen ab dem zweiten Halbjahr mit Belebung

Systemabsturz bei den PC-Zeitschriften

Die Branchenkrise und das Konjunkturtief setzen die Verlage technischer Zeitschriften unter Druck.

Frankfurt / Nach der Euphorie der 90er Jahre stecken die Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche in der Flaute. Auch in diesem Jahr ist bislang kein Wachstum zu verzeichnen, da die wichtigsten PC-Märkte gesättigt sind und sich die allgemeine Wir

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PC-Verlage unter Druck - Die Anzeigenumfänge der PC-Verlage im 1. Quartal 2002

Tempolimit auf dem Daten-Highway - Anzeigenumfänge der Top 5 unter den Publikumstiteln im 1. Quartal 1991 bis 2001

Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils zehn anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 040

Medien

Filmstudios Hollywood-Studios spielen bei der Oscar-Verleihung die Hauptrolle / Millionenschwere Kampagnen forcieren den Wettbewerb

Hinter den Kulissen wütet das Oscar-Fieber

Für die Zuschauer ist die Oscar-Verleihung ein Spektakel, für die Studios aber geht es um harte Dollars.

New York / Wenn sich am Sonntag die Hollywood-Elite zu ihrem alljährlichen Top-Event zusammenfindet, dann sitzen nicht nur Stars und Filmemacher mit klopfenden Herzen im Auditorium, bis die Gewinner der Oscars verkündet werden. Auch die Studiobosse zitter

[6298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 044

Medien

Werbeumsätze TV baut in der Krise seinen Marktanteil aus / Versicherer bevorzugen Printwerbung / Radio und Zeitungen verlieren am deutlichsten

Die Medien zählen ihre blauen Flecken

Nach dem mageren Jahresergebnis 2001 setzen sich die Medien bescheidene Ziele im Werbemarkt.

FRANKFURT / Lutz Kuckuck fühlt sich wie ein Boxer nach einem verlorenen Fight. «Im Vergleich zu ihren arg gebeutelten Kollegen aus den anderen Gattungen ist die RMS noch mit einem tiefblauen Auge davongekommen», zieht der Geschäftsführer des privaten Radi

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Knick in der Optik - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen 1995-2001 in Mio. Euro

Pro Sieben überholt Sat 1 - Marktanteile der TV-Sender im Jahr 2001 - Angaben in Prozent

Zeitungen verlieren in allen Segmenten - Bruttowerbeeinnahmen im Jahr 2001 ohne Rubrikanzeigen in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 032

Medien

Studienvorschau 2002

Studienvorschau 2002

Januar • MA 2002/Pressemedien I: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse, Tel.: 069/156805-0, www.agma-mmc.de • Werbewirkungskompass: IP Deutschland, Carsten Breinker, Tel.: 0221/5886-402, Fax: -409 • Verbrauchs- und Medienanalyse 2002 (VuMA): ARD-Werbung

[7366 Zeichen] € 5,75

 
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