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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Worte des Jahres

"Wir sehen im TV-Markt seit einer Dekade sinkende Preise. Es kann niemandem daran gelegen sein, dass eine ganze Industrie kaputt geht." Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender Pro Sieben Sat 1, Unterföhring "Das ist ein brutales Spiel." Christian Schlot

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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Chronik 2010: Heftiges Stühlerücken und Mut für neue Projekte

Januar: ARD kündigt kostenlose "Tagesschau" -App an. Gruner + Jahr-Gründer Richard Gruner, 84, stirbt. AOL zieht sich aus Europa zurück. Februar: Clemens Riedel löst Markus Berger-de Léon als CEO der VZ-Netzwerke ab. Sat-1-Chef Guido Bolten muss gehen.

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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 024

Medien

Jahresrückblick 2010

Leute

Monika Piel: Die Intendantin der größten ARD-Anstalt WDR rückt im Januar 2011 als Vorsitzende an die Spitze der ARD. Mit Monika Piel übernimmt erstmals eine Frau das Amt. Auf die diskussionsfreudige Intendantin kommt einige Arbeit zu. Sie wird die Forder

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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 024

Medien

Jahresrückblick 2010 - Eurovision Song Contest

Unser Star Lena

Endlich ist mal alles gut gegangen. Die Kooperation der ARD mit Pro-Sieben-Gesicht Stefan Raab hat sich für beide Seiten mehr als gelohnt. Der Comedian castet in "Unser Star für Oslo" mit der damals 18-jährigen Lena Meyer-Landrut eine echte Sympathieträg

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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 026

Medien

Jahresrückblick 2010 - Marktanteile

Zurück an die Spitze

RTL erobert im Gesamtpublikum den Spitzenplatz zurück. Anfang Dezember lag der Kölner Sender mit 13,6 Prozent Marktanteil vor dem Ersten mit 13,2. Bei den Jüngeren hat RTL den Abstand zu den Verfolgern deutlich vergrößert. Die Performance verdankt der Ka

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Medien

Werbeverbot auf ARD und ZDF ist erst mal vertagt

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Ministerpräsidenten beschließen Haushaltsabgabe / KEF soll 2013 finanzielle Folgen eines Werbe-Aus berechnen

Obwohl sich die Parteien im Vorfeld des gerade diskutierten Rundfunkänderungsstaatsvertrags weitgehend einig waren, haben die Ministerpräsidenten das Thema Werbeverbote vertagt. Die Werbungtreibenden können erst mal aufatmen. Der befürchtete Einstieg in

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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 023

Medien

"Wir sind ein verdammt braver Rundfunk"

TV-Urgestein und Verbandspräsident Jürgen Doetz fordert ein zügiges Werbe-Aus in den öffentlich-rechtlichen Sendern

Am 9. Juni beraten die Ministerpräsidenten über das Finanzierungssystem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hofft, dass auch ein Werbe-Aus für ARD und ZDF beschlossen wird und wünscht sich weniger Gän

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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 022

Medien

Radiostars für Studio Funk und Hastings

AS&S-Radio-Chefin und Jurorin Esther Raff sieht besseres Niveau der Einreichungen / Publikumspreis geht an Kampagne der Radiozentrale

Nach dem überragenden Sieg von Studio Funk im vergangenen Jahr stehen dieses Jahr zwei Produktionsfirmen oben auf dem Treppchen der Radiostars. Jeweils drei Arbeiten von Studio Funk und Hastings Audio Network, beide Hamburg, holten einen der Kreativpreis

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Studio Funk und Hastings Audio dominieren - Gewinner AS&S Radiostars 2010
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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 024

Medien

"Man sollte Alternativen haben"

Kabel-Eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner testet am Vorabend trotz guter Quoten bereits Nachfolgeformate wie "Neu für null"

Kabel Eins verstärkt seine Autokompetenz und geht am 17. Juli mit neuen Formaten wie der BBC-Auto-Show "Top Gear" on Air. Der seit Januar 2009 amtierende Geschäftsführer Jürgen Hörner erzählt im HORIZONT-Interview, wie das Thema Auto zum Sender passt und

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 023

Medien

Gefordertes Werbe-Aus ist umstritten

Markenverband und OWM setzen sich für Werbung in ARD-Hörfunkwellen ein / Privatsender wollen Werbebeschränkungen

Mit der Forderung nach einem völligen Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Hörfunk bringen die Privatradios nun auch die Kunden gegen sich auf. Diese drohen, die Etats zu kürzen. Ihre Forderung nach Werbeverboten im öffentlich-rechtlichen Hörfunk sind so

[8572 Zeichen] Tooltip
Werbegelder steigen nur wenig - Werbeeinnahmen und Gebühreneinnahmen im Hörfunkmarkt 2003 bis 2013 - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

 
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