Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 022

Medien

"Wir sind kein Closed Shop"

"Take Five": Axel Springer, Bauer und Burda/Milchstrasse starten Vermarktungsinitiative für ihre größten Programmzeitschriften

Normalerweise raufen sie miteinander, am Kiosk, vor Werbekunden und in Interviews. Nun raufen sie sich mal zusammen: Die drei größten Programmie-Verlage machen bei der Vermarktung gemeinsame Sache, zumindest ein bisschen. Hintergrund der Initiative: Mit

[10203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Medien

Web darf keine Parallelwelt sein

Studie: Grad der Konvergenz zwischen Print- und Onlineproduktion bei Tageszeitungen liegt erst bei durchschnittlich 65 Prozent

"Das Herz einer modernen Zeitungsredaktion schlägt online" - wer so etwas behauptet, braucht gute Zahlen als Beleg. Der Axel-Springer-Manager Pit Gottschalk glaubt sie zu haben. Dichtung und Wahrheit - bei wohl kaum einem anderen Thema im Mediengeschäft

[5263 Zeichen] Tooltip
Die meisten Redakteure brauchen Hilfe für Twitter und Co - Frage: Sind alle Journalisten in der Lage, Vorabmeldungen von unterwegs über Facebook, Twitter oder andere Social-Media-Applikationen zu verbreiten? Angaben in Prozent

Online beeinflusst Print-BerichterstattungFrage: Lassen sich die Print-Journalisten von der Online-Berichterstattung beeinflussen? Angaben in Prozent

Ein Viertel aller Redaktionen ist kaum Crossmedia-fähig - Frage: Wie hoch ist in der Redaktion der Anteil von Journalisten, die fähig sind, auf mehreren Plattformen zu arbeiten (Print und Online)? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 025

Medien

Springer entrümpelt Welt Online

Mit dem Relaunch soll das Newsportal schlichter und übersichtlicher werden / Wirtschaftliches Ziel: dauerhaft schwarze Zahlen

Nach dem letzten großen Umbau im Februar 2007 hat sich Welt Online ein weiteres Facelift gegönnt. HORIZONT durfte exklusiv vorab einen Blick auf die neugestaltete Website werfen. Die bisherige Bilanz von Welt Online ist solide. Laut dem Ranking der Arbe

[4875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 024

Medien

Mehr Springer-Aktien

Verlag will den Free Float erhöhen, um attraktiver zu werden

Der Medienkonzern Axel Springer hat angekündigt, bis zu 2,9 Millionen eigene Aktien bei institutionellen Investoren zu platzieren. Die Papiere, die 8,9 Prozent des Grundkapitals ausmachen, sollen zeitgleich mit einem weiteren Aktienpaket aus dem Bestand

[1407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 031

Medien

"Unsere Stars sind die Autoren"

Chefredakteur Claus Strunz und Verlagsgeschäftsführer Frank Mahlberg zum Relaunch des Hamburger Abendblatts am 26. April

Claus Strunz mag es gerne knackig: "Während viele nur Fragen stellen, geben wir auch Antworten." Das gelte sowohl für die Paid-Content-Strategie als auch die journalistische Ausrichtung. Aus der klassischen Tageszeitung soll ein modernes Tagesmagazin wer

[8743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

Medien

Bild.de startet Online-Shop

Axel Springer will verstärkt E-Commerce als Erlösquelle anzapfen

Bild.de hat ein eigenes E-Commerce-Portal eröffnet. Ziel von Axel Springer ist es, damit langfristig die Abhängigkeit vom volatilen Werbegeschäft zumindest etwas abzumildern. "Mit dem Bild-Shop haben wir eine weitere Erlösquelle für digitale Umsätze im I

[1348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Medien

Arbeitgeber steigen aus Print aus

Dominanz der Online-Stellenmärkte wächst / Employer Branding wird für Print wichtiger / Plus im 3. Quartal erwartet

Die Mediennutzung hat nicht nur die Kanäle bei der Jobsuche, sondern auch die Inhalte, die in Stellenmärkten kommuniziert werden, gewandelt. Print bleiben nur begrenzte Chancen. Der Bodensatz scheint erreicht. Nach dem Krisenjahr 2009 können die Betreib

[11060 Zeichen] Tooltip
Internetbörsen dominieren Jobsuche - In welchen Informationskanälen informieren Sie sich über Stellen und Arbeitgeber? Angaben in Prozent

Bodensatz scheint erreicht - Entwicklung der Stellenmärkte (1. Quartal 2010 im Vergleich zum 4. Quartal 2009)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 021

Medien

Das Schaulaufen der Verlage beginnt

Axel Springer will mit seiner "Welt" -App als erster deutscher Verlag auf dem iPad sein / Gruner + Jahr enthüllt sein Geschäftsmodell

Verlage setzen große Hoffnungen in Tablets. Sie versprechen sich relevante Umsätze mit Paid Content und neue Werbeerlöse. Bei Springer haben bereits einige Markenartikler angeklopft. Am 3. April hat das Warten ein Ende. Dann kommt das iPad in den USA au

[6932 Zeichen] Tooltip
Das iPad dominiert bereits vor dem Start - Bekanntheit elektronischer Lesegeräte - Angaben in Prozent

Mehr als jeder Vierte sieht in E-Readern einen Ersatz für Print - Nutzungsabsichten bei Besitzern und Kaufplanern elektronischer Lesegeräte
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 023

Medien

Dilemma in der Doppelstruktur

Mediaagenturen befürchten Bedeutungsverlust und genervte Werbungtreibende durch zentrale kundenbezogene Vermarkter-Units

Burda und IQ Media trennen bei ihrer Vermarktung nun strukturell zwischen Kunden und Agenturen. Die Frage: Wer wird aufgewertet - und wer abgewertet? Die Agenturen haben schon ihre These. Eigentlich hat Michael Fischer gerade ein paar Tage frei. Doch be

[8364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 026

Medien

Hoffenheim kickt für TV Digital

Kampagne: Fußballverein und TV-Zeitschrift stellen Fan-Nähe über rationale Verkaufsargumente

Die Programmzeitschrift "TV Digital" von Axel Springer und der Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim haben eine gemeinsame Print- und Video-Kampagne gestartet. Unter dem Motto "Mein Verein. Meine TV-Zeitschrift" will das Duo "die Gemeinsamkeiten und Stärk

[1437 Zeichen] € 5,75

 
weiter