Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 024

Medien

Jahresrückblick 2010

Leute

Monika Piel: Die Intendantin der größten ARD-Anstalt WDR rückt im Januar 2011 als Vorsitzende an die Spitze der ARD. Mit Monika Piel übernimmt erstmals eine Frau das Amt. Auf die diskussionsfreudige Intendantin kommt einige Arbeit zu. Sie wird die Forder

[3182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 022

Medien

"Wir sind kein Closed Shop"

"Take Five": Axel Springer, Bauer und Burda/Milchstrasse starten Vermarktungsinitiative für ihre größten Programmzeitschriften

Normalerweise raufen sie miteinander, am Kiosk, vor Werbekunden und in Interviews. Nun raufen sie sich mal zusammen: Die drei größten Programmie-Verlage machen bei der Vermarktung gemeinsame Sache, zumindest ein bisschen. Hintergrund der Initiative: Mit

[10203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 021

Medien

Zusammen ist man weniger allein

In der angespannten Marktsituation steigt die Zahl der Vermarkterbündnisse / Kritik an gattungsübergreifenden Kooperationen

Vor allem die crossmediale Zusammenarbeit stellt Vermarkter vor praktische Herausforderungen. Beispielsweise fehlt es den Kombis häufig an aussagekräftigen Leistungswerten. In der Not rückt man zusammen - so lautet ein altes Sprichwort. Doch so weit mus

[8750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 022

Medien

Zwischen Euphorie und Unsicherheit

iPad-Strategien der Medien: Zweigleisig mit bekanntem Content und Neuentwicklungen / Oft höhere App-Preise als beim iPhone

Medienhäuser wie Springer, Bauer und Spiegel wollen sich in Deutschland die Innovationsführerschaft sichern und bringen zum Verkaufsstart des iPad eigene Applikationen auf den Markt. Große Erwartungen knüpfen Verlage und Sender an das kleine Gerät, das

[5320 Zeichen] Tooltip
Entwicklungen laufen auf Hochtouren - iPad-Angebote der Verlage und TV-Sender zum Deutschlandstart des Apple-Tablets (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 027

Medien

"Die Zeit ist günstig für uns"

Gernot Körner will Vision Media zu einem ernst zu nehmenden Player im Verlagsbusiness aufbauen - durch Zukäufe und Eigengründungen

Für den 2009 gegründeten Jugend- und Frauenzeitschriftenverlag hat sich Gernot Körner, Geschäftsführender Verleger, hohe Ziele gesteckt: Vision Media soll unter die Top 5 der deutschen Verlage aufsteigen, verkündete er nach den Zukäufen von Axel Springer

[8350 Zeichen] Tooltip
Struktur der Mediengruppe Medweth
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 023

Medien

Dilemma in der Doppelstruktur

Mediaagenturen befürchten Bedeutungsverlust und genervte Werbungtreibende durch zentrale kundenbezogene Vermarkter-Units

Burda und IQ Media trennen bei ihrer Vermarktung nun strukturell zwischen Kunden und Agenturen. Die Frage: Wer wird aufgewertet - und wer abgewertet? Die Agenturen haben schon ihre These. Eigentlich hat Michael Fischer gerade ein paar Tage frei. Doch be

[8364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 021

Medien

An Facebook führt kein Weg vorbei

Die Social Community könnte als Traffic-Treiber für Medienwebsites bald ebenso wichtig werden wie die Suchmaschine Google

Das Network ist fester Bestandteil des Medienkonsums, deshalb müssen sich auch Medienunternehmen damit auseinandersetzen - ganz nach der Web-2.0-Devise: Folge dem Nutzer. Dieses Wachstum macht fast schon schwindelig. Innerhalb eines Jahres hat Facebook

[7730 Zeichen] Tooltip
Facebook holt rapide auf - Anzahl Unique Visitors im Vergleich

Top 20 Medienmarken auf Facebook
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 022

Medien

Muskelspiele am Zeitschriftenregal

Bauer Media Group will den Handel mit neuer Cover-Plakette auf die Umsatzbedeutung hinweisen und Käufern Orientierung bieten

Während sich andere Verlage den Kopf zerbrechen über neue digitale Vertriebswege, stürzt sich Bauer aufs Papiergeschäft am Kiosk. Dort will man zeigen, wo man sich sieht: ganz vorn. Mangelnde Konsequenz kann man der Bauer Media Group nicht vorwerfen, we

[7742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 028

Medien

Zukunft des Systems liegt beim BGH

Oberlandesgerichte kassieren Vertriebsmonopole und fördern Wettbewerb / Grossisten fürchten Druck der Großverlage

Verlage und Grossisten wollten genau das vermeiden, was jetzt wahrscheinlich wird: Externe Instanzen - BGH und eventuell der Gesetzgeber - entscheiden über das deutsche Grossosystem. Verlage und Grossisten könnten am Ende beide als Verlierer dastehen. I

[5900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 026

Medien

Bauer gewinnt gegen Grade

Grosso-Streit: Grade erwägt Revision vor dem Bundesgerichtshof

Die zweite Runde geht an Bauer: Im Streit mit dem Pressegroßhändler Grade in Elmshorn hatte die Berufung des Großverlags gegen ein Urteil des Landgerichts Kiel vom vergangenen August Erfolg. Das bedeutet: Die Bauer Media Group durfte im Februar 2009 den

[1486 Zeichen] € 5,75

 
weiter