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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 036

Medien

"Kapitulation sieht anders aus"

Axel Springers starker Zeitungsmanager Jan Bayer über Investitionen in der Wirtschaftskrise, Paid Content und Leistungsschutz

Seit einem Jahr ist Jan Bayer bei Axel Springer Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung " Welt"-Gruppe/"Berliner Morgenpost"/" Hamburger Abendblatt". Im Interview mit HORIZONT zieht er eine erste Zwischenbilanz zum Umbau und nimmt Stellung zur aktuellen

[9809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 027

Medien

Wildes Rechnen über den Wolken

Angesichts der Anzeigenkrise bewerten Verlage Kosten und Nutzen ihrer Bordauflage neu / Weitere Kürzungen wahrscheinlich

"Der Spiegel" will seine Bordauflage radikal kappen. Die Gründe dafür betreffen alle anderen Verlagshäuser ebenso - und auch die stellen ihre Luftnummern auf den Prüfstand. Der Taschenrechner reicht nicht mehr. Es sind komplizierte Excel-Tabellen, über

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Hefte über den Wolken und anderswo - Print-Titel mit höheren Anteilen von Bordexemplaren und/oder Sonderverkäufen an der Verkauften Auflage (IVW III/2009, Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 034

Medien

Journalistische Sicht aufs Marketing

Unter dem Label G+J Corporate Editors verkauft Gruner + Jahr seine Verlagsexpertise künftig auch an medienferne Unternehmen

G+J will zum Marketingdienstleister nicht nur für Verlage werden - sondern für alle Branchen. Dafür wird die Kundenmagazin-Sparte neu aufgestellt. Ihr Umsatz soll sich verdoppeln. Bullshit! Mit der ihm eigenen munteren Metaphorik kommentierte Gruner + J

[7221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 025

Medien

"Flatrate für Printtitel denkbar"

Ralf Wagner, Professor für Direktmarketing an der Universität Kassel, nennt Chancen und Defizite im Kundendialog der Verlage

Angesichts schrumpfender Anzeigenerlöse wächst in Verlagen die Bedeutung des Vertriebs. Gleichzeitig verschärfen sich die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Kundenansprache. Aufgrund dieser Herausforderungen veranstaltet der Verband Deutscher Zeitschr

[5658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 024

Medien

"Es gibt ein Leben nach der Krise"

Julia Jäkel, Geschäftsführerin der G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living, hofft auf eine Marktbereinigung. Und auf Corporate Publishing

Den Sommer 2008 wird Julia Jäkel wohl niemals vergessen: Die damalige "Brigitte"-Verlagsleiterin bereitet sich gerade auf ihre neue Aufgabe als Geschäftsführerin der G+J-Verlagsgruppe Exclusive vor, die sie im Herbst übernehmen soll. Dann ruft Vorstand B

[9647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 030

Medien

Entweder gut oder gar nicht

Je geringer der Unterschied zwischen Kundenmagazin und Publikumstitel, desto besser / Auch CP-Branche leidet unter der Krise

Gerade hat G+J Corporate Publishing zum Wachstumsmarkt ausgerufen. Unternehmenspublikationen können ebenso professionell wie Kiosk-Titel gemacht sein - nur oft viel kreativer. Die etwa 12000 Kundenmagazine in Deutschland führten bislang ein Schattendase

[7260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 028

Medien

"Die Kraft kommt aus der Nische"

Peter Wippermann, Geschäftsführer Trendbüro: Der Bedarf nach Print ist groß / Magazine müssen eine Lebenshaltung transportieren

Durch die wegbrechenden Anzeigen bekommt das Zeitschriftenbusiness gerade einen kräftigen Dämpfer. Trendforscher Peter Wippermann rät Groß- und Kleinverlagen, in Nischentitel und kreative Vertriebsstrategien zu investieren und ihre Vermarktung zu optimie

[4808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 030

Medien

Diskurs um digitalen Hype

FRA Medien Treff: Experten diskutieren über Zukunft des Internets

Um die Frage, in welche Richtung sich das Internet entwickelt und welche Folgen dies für Medienunternehmen, Regulierer und Kreative hat, dreht es sich auf dem "Zukunftsforum Medien" im Rahmen des FRA Medien Treff am 3. November in Frankfurt. Andrew Keen,

[1273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 033

Medien

Brennpunkt Kiosk

IVW III/2008: Rund 2 Millionen weniger verkaufte Publikumszeitschriften

"Vanity Fair" steigert Abo-Verkäufe und Bordexemplare, "Glamour" erscheint bei schlechten Einzelverkäufen nur noch zweiwöchentlich. Am Kiosk gewinnen "Landlust" und "TV Digital". Mit überwiegend rückläufigen Gesamtauflagen läuten die Zeitschriften und Ze

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Spiegel verkauft am meisten - Auflagenentwicklung III/2008 von Stern, Spiegel, Focus

Schub im 3. Quartal - Auflagenentwicklung Vanity Fair (ohne Bundle-Verkäufe)

Einbruch im Einzelverkauf nicht verkraftet - Auflagenentwicklung Celebrity
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 025

Medien

Scharfer Wettbewerb um Abonnenten

Umstrittene Marketing-Maßnahmen sollen Auflage pushen / Bordexemplare werden für viele Verlage wichtiger

Wenn Abo-Verkäufe zurückgehen, sind Verlage gefordert, durch effiziente Marketingstrategien gegenzusteuern. Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit aggressiver Methoden sind fraglich.

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Auto Tests gewinnt die meisten Abonnenten - Zeitschriften-Abo-Auflagenentwicklung bei im 2. Quartal (Auswahl)

Der Spiegel hat die meisten Abonnenten - Zusammensetzung der Auflage bei aktuellen Magazinen im 2. Quartal
€ 5,75

 
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