Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 024

Medien

Jahresrückblick 2010

Leute

Monika Piel: Die Intendantin der größten ARD-Anstalt WDR rückt im Januar 2011 als Vorsitzende an die Spitze der ARD. Mit Monika Piel übernimmt erstmals eine Frau das Amt. Auf die diskussionsfreudige Intendantin kommt einige Arbeit zu. Sie wird die Forder

[3182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 022

Medien

Reform liegt in weiter Ferne

Der Vorschlag von IP-Chef Martin Krapf, die Referenzgröße 14/49 durch 20/59 zu ersetzen, stößt bei anderen Vermarktern auf Kritik

20/59, kaufkräftige Markenfetischisten - jeder Vermarkter propagiert eine eigene Definition für Werberelevanz, um nach einer Umstellung nicht zu verlieren. Ein gemeinsamer Nenner fehlt. Die Erde ist eine Scheibe und ab dem Alter von 50 Jahren sind Verbr

[8983 Zeichen] Tooltip
Ältere Verbrauchergruppen gewinnen an Relevanz - Anteile der Zielgruppe 50plus an Gesamtausgaben - Angaben in Prozent

Mehrheit der HORIZONT.NET-Leser plädiert für Neudefinition - RTL und Zenithmedia wollen 20/59 anstelle von 14/49 als werberelevante Referenzgruppe durchsetzen. Wäre das eine Verbesserung? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 028

Medien

Deutsche zahlen für Online-Videos

Medienradar: Schon jeder Fünfte leiht sich monatlich Filme im Internet aus / Branche wird durch iPad & Co belebt

Eine langsame Internetverbindung hindert immer weniger Nutzer daran, Online-Videotheken zu besuchen. Abschreckend wirkt dagegen, den Film am Computer ansehen zu müssen. Wenn es um Filme geht, tun sich die Deutschen deutlich leichter damit, im Internet z

[3527 Zeichen] Tooltip
Computer macht Filme schauen unattraktiv - Häufigste Hinderungsgründe für die Nutzung von Online-Videotheken - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 025

Medien

Marathon statt Sprint in Highheels

Vier Online-Vermarkter gründen Targeting-Joint-Venture mit dem Namen Ad Audience / Weitere Partner sollen folgen

Mediaagenturen und Vermarkter streiten seit einiger Zeit darüber, wer von ihnen die Targeting-Hoheit hat. 2010 wird sich der Kampf erneut verschärfen - zum Vorteil der gesamten Branche. Ein 100-Meter-Sprinter in Highheels - mit diesem Bild hat Mediaexpe

[6742 Zeichen] Tooltip
Drei der vier Targeting-Partner sind in den Top 10 - Internet Facts 2009-III: Ranking der Onlinevermarkter nach Nettoreichweiten
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

[9421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 029

Medien

Web als Massenmedium der Jugend

Fernsehen dient der Unterhaltung, die Zeitung der aktuellen Information - und das Internet hilft im Alltag und beim Kommunizieren

Kein Medium ist ersetzbar, denn jedes erfüllt ganz spezifische Funktionen. Diese versöhnliche Botschaft hält der TV-Vermarkter Seven-One Media vor Weihnachten für die Branche bereit. Von wegen Einheitsbrei: Die einzelnen Mediengattungen erfüllen für ihr

[3808 Zeichen] Tooltip
Zeitungen bieten die aktuellsten Informationen - Folgende Aussagen treffen voll und ganz / weitgehend zu - Angaben in Prozent

TV hat die meisten Stammnutzer - Häufige Mediennutzung (mindestens viermal pro Woche) je Altersklasse - (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 032

Medien

"Der Markt weicht aus"

Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens, über die Vermeidungsstrategien der Mediaagenturen und leistungsgerechte Preise

Selbstbewusst gibt sich Hans-Joachim Strauch im HORIZONT-Interview. Im Krisenjahr 2009 ist er einer der wenigen, der sich über die Zahlen freuen kann. "Das war ein sehr gutes Jahr", sagt der gebürtige Hamburger. Die Rabattschlacht der beiden Großen sieht

[9354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

[7222 Zeichen] Tooltip
Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 032

Medien

User akzeptieren Mid-Rolls

Die Betrachtungsdauer von Video Ads liegt bei knapp 90 Prozent

Werbeunterbrechungen innerhalb eines Onlinevideos sehen Nutzer gelassen. Mehr als drei Viertel der Befragten akzeptieren drei oder mehr Spots pro Block. Das geht aus der Studie "User-Akzeptanz und Werbewirkung von Mid-Rolls im Internet" hervor, die Seven

[1877 Zeichen] Tooltip
Mid-Roll kommt an - Akzeptierte Anzahl von Spots - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 025

Medien

TV-Content im Internet kommt an

Studie: Bewegtbildinhalte der Fernsehsender im Web pushen allgemeine TV-Nutzung / User wollen nicht bezahlen

Anlässlich der Internetmesse Dmexco in Köln untersucht die Studie "Medienradar" die Nutzung von TV-Content im Web. HORIZONT stellt vorab exklusiv die wichtigsten Ergebnisse vor. TV-Content im Internet gewinnt als zusätzliches Standbein für Fernsehsender

[3304 Zeichen] Tooltip
TV-Content spielt für Onliner eine wichtige Rolle - Welche Bewegtbildinhalte rufen Internetnutzer ab? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter