Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 025

Medien

Rubrikenmärkte auf Talfahrt

Das Geschäft mit Kleinanzeigen bricht aufgrund der Wirtschaftskrise ein / Erstmals sind auch Onlineportale drastisch betroffen

Im Januar und Februar sind die Stellenmärkte fast um die Hälfte geschrumpft. Vor allem die überregionalen Zeitungen verlieren. Aussicht auf eine schnelle Trendwende gibt es vorerst nicht. Beim Blick auf die Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen Me

[7127 Zeichen] Tooltip
Großes Auf und Ab bei Stellenmärkten - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten im Langzeitvergleich

"Die Welt" stemmt sich gegen den Abwärtstrend - Entwicklung des Stellenmarktes überregionaler Tageszeitungen im Januar und Februar 2009

Nahezu alle Rubriken liegen im Minus - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten: 2008 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 032

Medien

Der Expertencheck

Zeit Magazin zeigt Schwächen

Das kostenlose Supplement der "Zeit" kann Auflagenrückgang nur bremsen / Planer bezweifeln Alleinstellung des Magazins

Vor einem Jahr löste die "Zeit" ihr Buch "Leben" auf und reanimierte das "Zeit Magazin". Während die Leser sich angesprochen fühlen, zeigen sich die Mediaagenturen skeptisch.

[5671 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Titel-Check: Fünf Experten bewerten "Zeit Magazin Leben"
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 033

Medien

Wachstum in der Fachpresse hält an

Die Vertriebsunion Meynen hat den Werbeumsatz von B-to-B-Titeln ermittelt. Die Zeitschriften aus dem Segment Medizintechnik legten 2007 am deutlichsten zu.

[3965 Zeichen] Tooltip
Die Top 5 Segmente im Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 032

Medien

"Wir sind Lifestyle-Profis"

MVG-Chefin Waltraut von Mengden über die Pläne, die der Verlag mit dem Männertitel "Maxim" hat

Dass Zeitschriften den Besitzer wechseln, ist nichts Besonderes. Im Fall von "Maxim" schon. Denn das Magazin, das Marquard Media Anfang Januar der Münchner Springer-Tochter Axel Springer Mediahouse abgekauft hat, leidet wie viele Männerzeitschriften unte

[8552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 033

Medien

Etablierte brauchen Frischzellenkur

Mediaplaner warnen: Ohne deutliche redaktionelle Verjüngung geraten die alteingesessenen People-Magazine stark unter Druck Wie man den richtigen Ton bei den jungen Zielgruppen trifft, machen derzeit "In - Das Star & Style Magazin" und "Intouch" vor u

Die einen machen Britneys Absturz oder Kates Umzug mit reihenweise Paparazzi-Bildern zur "Hot Story", die anderen setzen den Schwerpunkt bei Promis wie Boris Becker, Dieter Thomas Heck und Caroline Beil. Die einen werden als Bilderblättchen beschimpft, d

[8617 Zeichen] Tooltip
Newcomer machen Boden gut - Entwicklung der Verkaufsauflage ausgewählter People-Titel
€ 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 28.02.2006 Seite 062

Medien

MEDIACHECK

Neon strahlt in bestem Licht

Der "Stern"-Ableger trifft den richtigen Ton bei jungen Erwachsenen. Und der Mut zur Marktlücke wird belohnt: Die Auflage hat sich in zwei Jahren mehr als verdoppelt.

Wenn "Neon" so weiter macht, muss sich Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Kundrun vielleicht bald korrigieren. "Uns war klar, dass ,Neon, kein Massenblatt wird", erklärte er gegenüber "Horizont" (15/2004) mit Blick auf damals 80000 verkaufte Exemplare. In

[5827 Zeichen] Tooltip
Neon legt einen Blitzstart hin - Auflagenentwicklung seit der IVW-Listung
€ 3,80

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 037

Medien

Verlage "Geldidee" positioniert sich ab Oktober in neuem Layout

Idee wird zum Taktgeber

Anlegertitel stecken nach wie vor in einer Krise. Die "Geldidee" geht deshalb jetzt in die Offensive.

Köln / Das Anlegermagazin "Geldidee", dessen redaktioneller Input seit Mai dieses Jahres von der Corporate-Publishing-Agentur Brunomedia erstellt wird, hat sich an Haupt und Gliedern einer umfassenden Neupositionierung unterzogen. Künftig ist das Heft n

[3935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 030

Medien

Frauentitel "Journal für die Frau" ändert Strategie

Reifere Damen im Visier

Hamburg / "Journal für die Frau" will sich im Anzeigenmarkt in Zukunft stärker von den jungen 14-täglichen Konkurrenten "Glamour" und "Woman" abgrenzen. "Unsere Marketing-Zielgruppe sind jetzt Frauen zwischen 20 und 59 Jahren, die einen Konsumspielraum vo

[1194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 032

Medien

NEWSMAGAZINE Die europäische Ausgabe von "Time" soll thematisch breiter aufgestellt werden / Reiseressort für Herbst geplant

Mit Lifestyle in die Herzen der Europäer

Irak-Krieg und SARS bescheren "Time" und "Fortune" einen massiven Umsatzeinbruch.

London / Er hat Großes bewegt und wird deshalb gebührend gefeiert: Für sein unermüdliches Engagement für Afrika wurde der U2-Sänger Bono mit dem "European Heroes"-Award ausgezeichnet, den "Time" erstmals auf dem Kontinent vergeben hat. Mit Events wie dies

[7072 Zeichen] Tooltip
Time macht Boden gut - Werbemarktanteile internationaler Magazine 2002 im Vergleich zu 2001 (Summe 2002: 258,9 Mio. US-$) - Angaben in Prozent (* Prozentpunkte)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 044

Medien

AUTOTITEL "Auto Bild"-Ableger etablieren sich / "Auto Motor und Sport" launcht Sonderheft "Offroad" / "Auto-Zeitung" gewinnt Auflage

Leser investieren in Pferdestärken

Relaunches, Spezialtitel und kräftige Werbung sorgen für eine Markterweiterung bei Auto-Titeln.

Hamburg / Ungebrochen ist das Interesse der Deutschen an ihrem liebsten Kind, dem Auto. Die Auflagen des Segments der Autozeitschriften wachsen - nicht nur aufgrund zahlreicher neuer Titel. Besonders gut entwickelt sich die "Auto Zeitung" aus der Bauer Ve

[5306 Zeichen] Tooltip
Neue Titel erweitern den Markt - Entwicklung der verkauften Auflage der Autozeitschriften in Tsd. Exemplaren
€ 5,75

 
weiter