Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 160 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 028

Medien

Leergesaugt und doch gesund

Nach dem Eigentümerwechsel konzentriert sich Springer Science + Business Media wieder stärker auf sein Kerngeschäft

Der Fachverlag Springer Science + Business Media hat schon früh in digitales Publizieren investiert - und profitiert noch heute von dieser wegweisenden Entscheidung. Für freundliche Worte über den früheren Eigentümer von Springer Science + Business Medi

[8618 Zeichen] Tooltip
Umsatz geht zurück - Kennzahlen zu Springer Science + Business Media
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 022

Medien

Kaufhof startet Inlife

Frauenmagazin kostet einen Euro / 40000 Exemplare Druckauflage

Der von Galeria Kaufhof gelaunchte Frauentitel heißt "Inlife" und liegt seit 30. April an den Kassen ausgewählter Galeria-Kaufhof-Filialen. Die Monatszeitschrift kostet einen Euro und erscheint mit rund 40000 Exemplaren. Beflügelt vom Erfolg des Rewe-Fra

[1392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 024

Medien

Heimatgefühle für die Leser

Deutscher Fachverlag: Fachwerbung wird stärker wahrgenommen als Werbung in Publikumszeitschriften

Weil sie die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Branche unterstreichen, geben Fachtitel ihren Lesern auch eine gedankliche Heimat. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des DFV. Fachmedien haben vor allem eine Aufgabe: Die Leser darüber zu informieren, wa

[3984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 021

Medien

Auch die Fachpresse meldet Verluste

HORIZONT-Ranking: Werbeumsatz der 25 größten Fachzeitschriften sinkt 2009 um 12 Prozent / Noch keine Trendwende erkennbar

Die Mehrheit der Top-Fachtitel kann sich dem Sog der Krise nicht entziehen. Das "Deutsche Ärzteblatt" bleibt trotz leichter Einbußen mit großem Abstand die Nummer 1. Im Sommer ging der Stuttgarter Konradin IT-Verlag in die Knie. Katja Kohlhammer, Vorsta

[7059 Zeichen] Tooltip
An der Spitze nichts Neues - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2009
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 025

Medien

Ärzte greifen seltener zur Fachlektüre

LA Med 2009: Fast alle B-to-B-Publikationen müssen leichte Verluste hinnehmen / "Deutsches Ärzteblatt" bleibt Nummer 1

Mediziner bemängeln fehlende Praxisnähe vieler Fachtitel. Dennoch sind die Zeitschriften und Zeitungen ihre wichtigste Informationsquelle - das Internet nutzt dagegen nur jeder Zweite. Das Trio "Deutsches Ärzteblatt", "Medical Tribune" und "Arzt & Wirts

[5058 Zeichen] Tooltip
Nahezu alle Ärztetitel verlieren an Reichweite - Reichweiten der in der LA Med 2009 abgefragten Fachtitel
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 030

Medien

Paid Content ist schwer durchsetzbar

Fachpresse: Verlage steigern Umsatz mit Online-Angeboten für ausgewählte Zielgruppen / Erlösmodelle basieren meist auf Werbung

Bei ihren Internet-Auftritten setzen die Fachverlage auf unterschiedliche Geschäftsmodelle. Paid Content spielt dabei bislang jedoch nur eine marginale Rolle. Online-Fachmedien sind auf dem Vormarsch: Im Vergleich zum Jahr 2007 haben die Fachverlage der

[3962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 022

Medien

NACHRICHTEN

Fachverlage sind mit Bewegtbildern zurückhaltend Etwa die Hälfte der Fachmedien bieten auf ihrer Homepage Videos an. Das ergab die Studie "Online-Video in deutschen Fachmedien I/2009", die das Münchner Web-TV-Unternehmen Infotainweb durchgeführt hat. Da

[2752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 026

Medien

Wirtschaftskrise erreicht die Fachpresse

Werbetrend 2009: Rückläufige Printbudgets / Stichwortvermarktung im Internet wird wichtiger

Im B-to-B-Bereich prognostizieren Entscheider rückläufige Werbeaufwendungen. Etwa jeder zweite Werbungtreibende rechnet 2009 mit einem Anzeigenrückgang. Immerhin 40 Prozent gehen zudem davon aus, dass sich die Budgets für Direktwerbung sowie Messen und E

[1754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 023

Medien

Fachpresse stemmt sich gegen die Krise

HORIZONT-Ranking: Top 25 Fachzeitschriften gewinnen 2008 im Anzeigengeschäft leicht hinzu / Enttäuschender Jahresauftakt

Das "Deutsche Ärzteblatt" thront weiterhin an der Spitze. Mit einem Rekordumsatz von 53 Millionen Euro ist der Wochentitel der größte Werbeträger unter den Fachtiteln. Finanzmarktkrise und Konjunktureinbruch haben sichtbare Bremsspuren in den Auftragsbü

[6761 Zeichen] Tooltip
Deutsches Ärzteblatt liegt unangefochten vorn - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2008
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 028

Medien

"Landlust wird nicht verkauft"

Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer des Landwirtschaftsverlags, traut dem Magazin bis Jahresende im Schnitt 500000 verkaufte Hefte zu

Für den Verlag in Münster-Hiltrup wird 2009 ein gutes Jahr. Das erwartet jedenfalls Geschäftsführer Karl-Heinz Bonny, der mit der zweimonatlich publizierten "Landlust" auch die Kauflust von Großverlagen schürte. Ein Verkauf kommt für ihn aber ebenso weni

[7418 Zeichen] € 5,75

 
weiter