Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 029

Medien

Methodik treibt Hörerzahlen hoch

Radio-MA 2010/I: Erweiterung der Grundgesamtheit bringt vielen Sendern mehr Hörer / Junge kehren via Internet zum Radio zurück

Viele Radiostationen profitieren davon, dass die AG.MA nun auch Nicht-EU-Bürger in die Radio MA einbezieht. Aber auch ohne diesen Effekt steigen die Hörerzahlen deutlich an. Selten haben so viele Radiosender gejubelt wie nach der Veröffentlichung der Ra

[3773 Zeichen] Tooltip
Antenne Bayern erobert Spitze zurück - Top 10 Sender bei den ab 10-Jährigen

1 Live ist bei Jüngeren der große Gewinner - Top 10 Sender bei den 14- bis 49-Jährigen

Auch jüngere Sender verlieren - Top 10 Sender mit den größten absoluten Verlusten bei den ab 10-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 030

Medien

Durchschnittliche Hördauer nimmt zu

MA 2010 Radio I: Hörfunk kann das Publikum aktuell zwar länger "halten", erreicht aber nicht mehr Hörer

Radio erfreut sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit: Die Hördauer legt im Vergleich zum Vorjahr um 4 Minuten zu und beträgt aktuell durchschnittlich 192 Minuten. Täglich hören 78,6 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab zehn Jahren Radio, dam

[2011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 027

Medien

Zur Sache mit den jungen Hörern

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse kann nicht klar belegen, ob junge Zielgruppen via Internet zum Radio zurückkehren

Nach der Veröffentlichung der Media-Analyse 2009 Radio II freuen sich zahlreiche Sender über mehr junge Hörer dank Internet. Die Interpretation der Daten birgt jedoch Tücken. Die Radiosender gewinnen erneut Hörer - besonders in jungen Zielgruppen", so j

[4073 Zeichen] Tooltip
Junge Zielgruppe schaltet häufiger ein - Die 15 reichweitenstärksten Sender bei 14-19-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 025

Medien

Große Sender legen zu

Radio Media-Analyse 2009/II: Sender gewinnen rund 214000 neue Hörer

Vor allem die fünf größten Sender verbuchen in der aktuellen MA Zuwächse. Antenne Bayern schafft es dadurch wieder über die Millionengrenze. Eins Live und WDR 4 verlieren dagegen deutlich. Radio wird mehr eingeschaltet. Über rund 214000 neue Hörer könne

[3231 Zeichen] Tooltip
Antenne Bayern wächst am stärksten - Sender mit den größten Zuwächsen

Radio NRW unangefochten an der Spitze - Die 10 größten Radiosender
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 025

Medien

Gummibärchen zum Trost

Radio MA 2009/I: Junge Zielgruppen schalten zwar öfter ein, hören aber kürzer zu / FFH und Antenne Bayern verlieren spürbar Hörer

Die Radiosender können sich unterm Strich über mehr Hörer freuen. Die Hördauer bleibt jedoch insgesamt konstant, junge Zielgruppen schalten sogar kürzer ein. Die Sender reagieren. Auf den Schreck gab es bei Hit Radio FFH erst mal was Süßes. Fast 14 Proz

[4553 Zeichen] Tooltip
Private Marktführer in Hessen und Bayern lassen Federn - Die Reichweitenverlierer

Öffentlich-Rechtliche legen in Süd und West zu - Die Reichweitengewinner

Media-Analyse 2009 Radio I
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 021

Medien

Hörfunker entdecken den Nachwuchs

Media-Analyse 2008 Radio II: Von der Erweiterung des Panels profitieren vor allem Sender im Süden und in den Ballungsräumen

Eigentlich ist die aktuelle Radio-MA durch die Änderung der Grundgesamtheit eine Nullmessung. Die Gründe für Gewinne und Verluste können daher nur ansatzweise geklärt werden.

[4576 Zeichen] Tooltip
Weißblaue Seligkeit - Die reichweitenstärksten Radiosender

Radio-Media-Analyse 2008/II
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 025

Medien

Neue Zielgruppen für Radio

Mit der Erfassung von EU-Ausländern und Kindern wird die Radio-MA auf eine breitere Basis gestellt

Die neue Hörfunk-MA weist erstmals die Radionutzung von EU-Ausländern und Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren aus. Kritikern gehen die Änderungen indes nicht weit genug.

[5961 Zeichen] Tooltip
Ausländer lassen Hörfunknutzung sinken - Änderungen der Hörfunknutzung
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 027

Medien

Große Sender bekommen Gegenwind

Media-Analyse 2008 Radio I: Reichweitenstarke Wellen verlieren auf hohem Niveau / Nischensender verbuchen Zugewinne

In der aktuellen Radio MA haben vor allem die Dickschiffe Hörer verloren. Für Radiomacher und Vermarkter liegen die Verluste aber im Rahmen der üblichen Schwankungen.

[3836 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2008/I

Die Ersten legen zu - Die Reichweitengewinner

Tief im Westen - Die Reichweitenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 030

Medien

NEUE STUDIEN

· "Top Level - Freude am Luxus!" 2008: Im April veröffentlicht das Institut für Demoskopie Allensbach IfD die aktuelle Ausgabe seiner umfassenden Datenquelle zu luxusaffinen Zielgruppen sowie Potenzialen für Premiumprodukte und -marken. Neu in Top Level

[2725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 048

Medien

Media-Analyse rüstet sich für die Zukunft

AG.MA entwickelt Erhebungen für Plakat, Online, Radio und Zeitung weiter / Plausibilitätsstudie für Zeitschriftenreichweiten

Die Diskussion entflammt bei jeder Media-Analyse (MA) neu: Wie kommt es, dass die Zahl der Leser pro Exemplar (LpE) und damit die Reichweite mancher Zeitschriften plötzlich steigt - scheinbar ohne Bezug zur Auflage? Auf Antrag mehrerer Verlage hat die Ar

[3010 Zeichen] € 5,75

 
weiter