Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 025

Medien

Springer entrümpelt Welt Online

Mit dem Relaunch soll das Newsportal schlichter und übersichtlicher werden / Wirtschaftliches Ziel: dauerhaft schwarze Zahlen

Nach dem letzten großen Umbau im Februar 2007 hat sich Welt Online ein weiteres Facelift gegönnt. HORIZONT durfte exklusiv vorab einen Blick auf die neugestaltete Website werfen. Die bisherige Bilanz von Welt Online ist solide. Laut dem Ranking der Arbe

[4875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 026

Medien

Große Kluft im Netz

Studie: Internet gehört nur für 26 Prozent der Deutschen zum Alltag

Obwohl mehr als zwei Drittel der Bundesbürger im Web aktiv sind, empfindet lediglich jeder vierte Deutsche das Internet als festen Bestandteil des Alltags. So nutzen rund 30 Prozent das Web nur gelegentlich, 35 Prozent der Bundesbürger enttarnen sich sog

[1367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 028

Medien

Deutsche zahlen für Online-Videos

Medienradar: Schon jeder Fünfte leiht sich monatlich Filme im Internet aus / Branche wird durch iPad & Co belebt

Eine langsame Internetverbindung hindert immer weniger Nutzer daran, Online-Videotheken zu besuchen. Abschreckend wirkt dagegen, den Film am Computer ansehen zu müssen. Wenn es um Filme geht, tun sich die Deutschen deutlich leichter damit, im Internet z

[3527 Zeichen] Tooltip
Computer macht Filme schauen unattraktiv - Häufigste Hinderungsgründe für die Nutzung von Online-Videotheken - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 023

Medien

Deutsche surfen schnurlos

Mediascope: Mobile Internetnutzung und Web-TV steigen 2009 an

Dank besserer Geräte und Tarife ist die mobile Internetnutzung 2009 weiter gestiegen. Mit sieben Stunden wöchentlich verbringen die deutschen Mobile-User deutlich mehr Zeit in mobilen Netzen als mit dem Lesen von Zeitungen oder Magazinen. Zu diesem Ergeb

[1390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 029

Medien

Mix aus TV und Suche wirkt besser

Bundesverband Digitale Wirtschaft rät zu Kombination von Fernsehspots und Suchmaschinenmarketing / Höherer Brandingeffekt

Der Umsatz der Suchwortvermarktung betrug 2009 rund 1,6 Milliarden Euro. Dennoch ist wenig über die Wirkung bekannt. Nun zeigt sich: Wird es vernachlässigt, profitieren Wettbewerber. Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich deutlich erhöhen, wenn Un

[3754 Zeichen] Tooltip
Suchmaschinenmarketing steigert Wirkung von TV-Spots - Veränderung der ungestützten Markenbekanntheit mit Werbekontakt - Angaben in Prozent (Index = 100)
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 031

Medien

Suchmaschine im Visier

Verlegerverbände beschweren sich beim Kartellamt über Google

Jetzt ist es so weit: Die Verlegerverbände BDZV und VDZ haben sich beim Bundeskartellamt über Google beschwert. Dies bestätigt ein Sprecher der Bonner Behörde gegenüber Horizont. Daraufhin habe man Google um eine Stellungnahme gebeten, so das Amt. Dabei

[1428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 032

Medien

Onliner trotzen der Wirtschaftskrise

In der Digital-Branche meldet die Hälfte der Unternehmen für 2009 ein Umsatzplus / Display-Vermarktung gerät unter Druck

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat die Trendthemen im Onlinemarkt für das Jahr 2010 ermittelt. Ganz oben auf der Agenda stehen: Social Media, Mobile, Video Ads und Datenschutz. Die meisten Unternehmen der digitalen Branche haben das Krisenjahr 20

[6017 Zeichen] Tooltip
Die Hälfte der befragten Unternehmen steigert Umsatz trotz Krise -Umsatzentwicklung der Unternehmen der digitalen Branche - Angaben in Prozent

Fast alle Befragten rechnen mit Wachstum im Onlinemarkt - Prognose: Entwicklung der einzelnen Medienbereiche 2010
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 040

Medien

Ein schwieriges Geschäft

Quoten der Nachrichtensender steigen zwar, aber die Refinanzierung über Werbung fällt N24 und N-TV nach wie vor nicht leicht

Seit Jahren kämpfen N24 und N-TV um Zuschauer und Werbebudgets. Nun hat Thomas Ebeling, Chef von Pro Sieben Sat 1, angekündigt, N24 möglicherweise verkaufen zu wollen. Die Wirtschaftskrise hinterlässt auch bei den Nachrichtensendern N-TV und N24 Wunden.

[4401 Zeichen] Tooltip
Wer-weiss-was bringt N24.de nach vorne - Visits nähern sich an - Angaben in Millionen

N24 hält N-TV auf Abstand - Zuschauermarktanteile 2009 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 042

Medien

Pro Sieben ist der Favorit

JIM-Studie: Jugendliche nutzen TV und Internet gleich stark

Am liebsten schalten Jugendliche die privaten TV-Sender ein. Der Favorit der über tausend 12- bis 19-Jährigen, die in der JIM Studie 2009 vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest befragt wurden, ist Pro Sieben (45 Prozent). Es folgen RTL (13 Pro

[1397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 029

Medien

Web als Massenmedium der Jugend

Fernsehen dient der Unterhaltung, die Zeitung der aktuellen Information - und das Internet hilft im Alltag und beim Kommunizieren

Kein Medium ist ersetzbar, denn jedes erfüllt ganz spezifische Funktionen. Diese versöhnliche Botschaft hält der TV-Vermarkter Seven-One Media vor Weihnachten für die Branche bereit. Von wegen Einheitsbrei: Die einzelnen Mediengattungen erfüllen für ihr

[3808 Zeichen] Tooltip
Zeitungen bieten die aktuellsten Informationen - Folgende Aussagen treffen voll und ganz / weitgehend zu - Angaben in Prozent

TV hat die meisten Stammnutzer - Häufige Mediennutzung (mindestens viermal pro Woche) je Altersklasse - (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
weiter