Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 042

Medien

Pro Sieben ist der Favorit

JIM-Studie: Jugendliche nutzen TV und Internet gleich stark

Am liebsten schalten Jugendliche die privaten TV-Sender ein. Der Favorit der über tausend 12- bis 19-Jährigen, die in der JIM Studie 2009 vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest befragt wurden, ist Pro Sieben (45 Prozent). Es folgen RTL (13 Pro

[1397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 034

Medien

Nick kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Viacom bündelt künftig unter dem Dach der Marke Nickelodeon alle Angebote des Kindersenders / Ausbau der Webaktivitäten

Das US-Medienunternehmen Viacom gönnt seinem Kinder-Sender pünktlich zu dessen 30. Geburtstag ein Rebranding. Die Marke trägt in Zukunft überall den Namen Nickelodeon. Damit besinnt sich der Sender auf seine Wurzeln, denn unter diesem Label war er bereit

[2052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 022

Medien

Reichweite von Kinderzeitschriften geht zurück

Kids VA: Leselust der 6- bis 13-Jährigen sinkt / "Micky Maus Magazin" behauptet Spitzenplatz / Immer mehr Kids sind online

Die elektronischen Medien sind im Alltag von Kindern fest verankert. Zwei von drei Kids zwischen 6 und 13 Jahren sitzen in ihrer Freizeit vor dem Computer. Immer häufiger surfen sie dabei auch im Internet: 3,4 Millionen - also 59,4 Prozent - sind schon e

[2932 Zeichen] Tooltip
Kinder lieben Entenhausen - Top 10 der reichweitenstärksten Titel - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 024

Medien

Die schwindende Zielgruppe

Kindersender wollen Weggang der älteren Kids stoppen / Werbung im Erwachsenenumfeld zu teuer / Kika will längere Sendezeit

Preteens schalten lieber Erwachsenenprogramme als Kindersender ein. Super RTL, Kika und Nick steuern mit Live Action-Formaten gegen und schlagen neue Wege im Internet ein. Wer heute mit den Namen Sara Nuru und Daniel Schuhmacher nichts anfangen kann, ou

[6228 Zeichen] Tooltip
12-Jährige schalten lieber Pro Sieben und RTL ein - Nutzungspräferenzen von Kindern nach Altersgruppen 2008 - Marktanteile in Prozent

Online-Auftritt der TV-Sendung ist am wichtigsten - Welche Arten von Websites Kinder 2008 besuchten - Angaben in Prozent

Kika und Nick zeigen je ein Drittel Realfilm - Sendezeitanteil - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 030

Medien

Neon gründet Marketingberatung

Magazin zapft mit Neonauten Consulting Zielgruppe für Marktforschung an / Schon 2009 Gewinn geplant

Europas größter Magazinverlag Gruner + Jahr will mit Dienstleistungen für Geschäftskunden wachsen (Horizont 24/2009) - und der "Stern"-Ableger " Neon" beleuchtet einen möglichen Weg: Unter dem Label Neonauten Consulting verkauft das Lebensgefühl-Heft qua

[1931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 022

Medien

Fernsehen soll Wissen vermitteln

Kinderfernsehen: Mit der Soap Haus Anubis will der Spartenkanal Nick seine Marktposition ausbauen

Heutige Kinder und Jugendliche nutzen die Medien anders als Erwachsene, die ohne digitale Kommunikationsmöglichkeiten aufgewachsen sind. Das erklärt Christian Schmalzl, CEO der Agentur Mediacom, bei der Fachtagung "Nick School" in Frankfurt. Vertreter de

[2479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 030

Medien

Nick bringt Dailysoap für Kinder

Das Haus Anubis startet im September und soll hohe Zuschauermarktanteile bescheren

Der zu Viacoms MTV-Gruppe gehörende Kindersender Nick startet im September eine Dailysoap für Kinder. Derzeit läuft das Casting für "Das Haus Anubis", in dem sich alles um acht Kinder dreht, die ein Internat besuchen. Sie leben dort in einem gemeinsamen

[2810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 032

Medien

Kindersender Nick holt Spongebob heim

MTV-Sender rechnet 2009 mit weiterem Wachstum im Werbe- und Zuschauermarkt und plant Pay-TV-Kanal

Dem demographischen und sozialen Effekt sei Dank geht die aktuelle Finanzkrise fürs Erste an den Kindersendern vorbei. Sowohl Segmentsmarktführer Super RTL als auch der vor drei Jahren gestartete Angreifer Nick verbuchen für 2008 ein Rekordjahr. Oliver S

[2275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 025

Medien

Weg aus der Nachwuchskrise gesucht

Print verliert junge Leser ans Web / Verlage und Grosso gehen in die Schulen / Kinderseiten sollen frühe Markenbindung schaffen

Zeitungen und Zeitschriften finden immer weniger junge Leser. Patentrezepte zur Lösung des Problems gibt es nicht. Aber Initiativen in Schulen und in den Titeln lassen hoffen. Printmedien erreichen Jugendliche immer seltener, und wenn, gelingt es nicht,

[7853 Zeichen] Tooltip
Zeitungen punkten mit Regionalem - Lokale/regionale Kompetenz verschiedener Medien - Angaben in Prozent

Internet boomt, TV führt - Beliebtheit von Medien im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

Top 3 Leseinteressen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 021

Medien

Hörfunker entdecken den Nachwuchs

Media-Analyse 2008 Radio II: Von der Erweiterung des Panels profitieren vor allem Sender im Süden und in den Ballungsräumen

Eigentlich ist die aktuelle Radio-MA durch die Änderung der Grundgesamtheit eine Nullmessung. Die Gründe für Gewinne und Verluste können daher nur ansatzweise geklärt werden.

[4576 Zeichen] Tooltip
Weißblaue Seligkeit - Die reichweitenstärksten Radiosender

Radio-Media-Analyse 2008/II
€ 5,75

 
weiter