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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 062

Medien

Das Fernsehen dominiert den Globus

Fernsehen prägt weltweit die Lebensstile / Grenzüberschreitende Produktionen nehmen zu / TV-Nutzung mit kulturellen Spezifika / Von Thomas Sudholt

KRONBERG Fernsehen ist das globale Medium schlechthin. International verbreitete Formate prägen die Gewohnheiten von Milliarden Menschen weltweit. IP-Forschungs-Chef Thomas Sudholt beschreibt, wie das Fernsehen die Entwicklung dieses Jahrhunderts geprägt

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 058

Medien

Tageszeitungen liegen vorn

Intermedia-Studie der Zeitungs-Marketing-Gesellschaft

FRANKFURT Mit der Intermedia-Studie Konturen liefert die Zeitungs- Marketing-Gesellschaft (ZMG) Werbungtreibenden und Agenturen eine Basis zur qualitativen Bewertung der Kommunikationsleistung von Werbeträgern. Dabei schneiden die Tageszeitungen im Verg

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 068

Medien

Konturen für qualitative Mediaplanung

ZMG präsentiert neue Intermedia-Studie / Tageszeitungen und Hörfunk schneiden beim Publikum am besten ab / Privatfernsehen mit Qualitätsdefiziten

FRANKFURT Mit der Intermedia-Studie "Konturen" will die Zeitungs- Marketing-Gesellschaft (ZMG) Werbungtreibenden und Agenturen eine Grundlage zur qualitativen Bewertung der Medialeistung zur Verfügung stellen. Im November wird die Studie auf einer Roadsho

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Medien

Focus-Mediastudie: Infoelite schwört auf Akte X und Harald Schmidt

Communication Networks 3.0 zeigt Nutzerstrukturen von TV-Genres und - Sendern / Weiteste Nutzerkreise von Online-Medien / Qualitativer Intermedia- Vergleich

BERLIN Printmedien stehen bei der Infoelite bekanntlich hoch im Kurs. Zieht es die Zielgruppe dennoch vor die Flimmerkiste, werden am liebsten Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment geguckt. Ganz oben auf der Hitliste stehen die "Harald-Schmidt-Show

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 052

Medien

Fernsehköche sind Info-Instanz

Shandwick-Studie zu Produktinteresse und Mediennutzung / TV und Special- Interest-Titel als Informationsquelle bevorzugt

BONN Mit einer Studie zur Mediennutzung und Bedeutung einzelner Consumer- Bereiche hat die PR-Agentur Shandwick die Rahmenbedingungen von Marketing- und PR-Maßnahmen analysieren lassen. Vor allem Medien und Mediaplaner können von den Erkenntnissen der Stu

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 043

Medien

Kinobranche büßt Umsatz ein

BERLIN Im ersten Halbjahr dieses Jahres fanden nach Angaben der Berliner Filmförderungsgesellschaft 66,9 Millionen Besucher den Weg in deutsche Kinos. Das sind 6,6 Millionen Besuchern weniger als in der ersten Hälfte des Vorjahres (minus 9 Prozent). Der U

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 048

Medien

Fernsehnutzung der Manager

EBTVS nimmt die TV-Gewohnheiten in Europa unter die Lupe

DÜSSELDORF In einer gesamteuropäischen Studie hat der Wirtschaftsnachrichtensender CNBC die TV-Gewohnheiten von Führungskräften untersucht. Der European Business TV Measurement Survey (EBTVS) soll fortan eine quantitative Ergänzung zum European Media Surv

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 056

Medien

TV direkt mobilisiert die männliche Leserschaft

Erste Leserstrukturdaten aus AWA-Sondererhebung / Überdurchschnittlicher Männeranteil

NÜRNBERG Männlich, jung und konsumfreudig sind sie, die Leser von "TVdirekt". Erste Einblicke in die Leserstruktur des 14täglichen Programmies aus dem Hause Sebaldus liefern die Ergebnisse einer AWA-Sondererhebung aus dem Frühjahr 1999. "Wir sind sehr m

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 050

Medien

Optimierte Zeitschriftenplanung mit MDS

Streuplan-Programm berücksichtigt den Faktor Zeit in der Printplanung / VDZ startet im Herbst eine eigene Studie über das Leseverhalten von Zeitschriften

HAMBURG Die Mediaagentur Initiative Media und der Axel-Springer-Verlag haben das neue MDS-Programm "Streuplan" für die Optimierung von Zeitschriftenkampagnen entwickelt, das den unterschiedlichen Reichweitenaufbau von Magazinen berücksichtigt. Mit "Streup

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 052

Medien

Freecards werden flügge

Aktuelle GFMO-Studie bestätigt den kostenlosen Werbepostkarten solide Leistungswerte

HAMBURG Freecards sind vor allem bei jungen Zielgruppen ein taugliches Werbemedium. Das ermittelte die Media-Agentur GFMO in Zusammenarbeit mit dem Freecard-Hersteller Edgar Medien in einer repräsentativen Studie. Dabei wurde zum ersten Mal eine Größenord

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