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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 022

Medien

"Seriosität statt Lautstärke"

"Wirtschaftswoche"-Chefredakteur Roland Tichy will den Copypreis auf 4,30 Euro anheben und rechnet mit einer Marktbereinigung

Als einer der Ersten hat "Wirtschaftswoche" -Chefredakteur Roland Tichy vor den dramatischen Auswirkungen der Finanzkrise gewarnt und ist dafür auch mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden. Weil er "schon damals an meine negativen Prognosen geglau

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 022

Medien

"Alle sind auf Angriff getrimmt"

Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftsmedien, über ihre Suche nach jungen Wirtschaftstiteln - und Planspiele mit der " FTD"

Vor einem Jahr schlug die Krise voll zu - zuerst im Wirtschaftssegment. G+J baute daher radikal um. Ist die Talsohle jetzt erreicht? Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftsmedien, ahnt, dass es nun nicht weiter bergab geht. Doch fürs Gesamtjahr se

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HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 024

Medien

Programmies liegen vorn

MA 2009 Pressemedien II: Reichweite von Zeitschriften bleibt trotz Krise weitgehend stabil

Obwohl die Auflagen sinken, erreichen die Zeitschriften noch ihre Zielgruppen. Weniger Erfolg hat das Schwestermedium Zeitung, dessen Reichweite erneut leicht zurückgeht. Die Leselust ist ungebrochen: Laut MA 2009 Pressemedien II liest jeder Deutsche im

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Top 25 - Absolute Reichweitengewinner MA 2009/II

Flop 25 - Absolute Reichweitenverlierer MA 2009/II

Burda-Zeitschriften haben höchste Reichweite - Reichweiten MA 2009/II nach Verlagen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 032

Medien

Capital kämpft um den Anschluss

Trotz dramatischer Werbekrise: Gruner + Jahr glaubt an "Capital" und startet Werbekampagne in Print und Fernsehen

Der Start war schon mal nicht schlecht: Der Relaunch von "Capital" ist geglückt, der Verkauf am Kiosk entwickelt sich passabel. Die Anzeigenumsätze aber bleiben im Keller. Man kann nicht behaupten, die deutschen Zeitschriftenhäuser befänden sich in eine

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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 025

Medien

In der Krise ist Stil gefordert

Axel Springer und Holtzbrink glauben an ihre Wirtschaftsmedien - doch welche Redaktionsstruktur bringt die Titel durch die Krise?

Das Geld ist rar, der Markt für Wirtschaftspresse übersättigt. Die Mediaplaner hoffen auf eine Marktbereinigung. Doch die Verlage halten krampfhaft auch an ihren Minus-Titeln fest. Für die einen ist es ein Himmelfahrtskommando, für die anderen das koste

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Die Leser greifen zu "Guter Rat" - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Wirtschaftsmagazine

Die größten Player der Wirtschaftspresse - Titelportfolio der führenden Verlagshäuser im Segment
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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 024

Medien

"Operation am offenen Herzen"

Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftspresse, über Probleme der Umstrukturierung und die Zukunft des Portfolios

Alles im Plan", lautet die Botschaft von Ingrid Haas beim Umzug der G+J-Wirtschaftsredaktionen von Köln ("Capital", "Impulse") und München ("Börse Online") nach Hamburg zur " FTD". Doch wenn die Kartons ausgepackt sind, geht die Arbeit mit dem neuen Zusa

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HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 033

Medien

Ein fragiles Quartett

Das Modell Zentralredaktion von Gruner + Jahr stößt auf Skepsis

Mit einer Radikalkur versucht Gruner + Jahr seine Wirtschaftspresse auf Rendite zu trimmen. Wie das mit der neuen Zentralredaktion klappen soll, wird intern heftig diskutiert. Kann das gut gehen? Kann eine Zentralredaktion, bestehend aus 250 Redakteuren

[5933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 028

Medien

"Die hauen jetzt richtig drauf"

"Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer über Neo-Sozialisten und die Aufgabe der Wirtschaftspresse in Zeiten der Finanzkrise

Turbulente Zeiten für Wirtschaftsblätter: Die Anzeigenumsätze rauschen nach unten, die Auflagen dagegen steigen in der Finanzkrise. Die Aussichten für 2009 sind trübe. "Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer hält eine Marktbereinigung für wahrscheinl

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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 030

Medien

Jugendtitel verlieren deutlich

MA 2008/II Pressemedien: Konstantes Reichweitenniveau / Programmies haben die meisten Leser / "FR" meldet Verluste

Auf und Ab bei den Programmzeitschriften: "TV Digital" gewinnt, "TV Spielfilm" verliert Leser . Die Wirtschaftspresse steigert ihre Reichweite. Bei den Jugendtiteln fehlen Sieger.

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Bravo führt trotz Verlusten - Reichweiten Jugend- und Musikzeitschriften

Gutverdiener lesen ADAC Motorwelt - MA 2008/II: Haushaltsnettoeinkommen 4000 Euro und mehr

Burda-Zeitschriften haben höchste Reichweite - Reichweiten nach Verlagen (in Prozent)
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HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 030

Medien

"Wir servieren relevantes Wissen"

VHB-Manager Harald Wahls und Philipp Wachter über Entscheider im Internet und den Neustart von Handelsblatt.com

Relevantes Wissen statt großer Informationshaufen, intelligente Verknüpfung von Inhalten und ein klarer Fokus auf Wirtschaft und Finanzen - das sind die wichtigsten Veränderungen beim Online-Portal der Wirtschafts-Tageszeitung "Handelsblatt". GWP-Geschäf

[7114 Zeichen] € 5,75

 
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